Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Speck

  • 500g Kartoffeln (festkochend – schälen, in 0,5cm Scheiben schneiden und im Salzwasser vor kochen)

  • 300g Zucchini (schale teilweise abschälen und in 0,5cm Scheiben schneiden)

  • 125g Speckwürfel (in einer Pfanne ohne Öl anbraten)

  • 150g geriebenen Parmesan

Für die Béchamelsauce

  • 30g Butter

  • 30g Mehl

  • 400ml Milch

  • Muskat

  • Pfeffer und Salz (nach Bedarf)

  • 1 Ei (muss aber nicht sein)

  • Butter schmelzen, Mehl hinzu geben und kurz anschwitzen. Mit Milch ablöschen, dabei permanent rühren, damit es keine Klumpen gibt. Nicht zu viel Milch auf einmal hinzugeben – lieber in mehreren Schritten, damit die Sauce immer schön sämig bleibt. Mit Muskat und Pfeffer würzen (auf Salz habe ich verzichtet, denn der Speck ist ja schon salzig).
    Sauce vom Herd nehmen das Ei einrühren.

Zubereitung:

  • Die vor gekochten Kartoffeln und Zucchini im Omnia mit Silikonform schichten – nach jeder Schicht Parmesan darüber streuen. So lange wiederholen, bis Kartoffeln und Zucchini aufgebraucht sind – jedoch noch Parmesan zurück behalten.

  • Die angebratenen Speckwürfel gleichmässig verteilen.

  • Die Béchamelsauce gleichmässig in den Omnia geben.

  • Zum Schluss nochmals reichlich geriebenen Parmesan darüber streuen.

Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Speck

Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Speck

Backen:

  • 5 Minuten auf höchster Flamme

  • 20 Minuten auf mittlerer Flamme

  • 15 Minuten auf höchster Flamme

Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Speck

Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Speck

Guten Appetit ♥

Rezept by www.camper-news.com
Dir gefällt dieses Rezept? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

This Articel was read 1533 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.