…hat das Wetter-App nicht was von SONNE gesagt?

Montag, 18. März 2019

Cape #Araxos #Patra #Paralia #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Cape Araxos

…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich aus dem Bett – und heute hat das Wetter-App leider unrecht, denn statt den versprochenen 8 Sonnenstunden, fängt der Tag erst mal mit dicken fetten Wolken an 😐 …und es wird auch den ganzen Tag nicht sehr viel heller werden!

My View today - Cape Araxos – Greece

My View today – Cape Araxos – Greece

…naja – wir wollen heute ohnehin zu FIAT in Patras fahren, wegen dem kaputten Auspuff! Zwar hat Baffo den notdürftig repariert, aber um eine Werkstatt kommen wir nicht herum, wie er meint! Das hält nur ein paar Kilometer – wie er meint! Und mit Glück kommen wir in #Patras an! Seine Reparatur hält!

Die bei FIAT können uns allerdings nicht helfen (es gibt kein Ersatzteil mehr dafür sagen sie) – Baffo kommt mit einer Adresse zurück, von denen die FIAT-Mitarbeiter denken, dass die uns helfen können. Schnell finden wir besagte Adresse (Pantelis exhaust) – und ja: sie können uns helfen, aber wir müssen eine Stunde warten, sie haben vorher keine Zeit. Das kommt uns (und speziell Baffo natürlich) gelegen, denn es ist Lunch-Time 😀

Pantelis exhaust - Patras - Greece

Pantelis exhaust – Patras – Greece

Um die Ecke finden wir einen Lidl, auf dessen Parkplatz wir eine Portion Reissalat vertilgen, danach ein bisschen von meinem neuen Dessert, eine Tasse Tee und schon ist es wieder Zeit zurück zu fahren um halb 2! Wir kommen sofort dran und emsig wird an dem Auspuff gearbeitet (Baffos Reparatur vom gestrigen Sonntag erregt Aufsehen, weil sehr gut, wie sie meinen!) – in 1 ½ Stunden sind wir wieder raus, bezahlen mit allem zusammen 43€ 😮 – das kann man kaum glauben ❗ 1,5 Arbeitsstunden und auch noch das Material und wir bezahlen 43€! Nein – nichts „unter der Hand“ – alles regulär mit Rechnung!

Für die SelfWash-Laundry ist es nun zu spät mit 15 Uhr – das wird auf morgen verschoben! Wir hatten beim herfahren einen Parkplatz gesehen nahe #Patras – genauer in #Paralia – und genau dahin wollen wir für heute nun, um hier zu nächtigen und morgen dann „in alter Frische“ die Laundry endlich ❗ in Angriff zu nehmen!

Wir sehen sie sofort – die Riesenschildkröte! Und kaum stehen wir eben, werden Bilder gemacht!

Verendete Riesenschildkröte in Paralia bei Patras – Greece

Verendete Riesenschildkröte in Paralia bei Patras – Greece

Verendete Riesenschildkröte in Paralia bei Patras – Greece

Verendete Riesenschildkröte in Paralia bei Patras – Greece

Hier mit Nicol im Bild, dass man eine Vorstellung hat, wie gross diese Schildkröte ist! Nicol weiss nicht so recht, wie sie „mit dem Teil“ umgehen soll – bellt es aus… ↑ …beschnuppert es ↓

Verendete Riesenschildkröte in Paralia bei Patras – Greece

Verendete Riesenschildkröte in Paralia bei Patras – Greece

Parking at Palea Ethniki Odos Patras Pyrgou - Paralia - Patras - GreeceParking at Palea Ethniki Odos Patras Pyrgou - Paralia - Patras - Greece

Parking at Palea Ethniki Odos Patras Pyrgou – Paralia – Patras – Greece

Parking at Palea Ethniki Odos Patras Pyrgou - Paralia - Patras - Greece

Parking at Palea Ethniki Odos Patras Pyrgou – Paralia – Patras – Greece

…es kommt doch – tatsächlich – noch die Sonne hervor! Zuminest „ein bisschen“!

Kommt da etwa doch noch die Sonne heraus - Paralia bei Patras – Greece

Kommt da etwa doch noch die Sonne heraus – Paralia bei Patras – Greece

…und es gibt sogar noch einen Sonnenuntergang!

Sunset in Paralia bei Patras – Greece

Sunset in Paralia bei Patras – Greece

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥ …inzwischen ist der Himmel wieder klar und es funkeln eine Million Sterne am Himmel!

PS: …wir erinnern uns vielleicht an den Report vom 22.12. 2018 in Katakolo? An dem Tag hatte ich die Filter-Tips endlich bekommen und kaufte gleich 20 Pakete mit jeweils 120 Filtern! Damals schrieb ich, dass mir das maximal 120 Tage reichen wird (wenn ich 20 Ziggis pro Tag rauche!). Da ich niemals 20 am Tag rauche, kann ich jetzt sagen, dass ich noch an Packung 10 bin – und bis zum 22.03. vermutlich dann Packung 11 anfange. Das heisst, dass ich doppelt so lange auskomme, wie angedacht! Was wiederum sehr gut ist, weil es bedeutet, dass ich im Ø nicht mehr als 10 Ziggis am Tag wegquarze!

Unsere Route von heute:

Route 2019-03-18

Route 2019-03-18

https://goo.gl/maps/uYDeHA3pjq32

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 18. März 2019

Cape Araxos

9 Uhr

17,4°C

bewölkt

wenig Wind

Patra

13 Uhr

22,5°C

bewölkt

wenig Wind

Paralia

17 Uhr

22,0°C

aufklarend

mässiger Wind

Paralia

21 Uhr

14,7°C

aufklarend

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Kalogera Lagoon: —– °C

26.05.14 09:00

19.03.19 00:11

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1757 Days,

15 Hours + 11 Minutes on Tour! (together)

…since 299 Days in Greece

18 Hours + 41 Minutes…

…since 2097 Days,

11 Hours + 41 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 19.03.2019 um 00:12 Uhr

 

This Articel was read 2090 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.