Weit kommen wir nicht ;)

Freitag, 6. Mai 2016

Santa #Margherita Ligure – #Genua #Italy #Italien #Italia #Italia

Guten Morgen Santa Margherita Ligure ♥
Viertel vor 8 klingelt heute der Wecker – nicht Julia! Julia trällert draussen ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – aber wir sind ja schon wach! Heute geht es direkt nach #Genua mit dem Camper. Baffo hat nochcmal ein bisschen was zu erledigen – ich werde derweil mit Nicol im Camper warten.
In Rekordzeit sind wir startklar! Nochmal Wasser nachtanken und auch für die WC-Cassette finden wir heute die Stelle. Somit konnten wir auch die Toilette reinigen. Muss bei Gelegenheit den Eintrag hierfür nochmals ändern.

Gegen halb 12 kommen wir auf dem Parkplatz an, den #Ilio vorgeschlagen hatte (Fiera di Genova) – Ilio ist ein sehr guter Freund von Baffo und die beiden wollen sich treffen. Ilio ist auch direkt schon hier! Auch Nicol begrüsst ihn freudig.

Parking at Fiera di Genova - Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Parking at Fiera di Genova – Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Baffo und Ilio unterhalten sich und ich gehe mit Nicol eine kurze Runde laufen. Für Lunch bleiben wir ebenfalls hier – der Parkplatz kostet (zur Zeit) nichts – das finden wir richtig klasse. Aber das wird nicht so bleiben, das Kassenhäuschen ist nur nicht besetzt im Moment, wann es allerdings wieder besetzt sein wird, steht in den Sternen. Es gibt hier auch ein freies WiFi, mit dem man sich über ein Facebook-Konto oder über ein Google+-Konto anmelden kann – das finde ich noch viel besser :D

Um 2 tigert Baffo wieder los – einige Sachen abholen, die er bestellt hat. Ich mache derweil mit Nicol einen langen Spaziergang – vorbei an den Yachten – eine schöner als die andere…

Yachten at Fiera di Genova - Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Yachten at Fiera di Genova – Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Yachten at Fiera di Genova - Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Yachten at Fiera di Genova – Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Yacht at Fiera di Genova - Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Yacht at Fiera di Genova – Piazzale John Fitzgerald Kennedy, 16129 Genova, Italien

Zurück vom Spaziergang nutze ich das schnelle WiFi aus, um einige Header-Bilder hoch zu laden. Das konnte ich ja in #Marokko machen bei 12GB Kredit – in #Europa muss ich das machen, wenn ich ein freies WiFi einfangen kann, denn das kostet eine Menge Bytes!!! In nur 2 Stunden „fresse“ ich 550MB :o Okay – ich hab auch noch ein kurzes Video geschaut ;)

Baffo ist gegen halb 5 wieder zurück – eine schnelle Kaffee-Pause und los geht es zur Versicherung vom Camper (wegen dem Unfall in Tanger – bei dem uns ja ein Bus ins Heck fuhr!). Da stehen wir jetzt direkt davor und Baffo ist im Gebäude verschwunden.
Da es längst „Pappa“-Time ist, ist Nicol ganz nervös – aber das ist sie immer, wenn Baffo verschwindet und es ist „Pappa“-Time :D

Und schon – aktuell 17:49 Uhr – sind wir auf dem Weg zurück zu dem Parkplatz, denn #Roberto wartet dort auf uns, besser auf Baffo. Aber es ist “Rush-Hour” und für die wenigen Meter brauchen wir länger als normal.
Aber schliesslich erreichen wir diesen Platz wieder und werden schon von Roberto erwartet.
Gegen 19 Uhr verabschiedet sich Roberto und wir beschliessen für die heutige Nacht hier zu bleiben.
Wir werden diesen Platz aber nicht in unsere Travel-Facts aufnehmen – denn nur im Moment ist das Kassenhäuschen geschlossen – wir wissen also nicht, ob man länger hier parken kann und falls es dann für Camper noch möglich ist, was es kosten soll! Aber in die Pit Stops wird dieser Parkplatz hier aufgenommen – bzw. ist schon drin.

Jetzt gibbet erst mal Dinner – ich muss Baffo erlösen :D Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:57 Uhr ♥ – mal wieder ganz schön spät! Aber das freie WiFi nutze ich, um auch mal bei anderen ein bisschen vorbei zu schauen – Blogs zu lesen, Kommentare zu hinterlassen, Beiträge auf Facebook zu liken und und und ;) Muss auch mal sein und wenn man schon freies (und dazu noch super schnelles!) WiFi hat!!! Mit einem lustigen Namen übrigens :)

Hot Dog Network

Hot Dog Network

Morgen geht unsere Reise wieder weiter – alles ist in #Genua nun erledigt, was erledigt werden wollte. Wir werden erst mal in Richtung #Pianfei fahren und dann vielleicht #Vigna aufsuchen für ein paar Tage. In Vigna werden wir kein Internet haben (sofern sich nicht etwas geändert hat!). Im Mai/Juni 2014 waren wir da für eine Woche gewesen, um unserem Chaos im Camper Herr zu werden (mancher erinnert sich vielleicht).
Es ist ein wirklich sehr schöner Platz da – aber halt nix zu machen mit Vodafone dort – das löft nur mit GPRS!

Wir wollen dort ein paar Tage verbringen und den Camper erst mal grundreinigen (dort gibt es Wasser, bzw. auch die Toilette kann geleert und das Grauwasser abgelassen werden) – auch will Baffo da einige Reparaturen vornehmen (was ihm hoffentlich gelingen wird). Zuvor werden wir jedoch die Werkstatt dort aufsuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen für die Reparaturen, welche durch den Unfall in #Tanger entstanden sind. Diesen Kostenvoranschlag wird Baffo dann an seine Versicherung senden, die wiederum sendet dieses an einen Rechtsanwalt und dann heisst es hoffen!!! Drückt uns mal die DAUMEN bitte!!!

Nun sage ich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-05-06

Route 2016-05-06

https://goo.gl/maps/dWCWFc8TbU62

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anr melden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Freitag, 6. Mai 2016

Santa Margherita Ligure

9 Uh

23,2°C

sonnig

wenig Wind

Genua

13 Uhr

27,6°C

sonnig

wenig Wind

Genua

17 Uhr

28,2°C

aufkommende Bewölkung

wenig Wind

Genua

21 Uhr

20,9°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

06.05.16 23:17

01.05.16 15:41

…since 711 Days,

14 Hours and 21 Minutes back on Tour!!!

…since 5 Days back in Italy!

…and 7 Hours + 40 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 6. Mai 2016 um 23:21 Uhr

 

 

 

This Articel was read 338 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Weit kommen wir nicht ;)

  1. Ingrid+Uschi sagt:

    Und du wolltest niemanden treffen in Genua? Die Frau, ich habe den Namen vergessen, mit der du dich fast jeden Abend beim letzten Hundespaziergang getroffen hast? Hieß sie Sylvia?

    • belle belle sagt:

      Hallo meine Lieben ♥

      Ja – sie heisst Silvia (mit i) und ihrem Hund Billy – Das liegt leider nicht an mir. Der Kontakt ist von ihrer Seite aus völlig eingeschlafen.
      Ich hatte es noch einige Monate versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber die Antworten wurden immer weniger, bis dann gar nichts mehr kam :(
      “Aus den Augen, aus dem Sinn” – ist wohl bei vielen, vielen Menschen so! Traurig, aber wahr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>