Good Bye Silvia – wir sehen uns wieder!

Montag, 9. Dezember 2019

#Càlig #Peñíscola – Platja de la #Llosa #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Càlig ♥

…Julia trällert heute wieder – weil wir heute weiter wollen. Nicht, dass wir Silvia’s Gastfreundschaft nicht zu schätzen wissen – aber Lucky kann hier nicht raus und der wird von Stunde zu Stunde wieder bissiger. Wenn er raus kann, ist er wie umgewandelt! Bei Silvia hat er ja leider totalen Hausarrest, weil Bonita sofort auf ihn los geht (haben wir ja gestern leider live erleben müssen, als er mal nach draussen entwischte!). Trotzdem werden wir Dich wieder besuchen liebe Silvia! Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, Dein wunderbares Dinner gestern Abend und für alles, was Du uns gibst (Deine fantastische Dusche, die ich immer nutze, wenn wir bei Dir sind (mit Heizung im Bad!), Deine Waschmaschine, Wasser, Entsorgung, WiFi und Strom manchmal auch)! Du bist einfach unbezahlbar!
Nicht zu vergessen → Deine super gelungene Überraschung mit dem Omnia! Ja – ich bin jetzt stolzer Besitzer eines nagelneuen Omnia-Ofens mit Silikon-Einsatz und Gitter zum Aufbacken! Juhuuuuuuuuuu! ENDLICH!

Da werde ich die nächsten Tage viel öfter kochen – da kann Baffo sich mal bissel entspannen und muss nimmer so viel kochen (obwohl er das ja gerne macht, wie ich weiss) – Brot will ich auch bald mal versuchen! Hatte in Morocco ja auch immer Brot gebacken, weil es da partout kein Brot gibt, welches Baffo mag. Wird sicher auch wieder mal das Früchte-Brot geben! Ich weiss eigentlich gar nicht, warum er den nicht wollte – kommt ja auch ihm (in erster Linie sogar!) zu Gute! OK – er argumentierte immer mit dem Platz – aber der nimmt ja nun wirklich nicht viel Platz weg und Gewicht hat er auch so gut wie keines!

Parking bei Silvia in Càlig – Spain – DANKESCHÖN Silvia! Wir sehen uns wieder!

Parking bei Silvia in Càlig – Spain – DANKESCHÖN Silvia! Wir sehen uns wieder!

Lucky will die Nachtmahlzeit - Cálig – Spain – Mitternacht

Lucky will die Nachtmahlzeit – Cálig – Spain – Mitternacht

…so – und jetzt kommen die Bilder von heute!

My View today - Càlig – Spain

My View today – Càlig – Spain

Das ist sehr ähnlich dem, welches die WhatsApp-Gruppe heute auch bekam – ist aber nicht das gleiche 😛

Bis alles erledigt ist (noch Wäsche zusammen legen, weil die gestern einfach nicht trocknen wollte), Wasser tanken, Entsorgen und uns verabschieden, ist es schon fast halb 12 – aber für den ersten Anlaufpunkt haben wir heute nicht weit – es geht nach Peñíscola auf einen Parkplatz, der auch von Lioba schnell zu erreichen ist – wir wollen uns heute da nochmals kurz treffen. Bei Ankunft ruf‘ ich sie an – aber sie hat ihren Handwerker gerade da und sagt eigentlich schon ab. Beim Lunch bimmelt sie nochmals durch und sagt, dass der Handwerker weg sei und ob wir noch da seien. Klar sind wir noch da – es gibt doch gerade leckerschmecker den gebeizten Lachs *schmatz* & *Fingerleck*! Bis Baffo den Lachs fertig hat (die süß-saure Senfsauce ist schon von mir gemacht), geh‘ ich mit Lucky und Nicol nach draussen, damit Baffo den Lachs in Ruhe schneiden kann und Lucky (der – wie immer – alles stehlen will) nicht immer abwehren muss. Das machen wir meistens so – dann kann Baffo in Ruhe alles vorbereiten und Lucky kann draussen neue Eindrücke sammeln. Er geniesst es sichtlich nach dem Hausarrest die zwei Tage und will eigentlich gar nicht wieder rein.

Mit Lioba und ihren beiden Hundedamen „Danni“ und „Silly“ machen wir dann noch einen Spaziergang (Nicol ist natürlich mit von der Partie – logo! Obschon sie ihren zweiten Kauknochen dafür unterbrechen muss). Auch sie freut sich über den Spaziergang und tollt wie ein junges Fohlen umher! Lucky ist im Camper – mit fremden Hunden ist er nicht Freund und macht immer einen Katzenbuckel 😮 – so auch bei Danni und Silly.

Lucky macht einen Katzenbuckel - Peñíscola – Spain

Lucky macht einen Katzenbuckel – Peñíscola – Spain

Um 2 fahren wir dann weiter – wir wollen zum Platja de la Llosa in Casablanca – das sind 110 Kilometer von hier – die schaffen wir heut‘ noch! Ist einer unserer Lieblingsplätze – Gell liebe Karin? Deiner auch! Kaffee-Pause dann in einem Industriepark – nicht schön, aber selten! Logisch darf Lucky dann wieder raus und auch nun will er eigentlich überhaupt nicht wieder rein 😮 Muss ihn in den Camper setzen, dass wir nicht ohne ihn los fahren 😮

Um halb 5 kommen wir an – richten uns gleich wieder häuslich ein, dass wir bestmöglich mit dem Solar-Panel stehen (mit der Nase nach Westen) – das Solar-Panel wird auch gleich ausgefahren und ich fang‘ an zu arbeiten.

Parking at Platja de la Llosa - Sèquia de Noguera - 12590 Castellón – Spain – December 2019

Parking at Platja de la Llosa – Sèquia de Noguera – 12590 Castellón – Spain – December 2019

Parking at Platja de la Llosa - Sèquia de Noguera - 12590 Castellón – Spain – December 2019

Parking at Platja de la Llosa – Sèquia de Noguera – 12590 Castellón – Spain – December 2019

Es ist hier auch gleich viel wärmer, denn diese Ecke ist gut geschützt vom Wind – hier geht fast kein Wind! Lucky (the Monster) darf auch wieder raus – und dieses Mal mit einer extra langen Leine, nämlich seine, die schon gut 2 Meter hat und dann noch die 5-Meter Leine von Nicol. Erst haben wir Bedenken, dass er sich damit wohl permanent und ziemlich verzwickt unter dem Camper verheddern wird (er klettert ja permanent herum!) – aber dem ist überhaupt nicht so! Er nutzt die Länge der Leine komplett aus, um alles zu Erkunden! Es wird schon dunkel und wir wollen die Tür zum Camper schliessen (Mücken-Alarm!) – aber auch da will er nicht wieder hinein – er ist ein echter Gipsy!

Es gibt endlich mal wieder ein herrliches Abendrot! Um nicht zu sagen: „Der Himmel brennt!“.

Sunset at Platja de la Llosa – Spain

Sunset at Platja de la Llosa – Spain

So – jetzt schwirr‘ ich ab in die Koje: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Na klar ❗ – wo denkt ihr hin? Lucky (the Monster) kommt immer von alleine schon – er kennt seine Zeiten 😛

Unsere Route von heute:

Route 2019-12-09

Route 2019-12-09


https://goo.gl/maps/Qux5EFbXWZwrVoN8A

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 9. Dezember 2019

Càlig

9 Uhr

12,5°C

sonnig / diesig

kräftiger Wind

Peñíscola

13 Uhr

19,2°C

sonnig

kräftiger Wind

Platja de la Llosa

17 Uhr

20,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Platja de la Llosa

21 Uhr

13,7°C

meist klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja de la Llosa: —– °C

26.05.14 09:00

09.12.19 23:26

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2023 Days,

14 Hours + 26 Minutes on Tour! (together)

…since 10 Days back in Spain

+ 9 Hours and 44 Minutes…

…since 2363 Days,

10 Hours + 56 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 09.12.2019 um 23:26 Uhr

 

This Articel was read 222 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Good Bye Silvia – wir sehen uns wieder!

  1. Ingrid sagt:

    Glückwunsch zum Omnia!!! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.