…und stürmisch geht es weiter!

Freitag, 15. Februar 2019

#Gefira #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Gefira ♥

Baffo pellt sich mit dem 9-Uhr-Alarm aus den Decken – ich folge auch, denn wir wollen heute ja in den Ort #Gefira marschieren zur Post – wir brauchen Briefmarken für unsere Postkarten.

My View today - Monemvasia - Greece

My View today – Monemvasia – Greece

Halb 11 sind wir unterwegs – mit Nicol an ihrer neuen Flexi-Leine. Sie gewöhnt sich langsam dran, dass sie immer ein wenig Zug an der Leine hat. Aber die Post ist heute zu! Es hängt eine Mitteilung an der Türe, dass am 15.02.2019 etwas besonderes ist – aber der Text ist in Griechisch 😮 – wir können natürlich nix verstehen 😐

So werfe ich nur die Postkarte für meinen Bruder Pierre ein – die hat nämlich schon eine Briefmarke (diese Postkarte hatten wir in Katakolo schon gekauft gehabt, weil sie so perfekt passt für meinen Bruder 😉 ) – für die anderen drei bräuchten wir eben noch die Briefmarken. Wir schlendern ein wenig herum, finden einen Obst- und Gemüse-Shop, bei dem Baffo noch seine Zitronen kauft für seine Zitronenmarmelade, die er ja immer selbst macht.

…dann geht es zurück zum Camper – zumindest für Baffo, denn ich dreh‘ mit Nicol noch eine weitere Runde – trotz des kräftigen Windes, der es doch eher sehr ungemütlich macht! Das Meer jedoch hat eine unbeschreibliche Farbe, wenn die Sonne heraus kommt!

Mit Nicol beim stürmischen Spaziergang - Monemvasia – Greece

Mit Nicol beim stürmischen Spaziergang – Monemvasia – Greece

Monemvasia – Greece

Monemvasia – Greece

…es gelingt mir – trotz des kräftigen Windes und mit Nicol an der Leine ein tolles Panorama-Bild zu machen, welches dann auch gleich in den Travel-Fact-Eintrag von diesem Platz hier kommt! Ganz rechts im Bild stehen wir auf dem Parkplatz! Wobei – gerade dieser Bereich – leider – etwas unscharf ist 🙁

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 - Gefira - Greece - February 2019

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 – Gefira – Greece – February 2019

…so – für heute war ich schon ein fleissiges Bienchen! Der Eintrag Gefira / Monemvasia ist online und unsere alte Landkarte ist auch aktuell! In unserer neuen Landkarte mit GoogleMaps ist auch schon der Hyperlink drin und bei Tripline ebenfalls in der Karte 2019! Jetzt schlürf‘ ich meinen Kaffee und dann geht es mit Nicol nochmal eine Runde drehen – Bis später meine Lieben ♥

Wieder zurück – marschiere mit Nicol – trotz heftigem Wind…

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 - Gefira - Greece - February 2019Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 - Gefira - Greece - February 2019

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 – Gefira – Greece – February 2019

Wem fällt es auf? Monemvasia – Greece

Wem fällt es auf? Monemvasia – Greece

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 - Gefira - Greece - February 2019

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 – Gefira – Greece – February 2019

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 - Gefira - Greece - February 2019

Parking at EO Monemvasias-Neapolis 66 – Gefira – Greece – February 2019

…bis zu dem Platz, an dem wir gestern Lunch hatten. Da steht jetzt noch ein Van. Ich geh aber nicht gucken, woher die kommen, sondern gehe im Port entlang. Will eigentlich ein Bild machen von… …ja, aber dann brechen wir ab – der Wind ist zu stramm an der Stelle und sehen kann ich von da auch nix – also drehen wir wieder um! Nicol hat es furchtbar eilig zurück zum Camper zu kommen (es ist schliesslich bald „Pappa“-Time)! Die 5 Meter Flexi-Leine sind permanent ausgefahren und sie zieht auch noch dran 😮

Nicol hat es eilig nach Hause zu kommen - Monemvasia – Greece

Nicol hat es eilig nach Hause zu kommen – Monemvasia – Greece

So – jetzt mach‘ ich ZiPa → ZigarettenPause und dann bissel „Bällchen schieben“ 😛 – Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:06 Uhr ♥ Baffo lässt mich meine „Bällchen schieben“ bis zum Dinner – dann gibt es lecker die letzten zwei Spiedini di Carne (vom offenen Grill neulich am Vivari Beach) und anschliessend eine Runde Ramino, welche ich heute gewinne 😉

…muss ma bissel früher in die Koje, drum sag‘ ich jetzt: Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: …ach ja – es gibt auch noch Wasser hier! Und vermutlich fahren wir am Sonntag schon, weil Montag dann 10 Sonnenstunden angesagt sind! Wissen wir aber noch nicht genau, denn wir brauchen auch noch eine Flasche Gas und Sonntags haben die meisten Shops geschlossen. Auch Vodafone will am 19. spätestens wieder aufgeladen werden – wenn wir also doch Montag erst fahren, könnten wir beides gleich erledigen!

PPS: Vodafone hat den Termin nun offenbar geändert – jetzt steht auf der Übersichtsseite nun der 03.03. und wir haben noch knapp 4GB Guthaben! Das ist schon mal gut – auch wenn ich nicht weiss, warum es nun bis zum 03.03. geht, statt bis zum 20.02. Aber wir wollen mal nicht meckern und mit dem Guthaben kommen wir sicher noch hin bis dahin! Das steht also erst mal nicht an – erst am 02.03., weil wir immer einen Tag vorher aufladen lassen, um das Rest-Guthaben nicht zu verlieren. In Spanien war das so gewesen – ließ man automatisch aufladen (nachdem wir die 20€ schon vorbezahlt hatten), verlor man das restliche Guthaben. Aktivierten wir unseren Kredit einen Tag vorher, blieb das Rest-Guthaben vorhanden und das neue Guthaben wurde hinzu gezählt. Wie genau das in Griechenland läuft, wissen wir nicht, aber wir handhaben das halt eben nun, wie in Spanien → sprich einen Tag vorher aufladen lassen! Und das klappte bislang immer vorzüglich!

PPPS: So viel früher is es jetzt auch nimmer – hab noch bei Ingrid vorbei geschaut – musste mal wieder sein und die neuen Bilder auf ihrem Blog sind einfach nur fantastisch! So – aber nu → Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 15. Februar 2019

Gefira

9 Uhr

11,4°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Gefira

13 Uhr

13,9°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Gefira

17 Uhr

12,5°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Gefira

21 Uhr

11,6°C

teilweise bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Gefira: —– °C

26.05.14 09:00

15.02.19 23:59

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1726 Days,

14 Hours + 59 Minutes on Tour! (together)

…since 268 Days in Greece

18 Hours + 29 Minutes…

…since 2066 Days,

11 Hours + 29 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 16.02.2019 um 00:00 Uhr

This Articel was read 325 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…und stürmisch geht es weiter!

  1. Ingrid sagt:

    Oh Mann (Frau), nun bin ich auch noch Schuld daran, dass du nicht ins Bett kommst!!! ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.