…die Hitzewelle nimmt kein Ende!

Mittwoch, 13. Juli 2022

#Valdelagrana #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Valdelagrana ♥

…Himmel – ist das wieder heiss heut‘! Die Hitzewelle nimmt kein Ende! Ich fall‘ jedenfalls um halb 12 aus dem Bett, denn an weiter schlafen ist nicht zu denken!

My View today - Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

My View today – Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Tribou und seine Familie sind weg – schade, gerade jetzt, wo Shiva sich mit Tribou anfreunden wollte 😐 Aber am Tag ist es sowieso zu heiss – nur die Abendstunden im Moment sind gut für Katzen – und auch für uns natürlich! Wir leiden alle unter der Hitze!

Shiva at Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

Shiva at Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Einer ihrer neuen Plätze – da liegt sie im Moment auch häufiger – zu süss – oder? Den Orangensaft dürfen wir – natürlich – NICHT trinken!

Shiva at Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

Shiva at Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Natürlich spazier‘ ich wieder zur Dusche vor – trotz Flugsand heut‘, denn ich will noch Haare waschen. Morgen kann ich nicht und Freitag sicherlich auch nicht (siehe weiter unten) – also muss ich das noch ausnutzen!

Wie ich an einer öffentlichen Dusche Haare wasche, obwohl da ein Schild besagt, dass man kein Duschgel oder dergleichen benutzen soll? Ganz einfach – ich streiche mir drei bis sechs grössere Tropfen Shampoo ins trockene Haar (am Haaransatz an der Stirn und Schläfen und manchmal auch im Nacken – je nachdem, wie intensiv ich meine Haare waschen will) – wenn ich dann an der Dusche bin (hab‘ ich natürlich keine Shampoo-Flasche dabei! Zuerst wasch‘ ich die Haare und manch einer wundert sich wohl, dass es schäumt, aber keiner hat bislang was gesagt. Klappt auf jeden Fall immer super und so kann ich alle zwei bis drei Tage (je nach Hitze) meine Haare regelmässig waschen. Die letzten Tage machte ich das täglich – jedoch immer nur an der Stirn und den Schläfen und hab das Shampoo dann möglichst gut verteilt. Aber wenn man gründlicher waschen will, empfehle ich auch zwei drei Tropfen im Nacken zu haben, dann lässt es sich leichter aufschäumen und überall dann verteilen,

…offenbar ist nun doch endlich bald ein Ende der Hitzewelle in Sicht. Wenn man dem Wetter-App Glauben schenken darf, dann ist es ab Sonntag deutlich kühler *jubel*! Um die 30°C reichen allemal!

Wetter in El Puerto de Santa María – Spain

Wetter in El Puerto de Santa María – Spain

Morgen müssen wir los – der Mechaniker hatte Baffo eine eMail geschrieben, dass wir morgen da sein können um 8 Uhr am Abend für einen speziellen Parkplatz, den er dann frei macht. Leider können Shiva und Nicol dann nimmer nach draussen! Und das bei einem so heissen Tag wie heute! Shiva wohl nur an der kurzen Leine (wie beim Einkauf) und Nicol auch nur an der Leine! Obschon Nicol das wohl nun schon eher gewöhnt ist, denn sie hat gerade Leinen-Knast, weil sie neulich ja etwas fraß, was ihr gar nicht gut tat! So ändert sich alles – erst war Nicol frei und Shiva an der Leine – nun ist Shiva frei und Nicol an der Leine!

Wir werden morgen also auch gleich noch einkaufen gehen, damit wir wieder für eine gute Woche bleiben können dann am Playa de Valdelagrana, wo wir – erst mal wieder zurückkehren werden, wenn der Mechaniker fertig ist mit unserem Camper! Hoffentlich schafft er das am Freitag dann in einem Rutsch, dass wir am Freitag schon wieder zurück sein könnten! Drückt uns mal die Daumen!

Es ist – übrigens – eine sternenklare Nacht und den Supermoon kann man hervorragend sehen! Aber ich bin zu müde, um die Kamera heraus zu kramen – sorry! Die Hitze schlaucht mich eben echt!

Lucky (the Monster) ist nun seit 700 Tagen vermisst – gestern waren es genau 23 Monate! Er hat bald Geburtstag – mit Ferdinand zusammen! Wo er wohl nur steckt?

So – ich krabbel‘ nu‘ mal in die Koje – morgen ist um 10 Uhr aufstehen auf dem Plan! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 13. Juli 2022

Valdelagrana

9 Uhr

32,3°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Valdelagrana

13 Uhr

37,4°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Valdelagrana

17 Uhr

38,8°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Valdelagrana

21 Uhr

31,9°C

sonnig

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Valdelagrana: —– °C

26.05.14 09:00

14.07.22 00:35

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 2970 Days,

15 Hours + 35 Minutes on Tour! (together)

…since 277 Days back in Spain

+ 10 Hours and 36 Minutes…

…since 700 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 20 Minutes…

…since 3310 Days,

12 Hours + 5 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 14. Juli 2022 um 00:38 Uhr

 

This Articel was read 1211 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.