…wir wollen ja – dürfen nur nicht!

Freitag, 24. August 2018

#Ikismos Lefkes – #Thermi #Thessaloniki #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ikismos Lefkes ♥

…Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – und sie muss es vie Mal wiederholen, bis ich mich aus dem Bett pellen kann 😮 – bin ja noch soooooooooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Also erst mal in den (heute) klaren Fluten wach werden – bei 26°C übrigens!

My View today - Ikismos Lefkes - Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

…kein herum trödeln heute, denn heute ist Programm angesagt → wir wollen endlich unserem Wäscheberg an den Kragen gehen! Dafür habe ich drei „Easy Wash SelfWash-Laundries“ heraus gesucht in #Thessaloniki – bei einer werden wir doch hoffentlich parken können!

Easy Wash Laundries in Thessaloniki - Greece

Easy Wash Laundries in Thessaloniki – Greece

Aber erst geht es zum Camper-Shop „Zampétas“ in Thermi – Baffo will fragen, ob sein Paket schon angekommen ist. Aber da die Urlaub hatten, waren die noch nicht auf der Post – am Nachmittag dann. Also geht es schnurstracks zur ersten „Easy Wash“ Laundry! Nein – keine Chance auf Parken!!! Also steuern wir die zweite Adresse an – auch hier → Mission impossible zu Parken! Somit bleibt also nur noch Adresse No 3 – wir quälen uns durch enge Gassen und schliesslich finden wir auch Adresse No 3 – aber hier kann man es (mit den engen Gassen) gleich doppelt vergessen mit unserem Camper zu Parken :wacko:

Wir brechen erst mal ab – Lunch-Time und fahren etwas aus #Thessaloniki raus – finden dann einen engen Parkplatz direkt an der Strasse – Nicol kann nur kurz mit Aufsicht raus. Es gibt lecker Melone mit Prosciutto → genau das Richtige, wenn es soooo heiss ist, wie heute mit über 35° im Schatten! Mann, Mann, Mann – immer wenn wir unterwegs sind, erwischen wir einen sehr heissen Tag *schwitz*!

Wir wollen nochmals an Adresse 2 und 1 fahren – vielleicht haben wir ja Glück und finden nun einen Parkplatz *hoff* – und siehe da ❓ wir scheinen echt Glück zu haben vor Adresse 2 – direkt vor Easy Wash – nur schräg gegenüber! Ein Polizist steht genau vor „unserer auserwählten Parklücke“ und Baffo fragt per Handzeichen, ob wir hier parken können – er nickt mit dem Kopf! Also zwängen wir uns in die Lücke und wundern uns schon, warum da so viel Militär-Aufgebot vor uns ist 😮
Einer vom Militär sagt uns, dass wir hier nicht parken können – zum einen wäre es nicht erlaubt, mit einem Camper innerhalb von #Thessaloniki zu sein (nur PKW’s) – zum zweiten wäre es ohnehin ein Parkplatz zu Bezahlen (OK – das wäre ja nicht das Problem!) – aber darüber hinaus parken wir direkt vor dem Türkischen Konsulat und es wäre auch nicht wirklich sicher hier (wegen dem türkischen Konsulat) :wacko:

Easy Wash Laundry in Thessaloniki - Greece

Easy Wash Laundry in Thessaloniki – Greece

…OK – dann fahren wir halt wieder! Das ist wie :naselang: Da ringt man sich endlich mal durch dem Wäscheberg den Garaus zu machen und dann kann man nicht 😮
Somit steuern wir nochmals Adresse 1 an – die „Easy Wash Laundry“ glänzt mit absoluter Leere – aber hier (noch immer) kein Parkplatz zu finden – nix zu machen!

Wir brechen ab und fahren wieder zum Camper-Shop „Zampétas“ in Thermi – nochmals fragen, ob das Paket da ist – *jubel* – jaaaaaaaaaaaa! Es ist da! Wir kaufen gleich noch zwei neue Gasflaschen (die eine ist ja so gut wie leer!) und machen den ganzen Service – dann geht es wieder zurück zu „unserem Stellplatz“ am Strand!
Der ganze Mist mit den Laundries kostet uns gut und gerne 40km für Nichts! Und das nur vom Camper-Shop „Zampétas“ in Thermi gerechnet – insgesamt legen wir heute 82km zurück! Also eigentlich ein kompletter Fahrtag!
Erst um 5 sind wir wieder hier – ich springe gaaaaaaaaanz kurz in die noch immer klaren Fluten (29°C) und dann geht es herrlich erfrischt an die Arbeit!

OK – nun wird die Laundry halt – wieder mal – verschoben und wir „sammeln“ weiter, auch wenn wir schon langsam gar nimmer wissen, wohin packen (!) – haben nun eine Adresse in #Katerini – es schaut so aus, als ob da in der Nähe ein grösserer Parkplatz ist! Ja – es ist hier nicht wie (mittlerweile) in Spanien, wo es bereits in jedem kleinen Ort eine SelfWash-Laundry gibt! Es gibt zwar noch Coin Wash und Clever Wash – aber die muss man auch echt suchen! Trotzdem werden wir nicht morgen schon fahren – Samstags und Sonntags fahren wir nicht gerne – wir werden also am Montag weiter ziehen – sofern das Wetter mit spielt!

Nu gibt es gleich lecker Linguine mit Pesto – Bis später meine Lieben ♥

Einen Spaziergang gibt es heute leider nicht mit Nicol – wir müssen das Bett wieder „anziehen“ müssen – und das ist besser noch bei Tageslicht – arme Nicol – fast den ganzen Tag im Camper – erst um 6 „Pappa“ kriegen, weil die Pasta noch gekocht werden muss – und dann auch noch keinen Spaziergang! Einen Sonnenuntergang gibt es heute übrigens auch nicht – die Sonne geht hinter einer Wolkenwand unter.

RITUAL gibt es aber = Nicol bürsten, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich geh‘ meinen Report fertig schreiben 😉

Damit bin ich jetzt fertig und ich springe auch in die Koje – Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 24. August 2018

Ikismos Lefkes

9 Uhr

26,1°C

sonnig

mässiger Wind

Thessaloniki

13 Uhr

35,2°C

sonnig

wenig Wind

Ikismos Lefkes

17 Uhr

32,4°C

sonnig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

21 Uhr

26,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Ikismos Lefkes: 26°C

 

26.05.14 09:00

25.08.18 00:32

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1551 Days,

15 Hours + 32 Minutes on Tour! (together)

…since 93 Days in Greece

19 Hours + 2 Minutes…

…since 1891 Days,

12 Hours + 2 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 um 00:32 Uhr

 

This Articel was read 364 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.