…das Thema „Maus“ ist heute THEMA!

Samstag, 25. August 2018

#Ikismos Lefkes – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ikismos Lefkes ♥

…viertel vor 9 falle ich aus dem Bett – ja – ich kann das, wenn ich will 😛 Prima – dann bin ich schon früher am Strand, denn der Himmel trägt sein schönstes Kleid *jubel*!

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

…wenn DAS mal nicht ein fantastisch BLAUER Himmel ist – oder?
Ruckzuck bin ich da natürlich am Strand zu Finden 😀 Erst ein Bad in den – heute wieder – klaren Fluten (herrlich!) – dann die Dusche – heute mal wieder ein Bild von meinem Strandplatz machen und dann relaxen im Schatten!

My View today - Ikismos Lefkes – Greece → 1000*2494

My View today – Ikismos Lefkes – Greece → 1000*2494

↑ oben Panorama-Bild mit der Panorama-Automatik vom SmartPhone (Original → 6144*2464) und
↓ unten aus vier Einzelbildern zusammen gesetzt mit [WERBUNG] Image Composite Editor (Original → 10431*3526). Aber ihr kriegt ja immer nur maximal 1000 Pixel die kurze Kante – also für Euch macht das dann tatsächlich eher keinen Unterschied → siehe die beiden Dateinamen 😉

My View today - Ikismos Lefkes – Greece → 1000*2967

My View today – Ikismos Lefkes – Greece → 1000*2967

…schenken sich nix, wie ich finde – und auch mit dem neuen [WERBUNG] NEFFOS X1 MAX sind die Panorama-Bilder in der Automatik auch nimmer gar so schmal, wie damals bei meinem alten SmartPhone!
Manchmal mach‘ ich jedoch beide Varianten, um ganz sicher ein gutes zu haben. Manchmal ist mit der Panorama-Automatik der Horizont so gnadenlos schief (obwohl ich immer möglichst in dem „Sichtstreifen“ bleibe), dass selbst ich das nimmer „gerade biegen“ kann 😮 – und manchmal funktioniert es mit dem [WERBUNG] Image Composite Editor nicht, weil man irgendwie die Schnittpunkte nicht richtig knipst und das Programm dann die Bilder nicht zusammen setzen kann.

Pünktlich zum Lunch bin ich – natüüüüüüüüüüüüürlich – wieder am Camper 😀 Es gibt heute wieder eine Portion Reissalat – und danach ein bisschen Tiramisu-Eiscreme – leeeeeeeeeeeecker!

So – jetzt noch schnell ins Netz gucken, was es neues gibt – meinen Kaffee noch trinken und dann wieder zurück zum Strand eilen 🙂 Bis später meine Lieben ♥

Liebe Ingrid – ich habe meinen Desktop aufgeräumt – und zwar radikal! Jetzt habe ich auch eine Dia-Show für das Hintergrundbild laufen (zufällige Anordnung) – aus meinem Ordner „Just nice Pics“, in dem ich die Highlights meiner Bilder hinein kopiere. Mein Desktop sieht jetzt so aus – wird täglich automatisch gewechselt 😉 Jetzt, mit dem aufgeräumten Desktop mag ich nun auch wechselnde Hintergrundbilder *zwinker*
Im Moment schaut mein Desktop so aus:

Mein Desktop am 25.08.2018

Mein Desktop am 25.08.2018

…wenn mir ein Bild vielleicht an dem Tag doch nicht so wirklich zusagen sollte, kann ich auch manuell zum nächsten Bild weiter klicken. Ich glaube, das war in Portugal am Praia São Lourenço / 2015, wenn ich mich recht erinnere! Ja – genau → Praia de São Lourenço – Lisboa – Portugal – leider habe ich da das Datum nimmer, aber in den EXIF-Daten (die ich ja immer behalte!), steht 2015 am 20. Mai um halb 8 Abends.

Ich habe ja eh schon auch viel – was ich immer brauche – in der Taskleiste fest gepinnt (welche sich – bei Nichtbedarf in den Hintergrund bewegt und nur, wenn ich mit der Maus* in diese Richtung gehe, aufploppt).

Mein Desktop 2 am 25.08.2018

Mein Desktop 2 am 25.08.2018

20160118_164211 Plage Village de Pêche Oued Kraa – Marokko übrigens 😉

…zum THEMA Maus heute noch ein bisschen mehr 😉 – ich glaube, ich bin die einzige Computer-Nutzerin, die zwei Computer-Mäuse benutzt (ich benutzte das Touchpad nie am Laptop)! Klar kann ich nicht beide gleichzeitig benutzen – blöde Frage 😛
Aber warum denn nun zwei verschiedene Mäuse???
Baffo meint, dass meine HP-Maus zu laut klickt und das klick/klick/klick ihn nervt, wenn er früher schlafen geht. Kann ich verstehen!

[WERBUNG] HP-Maus - die Tag-Maus

[WERBUNG] HP-Maus – die Tag-Maus

…daher hat er meine alte SpeedLink-Maus wieder zum Leben erweckt (gut gereinigt) und mit dieser kann ich nun arbeiten, ohne dass Baffo sich permanent im Bett wälzt wegen dem klick/klick/klick – denn die ist wirklich sehr viel leiser!

SpeedLink-Maus - die Nacht-Maus

SpeedLink-Maus – die Nacht-Maus

Da ja alles eine begrenzte Lebensdauer hat, nutze ich nun die HP-Maus am Tag und die Speedlink-Maus in der Nacht, um Baffo möglichst wenig zu stören, aber auch die Lebensdauer dieser Maus zu verlängern!
Das Touchpad nutze ich nie (Baffo nur!) – ich arbeite dafür sehr, sehr viel mit der Tastatur und was ich über die Tastatur erreichen kann ohne die Maus in Anspruch zu nehmen, mache ich. Damit schonte ich (schon immer) die Maus, bzw. die Batterien!

…noch was liebe Ingrid – ich bin also gar nicht wirklich so viel am Strand – am Vormittag von frühestens ca. 10 bis maximal halb 1 = maximal 2,5 Stunden – und am Nachmittag gerade ab ca. halb 4 bis maximal halb 8 = maximal 4 Stunden! Und das immer im Schatten! Über die absolut heisse Mittagszeit bin ich nie am Strand – dafür sorgt Baffo schon mit Lunch 😉
Auch heute bin ich erst um halb 4 wieder am Strand – und bis alles wieder fertig ist (einschliesslich der Sonnenschirm für unsere „Prinzessin Nicol“ 😉 ) spurte ich auch schon wieder in die Fluten. Nun leider wieder wenig klar :/ – aber dafür wieder 30°C warm! Der Wind ist wieder ziemlich stramm von Südosten kommend und das auch echt frisch! Im Schatten fröstelt mich bald – aber ich harre trotzdem bis um 7 aus – dann wird es mir echt zu frisch und ich packe zusammen!

Der Sonnenuntergang gibt heute auch nicht viel her – die Sonne verabschiedet sich wieder hinter einer Wolkenwand – aber heute habe ich trotzdem ein Bild für Euch 😉

Sunset in Ikismos Lefkes – Greece

Sunset in Ikismos Lefkes – Greece

Und dann noch ein bisschen Regenbogen von den Wolken reflektiert!

Kleiner Regenbogen in den Wolken - Ikismos Lefkes – Greece

Kleiner Regenbogen in den Wolken – Ikismos Lefkes – Greece

Anschliessend gibt es die zweite Portion Spiedini di Carne – einen Mondschein-Spaziergang mit Nicol und dann RITUAL = Nicol bürsten, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich geh‘ meinen Report fertig schreiben 😉

…so – wieder genug getippselt für heute – schonen wir mal die Tastatur nun 😛 Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 25. August 2018

Ikismos Lefkes

9 Uhr

25,9°C

sonnig

wenig Wind

Ikismos Lefkes

13 Uhr

34,7°C

sonnig

wenig Wind

Ikismos Lefkes

17 Uhr

30,2°C

sonnig

kräftiger Wind

Ikismos Lefkes

21 Uhr

25,7°C

klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Ikismos Lefkes: 27°C / 30°C

 

26.05.14 09:00

25.08.18 23:57

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1552 Days,

14 Hours + 57 Minutes on Tour! (together)

…since 94 Days in Greece

18 Hours + 27 Minutes…

…since 1892 Days,

11 Hours + 27 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 um 23:58 Uhr

 

This Articel was read 446 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

3 thoughts on “…das Thema „Maus“ ist heute THEMA!

  1. Ingrid sagt:

    🙂 AAAAALSO: 🙂
    1. Das zusammengesetzte Panoramafoto gefällt mir etwas besser, weil die Farben satter sind und das Foto insgesamt klarer. Aber es ist schon so, wie du sagst, mal ist das eine und mal das andere besser. Ich nutze Image Composite Editor (hab ich ja durch dich kennengelernt!) auch total gerne und oft und nur selten findet das Programm keine Verknüpfungspunkte, was dann aber meistens an meiner Fotografier-Ungenauigkeit liegt. 😉
    2. 🙂 DICKES LOB!!! 🙂 Ein schöner, aufgeräumter Desktop, auf dem deine schönen Fotos jetzt auch zur Geltung kommen.
    3.+4. Du kannst so viele Mäuse abwechselnd benutzen und so viele Stunden am Strand sein, wie DU möchtest! 😉 ICH nutze, wie Baffo, ausschließlich mein Touchpad (plus Tastenkombinationen). Das ist ja schließlich der große Vorteil eines Laptops und gerade im Wohnmobil oder sonstwo auf beengtem Raum von unschätzbarem Wert. Gamer brauchen eine Maus, ich nicht. 😉 Und meine Warnungen bzw. besorgte Nachfragen bezogen sich auf die nachgewiesene Gefährlichkeit von zuviel Sonneneinwirkung. Da hast du ja schon etwas zu gesagt…
    5. Ich wollte dir schon lange ein Foto schicken (eigentlich über Instagram), was ich in einem Souvenirladen geknipst und ein wenig für dich verfremdet habe. Druck es dir aus und häng es ins Fenster. 😉

    amStrand

    • belle belle sagt:

      Uiiiiiiiiiiiiii – das ist heute aber ein laaaaaaaaaaaaanger Kommentar meine Liebe (Y)

      1. Ja – wie Du schon sagst – mal ist das eine, mal das andere Besser und das Programm Image Composite Editor ist wirklich absolut Gold wert! Ist bei mir fast täglich im Gebrauch!
        Wirklich gaaaaaaaaaaanz selten findet das Programm keine Punkte, um ein Panorama-Bild zusammen setzen zu können – auch da hast Du Recht und es liegt dann definitiv an dem, der die Bilder schiesst → zu ungenau oder zu wenig Überschneidung oder oder oder
      2. Gefällt mir auch seeeeeeeeeeeeeeehr gut mein neuer Desktop und jetzt im Moment habe ich gerade „Pizza à la Baffo“ drauf – hihi → gibt es nämlich heute Abend *hmmmjamam*
        Vielen lieben Dank für Dein Kompliment :*
      3. Mit dem Touchpad bin ich noch nie wirklich klar gekommen. OK – früher habe ich auch gespielt am Laptop – aber nun schon lange nimmer – ich zocke nur am Smartphone.
      4. Ich weiss meine Liebe – es ist meine Entscheidung, wie oft und lange ich am Strand bin – aber ich bin ja auch immer im Schatten – nie in der prallen Sonne (würde ich nie aushalten und frage mich immer wieder, wie manche das aushalten können!)
      5. Werde ich mir gleich anschauen meine Liebe ♥

      Liebe Grüsse belle

    • belle belle sagt:

      Hihi – klasse das Bild (Y)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.