…wieder eine Granne in Nicols Pfote :(

Samstag, 4. August 2018

#Ikismos #Lefkes #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ikismos Lefkes ♥

….Yeah – auch Baffo pellt sich heute erst mit dem 9-Uhr-Alarm aus dem Bett! Ich würde am liebsten gar nicht aufstehen – bin ja noch soooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber ich muss mal 😮 Der Himmel zeigt sich heute leider ziemlich bewölkt *grmpf*…

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

…eigentlich ein Wetter, um wieder in die Koje zu krabbeln – aber nun bin ich schon auf 😛 Dann kann ich später vielleicht auch an den Strand gehen und dort weiter schlafen 😀
Erst nehm‘ ich den Sonnenschirm nicht mit – aber schon bald zieht der Himmel auf und mir wird es zu warm → also hol‘ ich den Schirm dann doch noch!

Zu den Strand-Fakten:

  • Der Strand ist mit Sand – es sind kaum Steine da, mit denen man sein Handtuch fixieren könnte (und wenn doch ein paar Steine da sind, sind sie nur klein).
  • Im Wasser ist rund ein Meter mittlerer Kies, geht dann aber wieder in Sand über.
  • Das Wasser ist leider wenig klar.
  • Im Wasser sind einige Sandbänke – man muss ewig hinein laufen, bis man bis zum Hals im Wasser steht.
  • Dusche und Wasserhahn (meist genutzt als Fußdusche) am Strand.

Schnell verfliegt die Zeit und ich muss eilen, dass ich pünktlich zurück am Camper bin! Aber Baffo ist heute noch nicht fertig mit seiner Frittata – ich muss noch warten! Besser ich, als dass er wartet und nervös wird 😀

…Ich sehe es sofort – Nicol hat offenbar wieder Probleme mit der rechten Vorderpfote – die ganzen Haare hat sich schon weggeschlabbt zwischen „Zeigefinger und „Mittelfinger“ 😮 Ich rufe sie zu mir und wir untersuchen die Pfote. Es scheint, sie hat sich wieder so etwas ähnliches eingetreten, wie damals in Platariá, als wir sie einige Tage verbinden mussten, (weil wir damals nicht wussten, was los war und sie sich die Haare weggeschlabbt hatte) bis der „Übeltäter“ nach einigen Tagen sich heraus gearbeitet hatte – so was wie ein Ährenkorn. Das scheint heute auch so etwas zu sein, nur dass wir dieses Mal die Spitze sehen können. Schnell wird alles desinfiziert mit [WERBUNG] Betadine® Lösung – auch die Pinzette – und der „Übeltäter“ wird gezogen! Sie scheint sich danach besser zu fühlen (hoffen wir, dass nichts zurückgeblieben ist ❗ – jedenfalls schleckt sie jetzt nicht mehr so daran rum!

Link Kursiv → zu einem Forum, in dem die Meinungen stark auseinander gehen!
Zweiter Link → Gute Informationen zu Grannen.

Wie gewohnt ist Baffos Frittata superduper lecker *schmatz*!

Nach dem Lunch→ wie üblich kurz arbeiten und dann wieder an den Strand huschen! Das Wasser ist leider noch immer nicht viel klarer heute – und ich messe nun 27°C Wassertemperatur. Baffo bringt den Kaffee an den Strand :y: YESS! Er geht wieder, Nicol auch 😉 ist schliesslich bald „Pappa“-Time 😉 Ich packe auch um 5 zusammen heute, denn auf mich wartet noch Arbeit! Für Dinner wird es die Reibekuchen mit dem Apfelmus heute geben – und das macht sich ja schliesslich nicht alleine – gell? Also will ich Baffo mal nicht nervös werden lassen – den ich bin also heute der „Chef de la Cuisine“ 😀

Ich liebe ja selbstgemachtes Apfelmus, aber die Äpfel schälen, Vierteln, das Kerngehäuse entfernen und zu Würfel schneiden, das hasse ich ja wirklich! Das ist eine echte Strafarbeit für mich! Und beim Kartoffeln schälen, muss ich immer an Donald Duck denken – hehe! Wer kennt sie noch – die Comic-Bücher? In meiner Jugend habe ich die zeitweise verschlungen!

Baffo muss nicht nervös werden – pünktlich um 8 ist alles fertig 😛 und nach dem Dinner → endlich mal wieder einen Sonnenuntergang!

Sunset in Ikismos Lefkes – Greece

Sunset in Ikismos Lefkes – Greece

…der ist aber eher unspektakulär, daher gibt es nur ein Bild davon heute. Danach RITUAL = Mit Nicol eine Runde laufen, Nicol bürsten *, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich geh‘ meinen Report fertig schreiben 😉
* Das Bürsten fällt heute aus – es ist wieder der Schäferhund-Mix da, der eher aufdringlich ist. Ein hübscher Kerl zwar, der „seinen Besitzer“ zu suchen scheint, aber wir können nur einen Hund im Camper halten – und das ist Nicol! Kaum ist sie auf ihrem Bett, gibt es wieder die antibiotische Salbe, die wir das erste Mal schon benutzt hatten und die damals sehr gut geholfen hat! Hoffen wir, dass alles bald wieder gut ist mit der Maus!

…ich schwirr‘ nun auch in die Koje → Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 4. August 2018

Ikismos Lefkes

9 Uhr

24,8°C

bewölkt

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

13 Uhr

31,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

17 Uhr

32,7°C

sonnig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

21 Uhr

27,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Ikismos Lefkes: 26°C / 27°C

 

26.05.14 09:00

05.08.18 00:08

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1531 Days,

15 Hours + 8 Minutes on Tour! (together)

…since 73 Days in Greece

18 Hours + 38 Minutes…

…since 1871 Days,

11 Hours + 38 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 05.08.2018 um 00:15 Uhr

 

This Articel was read 363 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.