…die Kirche der Verwandlung Sotiros!

Mittwoch, 10. April 2019

#Anaktorio #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Anaktorio ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich heute doch tatsächlich wieder aus dem Bett! Baffo fragt wieder: „So früh heute schon?“. „Ja – heute steh‘ ich auf!“ antworte ich. Nicht weil ich so ausgeschlafen bin, sondern weil die Pflicht ruft – denn ich werde heute für Lunch der „Chef de la Cuisine“ sein und meine Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Käse machen. Für die brauch‘ ich rund eine halbe/dreiviertel Stunde und wenn ich dann erst um 11 aufsteh‘, erst mal laaaaaaaaaaaaaangsam wach werden will und mich dann auch noch striegeln muss, dann kann Baffo Lunch vergessen 😮

Muss ich wirklich schon aufstehen - Nicol inm Anaktorio – Greece

Muss ich wirklich schon aufstehen – Nicol in Anaktorio – Greece

…das scheint Nicol mit ihrem fragenden Blick an Baffo offenbar zu fragen!
„My View today“ ist heute das Bild, welches auch an die WhatsApp-Gruppe ging heute – habe kein anderes 😛

Das sind 7 Sonnenstunden am Anaktorio – Greece

Das sind 7 Sonnenstunden am Anaktorio – Greece

Um 11 ist es trocken und die Damen drehen eine Runde (natürlich bin ich mit langen Pants und Gummistiefel unterwegs!) – alles ist noch nass vom REGEN am Morgen und wir wollen heute zu der kleinen Kirche laufen.

Eigentlich hat das Wetter-App für heute ja 7 Sonnenstunden versprochen - Anaktorio – Greece

Eigentlich hat das Wetter-App für heute ja 7 Sonnenstunden versprochen – Anaktorio – Greece

Aber erst mal den Müll in die Tonne werfen – die gibt es nur etwas weiter weg – etwa da, wo ich das Bild mache. Just in diesem Moment fängt es wieder an zu regnen und ich denke schon, dass ich mit Nicol direkt wieder zurück zum Camper eilen muss – aber glücklicherweise hört der leichte REGEN auch bald schon wieder auf und wir können doch noch zu der kleinen Kirche laufen.

Kirche der Verwandlung Sotiros - Anaktorio – Greece

Kirche der Verwandlung Sotiros – Anaktorio – Greece

…ist wenig spektakulär diese kleine Kirche (ganz im Gegensatz zum Namen!) – hinein kann man auch nicht, weil die Türe abgesperrt ist. Danach sind meine Gummiboots (wie gut, dass ich die an habe und nicht die Flip Flops!) voll von dem lehmigen Boden – da muss ich nachher erst mal am Ufer entlang waten, um sie wieder sauber zu bekommen – sonst darf ich garantiert nimmer in den Camper 😮 Diese Wolfsspinnen hier finde ich weit interessanter, als diese Kirche!

Fange dann direkt an mit meiner Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Käse (auch wenn ich weiss, dass ich damit sicher viel zu früh fertig bin – aber das wird Baffo gewiß ungemein beruhigen 😀 ). Und so ist es dann auch – weit vor der Zeit, die wir eigentlich im Moment zu Mittag essen, bin ich bereits fertig. OK – kleine Flamme und warmhalten, dann kann der Käse noch länger schmelzen und verlaufen – und ich mach‘ noch schnell eine ZiPa → ZigarettenPause 😛 Da gibt es auch nochmals ein Bild dieser Wolfsspinne mit Kokon! Sorry an die, die eine Phobie gegen Spinnen haben!

Wolfsspinne mit Kokon - Anaktorio – Greece

Wolfsspinne mit Kokon – Anaktorio – Greece

Der Himmel zieht immer weiter auf und die versprochenen Sonnenstunden kommen wohl doch noch – so dreh‘ ich am Nachmittag mit Nicol nochmals eine Runde – aber es kommt uns nix mehr interessantes vor die Linse – so viel gibt es hier auch nicht, was man entdecken könnte – die Bucht is ja nicht so gross.

Kurz vor der legendären Pizza à la Baffo gibt es noch den Sonnenuntergang!

Sunset at Anaktorio – Greece

Sunset at Anaktorio – Greece

Die Pizza ist – wie immer – einfach nur *schmatz* & *Fingerleck*! Damit sag‘ ich nu‘ für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 10. April 2019

Anaktorio

9 Uhr

15,6°C

REGEN

mässiger Wind

Anaktorio

13 Uhr

18,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Anaktorio

17 Uhr

18,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Anaktorio

21 Uhr

17,3°C

teilweise klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Anaktorio: —– °C

26.05.14 09:00

11.04.19 00:20

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1780 Days,

15 Hours + 20 Minutes on Tour! (together)

…since 322 Days in Greece

18 Hours + 50 Minutes…

…since 2120 Days,

11 Hours + 50 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 11.04.2019 um 00:21 Uhr

 

This Articel was read 102 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

6 thoughts on “…die Kirche der Verwandlung Sotiros!

  1. Ingrid sagt:

    Tolles Foto von der Spinne und sehr interessant, was man hinter dem Link erfährt!!!

    • belle belle sagt:

      Dankeschön meine Liebe für Dein Kompliment über das Bild von der Spinne 👍
      Ja – der Link dazu ist auch sehr interessant! Man darf halt nur keine Phobie gegen Spinnen haben ☺

      Liebe Grüsse belle

      • Ingrid sagt:

        Also, zu meinen Lieblingstieren gehören Spinnen eindeutig NICHT, so wenig wie Quallen! 😕 Unabhängig davon beeindruckt mich aber immer wieder, was es in der Natur so alles gibt an erstaunlichen und manchmal kaum nachvollziehbaren Vorgängen, ganz besonders, was die Fortpflanzung und die Entstehung neuen Lebens betrifft. Und alle wissen intuitiv, was zu tun ist!!! Viele Tiere lernen Überlebensstrategien ja von ihren Elter, teilweise über Jahre. Aber viele wissen alles einfach so! 🤔

        • belle belle sagt:

          Meine Lieblingstiere sind Spinnen gewiss auch nicht – auch wenn ich weiss, dass sie Mücken, Fliegen und andres fangen und fressen!
          Das stimmt auch wieder meine Liebe – mich interessiert auch, wie sich Tiere fortpflanzen – aber viel öfter bin ich fasziniert über die offenbar telepathischen Fähigkeiten der Tiere!
          Nehmen wir nur mal Nicol als Beispiel → manches Mal DENKE ich nur, dass ich mit der Süssen gleich ’ne Rund dreh‘ und sie steht schon schwanzwedelnd und mit erwartungsvollem Blick vor mir 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.