Wir bleiben!

Donnerstag, 28. Juni 2018

#Portofino Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Portofino Beach ♥

…uhhhh – ab 6 Uhr schlafe ich so gut wie gar nicht mehr! Entsprechend unausgeschlafen pelle ich mich mit dem 9-Uhr-Alarm aus den Decken *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Ich bin ja noch sooooooooooo müde!
Schnell das Bild für die WhatsApp-Gruppe schiessen und auch noch „My View today“! Sind ähnlich heute die Bilder.

My View toay - Portofino Beach – Greece

My View toay – Portofino Beach – Greece

Wir entscheiden, dass wir heute bleiben wollen – der Himmel ist ja immerhin schon mal etwas aufgelockert! Wir tanken Wasser am Wasserhahn und stellen uns in die richtige Position – näher am und mit dem Heck zum Meer (für das Solar-Panel!). Gestern waren wir einfach nur stehen geblieben – wir waren einigermaßen eben und es hätte ohnehin wenig Sinn gemacht – war alles eine einzige grosse Pfütze der Parkplatz!

Tiefe Spuren vom Regen am Portofino Beach – Greece

Tiefe Spuren vom Regen am Portofino Beach – Greece

Tiefe Spuren vom Regen am Portofino Beach – Greece

Tiefe Spuren vom Regen am Portofino Beach – Greece

…das ist schon ziemlich beachtlich, wie ich finde! Wenn man überlegt, dass Nicol knapp 50cm Schulterhöhe hat, und die Höhe an der tieferen Stelle etwa gleich ist… Das war schon ein reissender Fluss, der da zum Meer floss gestern und in der Nacht!

Parking at Portofino Beach - EO Thessalonikis Kavalas - Asproválta - Riviera - Volvi 570 21 - Greece - June 2018

Parking at Portofino Beach – EO Thessalonikis Kavalas – Asproválta – Riviera – Volvi 570 21 – Greece – June 2018

Parking at Portofino Beach - EO Thessalonikis Kavalas - Asproválta - Riviera - Volvi 570 21 - Greece - June 2018

Parking at Portofino Beach – EO Thessalonikis Kavalas – Asproválta – Riviera – Volvi 570 21 – Greece – June 2018

…um 11 geht es an den Strand für mich – noch ist es einigermaßen sonnig – auch wenn schon wieder dicke fette Wolken ankommen! Ich spring‘ trotzdem in die Fluten und messe 24°C Wassertemperatur. Anschliessend gibt es noch eine Dusche am grünen Häuschen – boah – das Wasser ist aber lausig kalt heute! Ich halte die Luft an!

Schon wieder gewitterschwanger am Portofino Beach – Greece

Schon wieder gewitterschwanger am Portofino Beach – Greece

Oben ein Panorama-Bild mit der Panorama-Automatik vom SmartPhone und unten eines mit 6 Einzelbildern und zusammen gefügt mit Image Composite Editor.

Parking at Portofino Beach - EO Thessalonikis Kavalas - Asproválta - Riviera - Volvi 570 21 - Greece - June 2018

Parking at Portofino Beach – EO Thessalonikis Kavalas – Asproválta – Riviera – Volvi 570 21 – Greece – June 2018

Dann wird es Zeit zurück zum Camper zu gehen – Baffo wartet sicher schon mit dem Lunch – es gibt heute nur ein weichgekochtes Ei und bissel Käse, denn Baffo will heute wieder seine legendäre Pizza à la Baffo machen für Dinner – da freu‘ ich mich schon megamässig drauf! Bis später meine Lieben ♥

Gegen halb 4 donnert es ziemlich nah – aber Blitze kann ich nicht sehen! Ich mache mindestens 10 x Serienbilder à 40 Stück (da schiesst mein SmartPhone alle zwei/drei Sekunden automatisch ein Bild) – aber einen Blitz kann ich nicht auf Bild bannen 😮 Morgen soll das Wetter dann aber – laut Wetter-App – endlich wieder besser werden – hoffen wir es!

Schon bald schaut es schon wieder so aus - Portofino Beach - Greece

Schon bald schaut es schon wieder so aus – Portofino Beach – Greece

Später ist jetzt – aktuell 23:52 Uhr ♥ Die Pizza war – wie gewohnt superduper lecker *Fingerleck*!
Danach gibt es nimmer viel – mit Nicol einen Spaziergang (sie jagt wieder Katzen 😮 ) – Nicol wird heute wieder mal gebürstet (die letzten zwei Tage fiel das wegen Dauerregen aus) – bissel Vollmond gucken und knipsen – es ist aber leider sehr diesig, so dass das Bild nicht wirklich super scharf ist 🙁 Vielleicht wäre es jetzt besser (sofern keine Wolken da sind), aber das Stativ ist schon wieder eingepackt!

Vollmond am Portofino Beach – Greece

Vollmond am Portofino Beach – Greece

Damit sage ich nun für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 28. Juni 2018

Portofino Beach

9 Uhr

21,2°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Portofino Beach

13 Uhr

25,1°C

gewitterschwanger

mässiger Wind

Portofino Beach

17 Uhr

24,0°C

bewölkt

mässiger Wind

Portofino Beach

21 Uhr

21,9°C

aufklarend

wenig Wind

#Wassertemperatur: Portofino Beach: 24°C

 

26.05.14 09:00

29.06.18 00:39

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1494 Days,

15 Hours + 39 Minutes on Tour! (together)

…since 36 Days in Greece

19 Hours + 9 Minutes…

…since 1834 Days,

12 Hours + 9 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 29. Juni 2018 um 00:40 Uhr

 

This Articel was read 2110 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0
Tweet 96

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.