Pélissanne auf Umwegen!

Sonntag, 03. Oktober 2021

#Savines le Lac – #Gap #Montmaur #Aubignosc #Villeneuve #Sainte-Tulle #France #Frankreich #Francia

Guten Morgen Savines le Lac ♥

…boah – ne ❗ Warum ist die Nacht eigentlich immer so schnell rum? Bin doch gerad‘ erst in die Koje gekrabbelt!

My View today - Savines-le-Lac – France

My View today – Savines-le-Lac – France

…jedenfalls weckt mich Baffo um 9 – und mir kommt es vor, als wär‘ ich gerad‘ erst eingeschlafen 😮 Aber was soll’s heut‘ soll es weiter gehen – auch wenn ich Sonntags eigentlich nur sehr ungerne fahre! Und das wird sich dann später noch herausstellen, dass das auch keine besonders gute Idee war, heut‘ zu fahren! Aber dazu später mehr!

Zunächst starten wir erst mal ausgesprochen spät – wir trödeln irgendwie ziemlich herum und es wird halb 12 bis wir endlich los kommen! Lotta fütter‘ ich mit Pélissanne – unser „weitläufiges“ Ziel, aber wenn wir vorher was finden – auch gut! Es geht über die Brücke auf die andere Seite des Lac de Serre-Ponçon – von dort aus wollen wir dann die kostenfreie A51 nehmen.

Lac de Serre-Ponçon – France

Lac de Serre-Ponçon – France

Lac de Serre-Ponçon – France

Lac de Serre-Ponçon – France

Lac de Serre-Ponçon – France

Lac de Serre-Ponçon – France

…aber bis zur A51 kommen wir gar nicht – alles abgeriegelt – offenbar ein „Special Event“ – na super aber auch! Wir müssen nach Gab und versuchen es dort nochmals – nix zu machen, auch dort werden wir abgewunken! Lunch gibt es dann für Baffo wieder in #Gap (wir sind beide angesäuert!) und wir müssen einen weiten Bogen aussern herum fahren, um annähernd an unser Ziel zu kommen! Erst ab #Sisteron können wir nun endlich diese A51 nehmen!

Es gibt in Frankreich ja unzählige Areas for Camper – aber nicht jede ist wirklich gut für uns – die eine zu nach an der Strasse – die andere zu voll, aber um 5 halten wir dann doch. Nicht schön aber selten würd‘ meine Mama wieder sagen! Eigentlich gibt es hier auch Service – aber die WC-Cassette kann man nicht leeren – verstopft und ziemlich unansehlich! Weiss‘ der Geier, wer da was hinein geschüttet hat, was nicht hinein gehört! Es gibt auch öffentliche Toiletten – aber die sind so unappettlich, dass man eigentlich keinen Fuss hinein setzen will. Eigentlich gäb‘ es auch Energie hier – aber nur drei Steckdosen und die sind – natürlich ❗ belegt!

Parking in Area Sosta Camper - Sainte-Tulle – France

Parking in Area Sosta Camper – Sainte-Tulle – France

Naja – ich bin jedenfalls ziemlich groggy und hüpf nu‘ in die Koje! Denn morgen geht es weiter! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Aktuell REGNET es schon seit Stunden – und das ziemlich kräftig!

PPS: Morgen werden wir eher schauen, ob wir eine Area Sosta Camper finden – und die, die uns gefällt, da rasten wir dann auch zwei oder drei Tage! Wichtig ist allerdings Energie, denn das Wetter bleibt schlecht!

Unsere Route von heute:

Route 2021-10-03

Route 2021-10-03


https://goo.gl/maps/b5m8L6kijJVpiW3d7

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 03. Oktober 2021

Savines le Lac

9 Uhr

13,3°C

bewölkt

wenig Wind

Gap

13 Uhr

22,5°C

bewölkt

wenig Wind

Sainte-Tulle

17 Uhr

22,5°C

bewölkt

wenig Wind

Sainte-Tulle

21 Uhr

20,9°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Lac de Serre-Ponçon: —– °C

26.05.14 09:00

04.10.21 01:11

12.08.20 20:15

01.10.21 13:12

20.06.13 12:30

…since 2687 Days,

16 Hours + 11 Minutes on Tour! (together)

…since 2 Days back in France

+ 11 Hours and 59 Minutes…

…since 417 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 56 Minutes…

…since 3027 Days,

12 Hours + 41 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Montag, 04. Oktober 2021 um 01:14 Uhr

 

This Articel was read 868 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.