Fröhliche Ostern wünschen wir allen ♥

Samstag, 31. März 2018

Le #Muy #France #Frankreich #Francia #France

Guten Morgen Le Muy ♥

…der 9-Uhr-Alarm erklingt und Baffo fragt (wieder mal): „Wie? Denn schon 9 Uhr?“. „Ja“ antworte ich schläfrig. Baffo pellt sich aus den Decken – ich dreh‘ mich nochmal um 😛
Der Himmel ist „solala“ sagt Baffo also weder sonnig noch komplett bewölkt. Naja – wir wollen trotzdem einen Tag rasten nach dem „Ritt“ gestern! Also kann ich mich auch getrost nochmals umdrehen 😀

Halb 10 falle ich dann doch aus dem Bett – zu warm nun mit der Truma (die ja automatisch schon seit halb 8 rennt!), um weiter schlafen zu können. Naja – dann nehme ich „halt“ am Leben wieder teil 😉
*gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – ja Nicol – ich bin auch wach nun! Jeden Morgen schleckt sie mir die Fußsohlen ab zur Begrüssung – kitzlig sollte man also nicht sein 😉 Baffo würde an die Decke springen – hehe!

Es schaut noch immer durchwachsen aus, aber bald schon lichten sich die Wolken und der Himmel zeigt ein strahlendes Blau – *juhuuuuuuu*! Somit kann Baffo seinen Laptop wieder aufladen und ich meinen dann auch 😉

Der Himmel zieht leider wieder zu…

Nach anfänglicher Sonne - wieder dicke fette Wolken - Le Muy – France

Nach anfänglicher Sonne – wieder dicke fette Wolken – Le Muy – France

Baffo springt schnell in den Supermarkt gegenüber – er bring lecker frische Paté mit – das heisst für Lunch also wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot! Kaum ist der erste Bissen im Mund → REGEN! Ich bringe schnell Nicols Bett in Sicherheit, welches sonst immer draussen ist den ganzen Tag und auch mein Handtuch, welches zum Trocknen an der Südseite (Fahrertür) hängt. Dann kann ich weiter genießen 😉

Es wird wieder blau - Le Muy – France

Es wird wieder blau – Le Muy – France

Halb 2 und es wird wieder heller! Dauert aber noch geraume Zeit, bis die Sonne dann tatsächlich wieder durch kommt. Immerhin kann ich etwas arbeiten – so das Übliche, was ich (sonst am Vormittag) zu tun habe… Wie das Bild für die WhatsApp-Gruppe senden, meine Wetter-App’s uppen, sowie dies und das 😉

Danach zocke ich dann CandyCrush – bis Baffo zum Aufbruch drängt. Wir wollen nochmals in den Supermarkt gegenüber – er sah da lecker Steaks, die wir kaufen wollen! Dazu packen wir auch noch Hähnchenbrust (600g) ein (einmal für Chicken-Curry für Dinner, einen Reissalat für Lunch und die dritte Portion wird es dann paniert geben – ebenfalls für Dinner.). Wir müssen aber wohl Montag oder Dienstag einen Lidl beehren, denn der Martini droht zu Neige zu gehen! Das geht ja mal gar nicht 😉

Ja – wofür ich gestern einfach viel zu müde war…! Es gab einige Tests mit meinem neuen SmartPhone – wegen der unerwünschten automatischen Rückstellung der Uhrzeit auf Winterzeit. Habe ich beides deaktiviert (Autom. Datum/Uhrzeit und auch Automatische Zeitzone), aber trotzdem auf GMT+02:00 (weil es ja eigentlich meine Zeitzone ist!) – stellt sich die Uhrzeit auf Winterzeit zurück, sobald ich GPS aktiviere und Satelliten-Empfang habe!

So lange meine Einstellung aber wie folgt aussieht…

Mit Zeitzone +3 sowie deaktivierter Automatik - funzt es derzeit!

Mit Zeitzone +3 sowie deaktivierter Automatik – funzt es derzeit!

Das kann keiner verstehen! Einstellungen GLEICH, aber Zeitzone+2 stellt sich die Uhrzeit permanent auf Winterzeit zurück. Bei Zeitzone+3 passiert dieses Phänomen nicht! Bin ja dann mal gespannt, wie das in #Griechenland sein wird… Was muss ich dann wählen, damit es funzt? Denn mit dem SmartPhone bin ich schon #Athen 😮

Hab 1000 Dank liebe Elke für Deine private Nachricht bei Facebook gestern dazu und der Idee die Automatik auszuschalten (hatte ich ja zuvor schon versucht gehabt mit dem Ergebnis, das ich nun hier schreibe [siehe Datum vom Screenshot]). Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Gedanken hierzu ♥
Gestern – als ich Deine private Nachricht las, war ich allerdings ziemlich im Stress – ich hatte nur noch eine Stunde (weil wir sooooo spät hier ankamen), um das Nötigste zu erledigen, was ich nach dem „Rennen“ immer zu Erledigen habe – daher war meine Antwort an Dich leider sehr, sehr knapp gewesen! Sorry!

…hier – wie fast immer zum Ende des Monats – ein paar Details zum vergangenen Monat!

März 2018

März 2018

…grundsätzlich sinkende Temperaturen – nur um 17 Uhr nicht. …es kann nur noch besser werden *hoff*

März in der Übersicht von 2014 bis 2018

März in der Übersicht von 2014 bis 2018

Die neuen Kürzel vorne bedeuten:
ES = España
MC = Mediterranean Coast
AC = Atlantik
Coast
MA = Maroc
PT = Portugal
FR = France
IT = Italia

…wobei ich bei 2018 noch FR vergessen habe… Aber ist schon krass, dass es in Portugal am Atlantik wärmer war 2017, wie dieses Jahr hier an der Mittelmeer-Küste! OK – kann sein, dass das Wetter dort gerade auch ziemlich frischer als gewöhnlich ist. Können wir nicht beurteilen, sind ja nicht dort!
Ist aber schon interessant, wenn man die Temperaturen aufzeichnet auf so einen langen Zeitraum und Vergleiche ziehen kann!

…wir wünschen allen ein frohes Osterfest und einen gaaaaaaaaaaaaanz fleissigen Osterhasen! Lasst es Euch gut gehen und die Zeit entspannt geniessen!

@Theo – Dir wünschen wir alles, alles Liebe, dass Deine Frau bald wieder gesund ist! Und vielen lieben Dank für Deine Tipps (damals am Cunit Playa und nun auch via eMail für Griechenland!). Muss noch antworten – aber derzeit „rennen“ wir ja viel und wenn wir mal verschnaufen, ist u. U. (wie heute) wenig die Sonne da für Energie :'(

…ich sage nun: Gute Nacht meine Lieben ♥ Morgen geht es weiter! Hoffen wir, dass der April besser wird, als der März es war! Wobei der März auch sein Gutes hatte – mit all‘ den Pechsträhnen, die wir hatten! Unser Spendenaufruf war erfreulich positiv! Wir möchten allen nochmals danken dafür! …aber nun nicht nachlassen *zwinker* meine Lieben ♥ …jeder Leser und Nutzer unserer Seite einen Euro 😉 Speziell, wenn es für den ein oder anderen Hilfreich war durch unsere Arbeit mit den Travel-Facts und unserer neuen Landkarte mit GoogleMaps! Das wäre schon grossartig! Um unsere Arbeit weiter fortsetzen zu können, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 31. März 2018

Le Muy

9 Uhr

12,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Le Muy

13 Uhr

20,3°C

bewölkt / Regen

mässiger Wind

Le Muy

17 Uhr

16,3°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Le Muy

21 Uhr

13,1°C

teilweise bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: —– °C

 

26.05.14 09:00

31.03.18 23:28

26.03.18 12:00

20.06.13 12:30

…since 1405 Days,

14 Hours + 28 Minutes on Tour! (together)

…since 5 Days back in France

11 Hours + 28 Minutes…

…since 1745 Days,

10 Hours + 58 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 31.03.2018 um 23:28 Uhr

 

This Articel was read 378 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.