Spanien zeigt die kalte Schulter…

Mittwoch, 24. Dezember 2014

#L’Hopitalet de L’Infant – Platja de #L’Eucaliptus #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen L’Hopitalet de L’Infant ♥
Julia brauchte wieder drei Anläufe, bis wir um 8:15 Uhr aus den Federn fanden.
Wieder fabelhaft sonnig, aber heute wieder mit mehr (und kühlem) Wind.
Nach etwas rumtrödeln, starten wir um 11:30 Uhr. Aber ehe es wirklich nach Els #Muntells gehenkann, brauchen wir noch Wasser und auch zwei Shops hier im Ort (Tabak und wir brauchen Papier für den Printer).

Wir sind fast angekommen – aber Hunger lässt uns kurz vor dem Ziel halten. Angekommen sind wir in Els #Muntells – aber wir wollen ein bisschen weiter – zum Platja de L’Eucaliptus – da waren wir letztes Jahr im November schon 2 Tage und der Platz ist einfach nur wunderschön!!!
Wir sind angekommen – und stehen jetzt genau hier: https://maps.google.de/maps?q=40.6556226, 0.7823382
Es hat sich nichts verändert – ausser, dass dieses Jahr eine Mitteilung an dem Parkplatz ist „NO CAMPER“ – die Meldung war letztes Jahr nur an den Dünen und am Strand, nicht hier auf dem Parkplatz.
Wir bleiben trotzdem! Und kaum stehen wir 2 Minuten gesellt sich auch ein anderer Camper aus #Frankreich hinzu.
Kurz danach kam auch noch ein Camper aus #Deutschland – die sind aber schon wieder weg.

Nach dem Kaffee machten wir einen Spaziergang zum Strand. Der Strand ist hier extrem breit und man braucht eine Weile, um das Ufer zu erreichen. Einige Bilder gibt es von diesem herrlichen Strand im letzten Jahr (07.11.2013 – 09.11.2013).
Nicol sprang wieder wie ein junges Fohlen umher und genoss den Spaziergang sehr!
Zu meiner Verwunderung fand ich sogar ein WiFi – zwar mit Login (und ich wollte im Camper nach dem Spaziergang genauer nachsehen), aber die WhatsApp-Nachrichten gingen (und gehen) raus. Internet kann ich jedoch nicht erreichen – komme immer auf die LogIn-Seite.
Mit dem Rechner kann ich das WiFi zwar erreichen, aber die LogIn-Seite nicht. Auf dem Mobil habe ich jedoch herausgefunden, dass das WiFi eigentlich gegen Bezahlung ist. WhatsApp funzt aber 😮

Naja – mir soll’s Recht sein. Ist vermutlich wie in #L’Hopitalet de L’Infant – das war eigentlich auch mit LogIn und ich hatte mich nie eingeloggt, konnte aber WhatsApp-Nachrichten senden und empfangen.

Aber jetzt lasse ich erst mal Bilder sprechen 🙂

Dream-Beach Platja de L'Eucaliptus

Dream-Beach Platja de L’Eucaliptus

Rund 1km breiter Strand - Platja de L'Eucaliptus

Rund 1km breiter Strand – Platja de L’Eucaliptus

Muscheln - Platja de L'Eucaliptus

Muscheln – Platja de L’Eucaliptus

Es ist echt frisch geworden – der Wind fühlt sich an, als ob Schnee in der Luft liege. Mein Wetter-App meint auch, dass es die nächsten zwei Tage (gerade in der Nacht) sehr kühl (bis fast an den Gefrier-Punkt) werden kann. Samstag soll es dann bewölkt sein und am Sonntag leider auch schon wieder regnen ;/
Schauen wir mal – das Wetter-App irrt sich auch häufig. Hoffen wir mal, dass es sich irrt. Leider kann ich es nicht aktualisieren mit dem WiFi, worüber ich erstaunlicherweise WhatsApp-Nachrichten senden kann.

Der Himmel ist sowas von klar – das ist nur noch ein Traum! Man glaubt, die Sterne ergreifen zu können – unglaublich dieser Himmel, wenn man ihn nicht gesehen hat!

Baffo meinte heute, dass wir in Spanien sind, da hat es nicht mehr kalt zu sein! Aber wir sind noch zu weit im Norden – und vielleicht ist dieses Jahr ein echt extremes Jahr! So wie wir immer alle Extreme mitnehmen!
Im Juni am Lago di #Garda ( #Gardasee ) 37°C und schwitzen ist angesagt.
Im Sommer in #Italien und #Süditalien eine Menge Regen und Gewitter
Weniger warm im #Calabria und #Sicilia als angenommen und auch überraschend viel Regen
Jetzt gibt es (vermutlich bald, wenn es so weiter geht!) Schnee in #Spanien … Es ist jedenfalls echt saukalt – gerade mal 4°C eben!

Unsere Route von heute:

Route 2014-12-24

Route 2014-12-24

https://goo.gl/maps/yhbGy

#Temperaturen am Mittwoch, 24. Dezember 2014

L’Hopitalet de L’Infant

9 Uhr

10,5°C

sonnig

mässiger Wind

Platja de L’Eucaliptus

13 Uhr

16,6°C

sonnig

mässiger Wind

Platja de L’Eucaliptus

17 Uhr

7,6°C

sonnig

mässiger Wind

Platja de L’Eucaliptus

21 Uhr

7,6°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Beach of : —–

 

26.05.14 09:00

25.12.14 00:25

-…since 212 Days,

6 Hours and 43 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 2144 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0
Tweet 97

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.