Relaxen bei kühlen Temperaturen :-/

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Platja de #L’Eucaliptus #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Platja de L’Eucaliptus ♥
Julia wurde abgestellt – wir schliefen bis 9 Uhr 😛
Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang durch den Ort. Aber der Ort ist wie ausgestorben! Die Strassen wie leergefegt – weder Menschen zu sehen noch Autos. Nur ganz vereinzelt trafen wir jemanden oder mal ein Auto.

Leergefegte Strassen im Ort am Platja de L'Eucaliptus

Leergefegte Strassen im Ort am Platja de L’Eucaliptus

Die Temperaturen kühlen – trotz Sonnenschein – weiter ab. Es geht nur wenig Wind, aber dieser ist so eisig, dass man schnell friert. Sobald man im Schatten ist, fröstelt man sofort. Hoffentlich ist die Kältewelle bald vorbei. Unsere Heizung rennt hier auf Hochtouren ab 18 Uhr. Sobald die Sonne weg ist, wird es empfindlich kalt und auf frieren haben wir keine Lust! Eine Stunde ohne Sonne und im Camper sind nur noch 18°C – Heizung anschmeissen ist angesagt!
Haha – Baffo hat extra was vor die Heizung gebaut, denn Nicol klebt mit ihrem Hinterteil immer geradezu an der Heizung! Aber das ist weder für sie gut noch für uns (wir kriegen nüscht ab von der Heizung!!!) und er baute etwas davor. Aber sie schafft es immer wieder ihr Hinterteil an der Heizung anzudocken 😮
Baffo muss sich da nochmal was überlegen 😉

Nach dem Spaziergang gab’s Lunch – lecker Stinco (Schweinshaxn) – Mann war das guuuuuuuuuuut!!!!! ….und zuviel!
Jetzt ist es aktuell 15:59 Uhr und wir stöhnen noch immer *ächtz*

Auch Nicol bekam zu Weihnachten ihren Sonntags-Kauknochen – danach noch etwas vom Stinco. Ich glaube, sie hat gar nicht so begriffen, warum es heute so viel ausser der Reihe gab 🙂
Und auch ihr Futter wird heute besonders sein – rund 200g Forelle und noch ein bisschen vom Stinco (mit Reis, Karotte, Zucchini, Apfel).

Zu den leergefegten Strassen nochmal – eventuell bleiben wir auch hier über Silvester. Wenn wir Glück haben, ist der Ort genauso leer wie jetzt zu Weihnachten und haben somit keine (oder kaum) Böller (was Nicol ja gar nicht ab haben kann).
Wir müssen nur schauen, wo wir eine Versorgungsstation finden für den Camper (Frischwasser, Abwasser und WC-Cassette), sowie einen Supermarkt, denn bis Neujahr reichen unsere Vorräte nicht.

Es ist nicht mehr viel passiert – es war ein ruhiger Tag. Leider recht kalt und die meiste Zeit haben wir – trotz Sonne – im Camper verbracht und die Sonne lieber am Fester ohne den kalten Wind genossen. Hoffentlich wird das die nächsten Tage wieder wärmer! Denn heute haben wir schon um 17 Uhr die Heizung angeschmissen!

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Donnerstag, 25. Dezember 2014

Platja de L’Eucaliptus

9 Uhr

5,9°C

sonnig

wenig Wind

Platja de L’Eucaliptus

13 Uhr

11,8°C

sonnig

wenig Wind

Platja de L’Eucaliptus

17 Uhr

8,2°C

sonnig

wenig Wind

Platja de L’Eucaliptus

21 Uhr

6,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Heute keine!

 

26.05.14 09:00

25.12.14 22:24

-…since 213 Days,

13 Hours and 26 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 465 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.