ENDLICH Nachricht von Victoria!

Freitag, 22. Januar 2021

#PlayadelVivero #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa del Vivero ♥

…jajaja – auch wenn ich ab 7 eigentlich nicht mehr wirklich schlafen kann, denn der stramme WIND (dieses Mal von Südwesten kommend) pfeift derart um dem Camper, dass dieser schaukelt wie ein Boot 😮
Trotzdem pell‘ ich mich erst um 20 nach 9 nach den üblichen wirren Träumen aus den warmen Decken! Bei herrlichstem SONNENSCHEIN – aber so stramm windig, dass ich erst mal unsere Stühle einsammeln muss, die hatte der WIND gut und gerne 100 Meter weiter getragen 😐

My View today - Playa del Vivero - Playa Honda – Spain

My View today – Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

Heute hat Christian Geburtstag! Christian ist mein erster Mann und der Vater meiner Kinder Julia und Florian.
Happy Birthday Christian! Lass‘ Dich schön feiern und verwöhnen an Deinem Ehrentag heute 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Christian! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Christian! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Baffo isst Pomodoro Mozzarella – will eigentlich nach dem Tee eine Runde laufen mit Nicol, aber der WIND startet erneut sehr kräftig und ändert auch die Richtung – nun von Westen kommend (der Sierra Nevada-WIND!) – die Stühle fliegen wieder davon 😮

…es gibt endlich eine Nachricht von Victoria! Sie antwortete mir via WhatsApp!
Hola Isabelle,
perdón por tardanza contestar!
Estamos bien, aqui en La Almadrava.
Vostros qué estáis?
Y dónde?
Me preguntabas sie habíamos visto Lucky.
Desgraciadamente no.Por aquí hay otros gattinos, pero no Lucky 😳

Na wenigstens wissen wir jetzt, dass es den beiden gut geht! Nur sehr erstaunlich, dass es so lang‘ gedauert hat und dass sie auf Spanisch schreibt – sie kann doch Englisch – in eMails hat sie immer in Englisch geschrieben… Und ich schrieb ihr ja auch alles in Englisch… 🤔
Naja – ich werde ihr auf jeden Fall antworten – auf ENGLISCH!

Meine Antwort: „Hello Victoria,
so nice to hear at least from you! I was very afraid, that happen something wrong with you!
We know, that there a some Cats – and someone feed them. We was in hope, that maybe Lucky go back to Almadrava, cause it was his longest place he stayed in his short life!
We are stil at Playa del Vivero – near La Manga del Mar Menor – where Lucky disappeared! And we are fine.
Wish you all the Best – belle, Renato, Nicol and missing Lucky ♥

Baffo dreht erst mal keine Runde mit Nicol – nun ist der WIND wieder stramm von Westen (Sierra Nevada-WIND) kommend – hoffentlich kühlt es dann nicht wieder so stark ab – ist so herrlich mit den Temperaturen im Moment!
Naja – und ich werd‘ wieder ein paar neue Rezepte von Instagram kopieren! Bis später meine Lieben ♥

Man kann kaum die Nase heraus strecken, man wird von Flugsand sofort um wirbelt, es knirscht augenblicklich in den Zähnen und gemütlich ist es auch nicht!

Für Dinner gibt es leckerschmecker Tintorera (Prionace glauca) mit einer leckeren Pilzsoße (die vom Schweinefilet im Speckmantel neulich noch übrig blieb, weil nicht alles in den Omnia passte – passte nun hervorragend zum Tintorera! Dazu gab es noch ein paar Stampfkartoffeln – sehr lecker kann ich Euch sagen! Also wenn ihr das Rezept vom Schweinefilet im Speckmantel (kommt in Kürze meine Lieben!) mal nach kochen solltet und es passt nicht alles in den Omnia oder in die Auflaufform = keine Sorge – passt hervorragend zu Spada oder zu Tintorera als Soße! Und wer keinen Fisch mag – der nimmt die übrig gebliebene Soße einfach für eine Pasta – zum Beispiel Tagliatelle würde gut passen!

Dazu vielleicht noch ein paar Worte… ich würd‘ Goulasch, oder das Schweinefilet in Honig-Sojasoße, das Schweinefilet im Speckmantel oder das Chicken-Curry, als auch andere Fleisch- oder Fischgerichte (wie Lachs in Sahnesoße) durchaus mit Tagliatelle beispielsweise servieren – aber das kommt für Baffo (als Italiener) überhaupt nicht in Frage! Pasta ist Pasta und Fleisch ist Fleisch, bzw. Fisch ist Fisch – das wird nicht gemixt! Da ist er stur wie ein Esel – auch Nudelsalat kommt überhaupt nicht in Frage – da kann ich argumentieren, wie ich will! Er ist da so voreingenommen, dass er es gar nicht erst versuchen wird… Das find‘ ich manchmal echt schade! „Aus Pasta macht man keinen Salat!“ – so seine Worte! Dabei meint er von sich selbst, er sei so aufgeschlossen neuen Gerichten gegenüber – er würde alles versuchen… Naja! Aber – irgendwann – werd‘ ich mal einen Nudelsalat machen, wenn er eine Runde dreht mit Nicol – nur ist die Zeit dann so knapp – das reicht meist nicht mal für’s Nudeln kochen! Und wie kann ich frisch gekochte Nudeln rechtfertigen, wenn er zurück ist??? Nachts kann ich nicht hantieren – da schlägt er sofort Alarm, wenn ich Krach mach‘ – und Kochen geht nun mal nicht ganz ohne Geräusche! Muss mir mal eine Strategie überlegen… Denn ich find‘ Nudelsalat sehr lecker! Ach ne – einmal gab es Nudel-Wurstsalat mit Käse – aber da war auch mehr Käse und Wurst drin als Pasta – und das war eine einmalige Nummer 😐 Niemals mehr wiederholt, weil ich immer auf Widerstand stoße!

Der Sierra Nevada-WIND hat die Temperatur wieder deutlich abgekühlt – draussen bei der ZiPa → Zigaretten Pause fallen einem schon wieder fast die Finger ab (auch wenn die Temperatur noch im zweistelligen Bereich ist – gefühlt ist es mindestens 10°C weninger!).

Noch schnell einen Sonnenuntergang mit Kiter…

Sunset at Playa del Vivero - Playa Honda – Spain

Sunset at Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

…und dann geht es in die Koje – Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 22. Januar 2021

Playa del Vivero

9 Uhr

16,0°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa del Vivero

13 Uhr

20,1°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa del Vivero

17 Uhr

18,0°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa del Vivero

21 Uhr

12,9°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa del Vivero: —– °C

26.05.14 09:00

22.01.21 23:56

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2433 Days,

14 Hours + 56 Minutes on Tour! (together)

…since 420 Days back in Spain

+ 10 Hours and 14 Minutes…

…since 163 Days Lucky is disapeared

+ 3 Hours and 41 Minutes…

…since 2773 Days,

11 Hours + 26 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Samstag, 23. Januar 2021 um 00:01 Uhr

 

This Articel was read 267 times!

Print Friendly
Please follow and like us:

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.