…und nu‘ werden wir verjagt *grmpf*!

Mittwoch, 1. Juli 2020

#PlatjaLAlmadrava #Deveses #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…9 Uhr und ich quäl‘ mich aus dem Bett! Muss heut‘ früher raus, wenn ich noch an den Strand will, denn ein neuer Kuchen will wieder gebacken werden. Der Schoko-Walnusskuchen (The Bomb) fand gestern sein letztes Krümelchen – also muss Nachschub her!

My View today - Lucky - Platja L'Almadrava - Spain – WhatsApp-Group

My View today – Lucky – Platja L’Almadrava – Spain – WhatsApp-Group

Ach ja – auf dem Bild ist Nicol auch mit drauf! Suchspiel ❗ – wer findet Nicol? Kleiner Tipp – gar nicht weit weg von Lucky (the Monster)!

Heute hat der liebe Roland Geburtstag! Happy Birthday Roland! Lass‘ Dich schön feiern und verwöhnen an Deinem Ehrentag heute 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈! Mit Tonny an Deiner Seite bin ich mir dessen ganz sicher! Bei Roland und Tonny tanken wir ja derzeit immer Wasser! Ich singe ihm via WhatsApp ein Geburtstagsständchen – hehe, was für ein Priveleg – aber das kommt, weil wir ohnehin gerade in Kontakt sind, wegen einem Termin, wann es den beiden passt und wir wieder Wasser zapfen dürfen. …wie schnell ich das dann noch LIVE singen würde, kann ich in dem Moment ja noch nicht ahnen…

Happy Birthday Roland! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Roland! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Viertel nach 10 geht es ab an den Strand! Herrlich in die klaren Fluten springen, geraume Zeit darin herum plantschen, 27°C Wassertemperatur messen und dann zum Lesen (Target 5 von Colin Forbes – übrigens sehr spannend!) auf meinen Platz! Immer wieder schau‘ ich zum Turm für die BayWatch – noch keiner da. Dann kann ich ja noch bleiben – ist also noch nicht 11 Uhr! Irgendwann kommt es mir dann allerdings „spanisch“ vor – ich kenn‘ ja meinen Rhythmus! Das müsste doch jetzt schon eine Stunde sein, dass ich am Strand bin – ich schau‘ auf mein SmartPhone und seh‘ 11:15! Ha‘ – nu‘ aber in die Hufe kommen, dass ich den Erdnusskuchen noch vor dem Lunch auf den Herd bekomm‘! Das schaffe ich dann auch echt locker – sogar noch mit Herd putzen vorher (ich koche nicht gern auf einem Herd, der nicht geputzt ist – das ist eine echte Manie!) und anschliessend ’ner ZiPa → Zigaretten Pause im kühlen WIND draussen! Just in dem Moment – ziemlich genau 12 Uhr – seh‘ ich, dass die BayWatch nun doch noch endlich da ist. Da hätt‘ ich ja lang‘ warten können heut‘!

Nach dem Lunch (heute gefüllte Tomaten mit Mayonnaise, Kapern und Thunfisch) ist der Erdnusskuchen fertig und tadaaaaaaaaaaa!

Erdnusskuchen am Platja L'Almadrava – Spain

Erdnusskuchen am Platja L’Almadrava – Spain

Ich stell‘ nach dem Lunch schnell mein Rezept ein – den Erdnusskuchen mach‘ ich schon ewig. Kam mir mal in den Sinn, als ich meine erste eigene Wohnung hatte – das war 1989 und machte ich von da an öfter, weil der echt megalecker ist. Hatte den Kuchen völlig vergessen, bis ich neulich auf ein ähnliches Rezept stolperte und schwuppdiwupps wurde gleich alles dafür gekauft!

Lang‘ halt‘ ich es am Laptop allerdings nicht aus – nur das Rezept und dann bin ich wieder weg! Viel zu warm ist es heute! Also eine Runde „Bällchen schieben“ draussen im herrlichen WIND! Wir sehen heute 3 PKW’s der Local Police – einer weiter weg, einer fährt direkt an uns vorbei und die grüßen noch freundlich… Der dritte jedoch hält an und meint ziemlich verbiestert, dass wir hier nicht stehen dürfen und droht uns an, dass wir 500€ Strafe zu erwarten haben, wenn wir in zwei Stunden nicht weg sind ❗ Hä – bislang hat noch keiner was gesagt und wir stehen – mit kleinen Unterbrechungen – immerhin schon knapp 6 Monate hier! Am 05.01.2020 kamen wir hier an – noch am „alten Platz“, der ja nun leider nicht mehr verfügbar ist, weil irgendjemand sich von dem Apartmenthaus gegenüber sich wohl offenbar darüber beschwert hat, dass da hin und wieder Camper stehen…
=========================> 17:00 05.01.2020
https://maps.google.com/maps?q=38.8682216,-0.0037505 – Playa Almadrava – Platja L’Almadrava – Platja Les Deveses – Partida Deveses B 19J – 03789 Dénia – Alicante – Spain

Naja – manche Camper mochten wir ja auch nicht – man denke nur an den Sonntag, 12. Januar 2020! Sorry – aber „der interessante Text ist leider nur für angemeldete User lesbar. Neuanmeldungen sind aber schon lange deaktiviert – sorry!

Die kleinen Unterbrechungen waren einmal Agua Amarga Playa und einmal Jesús Pobre – dann ging es aber immer wieder zurück an den Platja L’Almadrava – nun eben hier: https://maps.google.com/maps?q=38.867930,-0.002288 – Playa Almadrava – Platja L’Almadrava – 03789 Dénia – Alicante – Spain

Naja – bleibt uns nix anderes übrig – noch ein sehr schnelles Bad bei 29°C Wassertemperatur, dann den Camper startklar machen! Bei Rekordtemperaturen!

42°C am Platja L'Almadrava – Spain – 15:34 Uhr

42°C am Platja L’Almadrava – Spain – 15:34 Uhr

Wir schwitzen uns ganz schön einen weg – und auch Lucky hechelt im Camper bei der sehr kurzen Fahrt (nur 1 Kilometer) wieder! Klar – auch im Camper sind es 38°C und da geht kein Lüftchen, obschon alle Dachluken offen sind und auch beide Seitenfenster einen kleinen Spalt.

Hier lernten wir – im Laufe der Zeit Vincent und Victoria kennen, die mit ihrem Mops „Jerry“ am Abend immer spazieren gingen – so liebenswerte Menschen! Einfach toll! So lange der Strand fürs Baden noch gesperrt war, durfte ich ja immer einmal täglich in ihren herrlichen Pool hopsen – dafür werde ich ewig dankbar sein!
Bei der Abfahrt klingel‘ ich kurz, Vincent öffnet mir die Tür und Victoria kommt gleich hinter ihm – sie versteht besser Englisch 😉

Sie können das auch nicht verstehen! Gerade auch, weil wir sagten, dass zwei PKW’s der Local Police schon hier waren und keiner was sagte – die Insassen von No 3 aber dann aber wohl schlechte Laune hatte… Angeblich, darf man an der Strandseite der Hauptstrasse nicht mit einem Camper stehen – der vom Strand abgewandten Seite hingegen darf man offenbar stehen. Als ob wir da jemanden gestört hätten…

Wir „verkriechen“ uns erst mal auf den grossen Parkplatz bei Roland und Tonny (ist die vom Strand abgewandte Seite 😛 ) – und da kann ich dann tatsächlich noch LIVE und schwitzend ein Geburtstagsständchen für Roland singen 😉 Hätte ja liebend drauf verzichten können! Dann Krisensitzung – was tun? Wohin? …und die bestellten Bücher?, Dazu aber morgen mehr…

Die legendäre Pizza à la Baffo kommt heut‘ leider irgendwie nicht so gut – wir essen beide wenig! Zu heiss heut‘ und die schlechte Laune, welche wir haben, wegen dem unterv……m Polizisten, dass Lucky leider wieder Leinen-Knast hat… Das alles lässt unseren Appetit leider auf ein Minimum schrumpfen. Schade, um all‘ die Arbeit, die Baffo mit der Pizza immer hat!

So – nu‘ fall‘ auch ich in die Koje! Bis ich allerdings drin bin, ist es sicher halb 3 oder 3! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Ach ja – es gibt ja noch ein Bild von gestern Nacht 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 1. Juli 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

29,5°C

sonnig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

31,7°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

37,7°C

sonnig

mässiger Wind

Deveses

21 Uhr

30,4°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 27°C / 29°C

26.05.14 09:00

02.07.20 02:18

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2228 Days,

17 Hours + 18 Minutes on Tour! (together)

…since 215 Days back in Spain

+ 12 Hours and 36 Minutes…

…since 109 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2568 Days,

13 Hours + 48 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 um 02:18 Uhr

This Articel was read 312 times!

Print Friendly

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…und nu‘ werden wir verjagt *grmpf*!

  1. William Mountney sagt:

    Es ist leider so, daß zwischen 1.Juli und 31.August andere „Gesetze“ herrschen, schließlich ist es die offizielle Urlaubszeit der Spanier.
    Ich war auf dem Campingplatz in Dénia nie so lang dort gewesen, als im diesen Jahr, wegen der Coronavirus, aber gewusst habe ich, dass in diesen 2 Monate die Miete für den Stellplatz verdoppelt wird, aus diesen Grund bin ich am 1.Juli abgefahren, zum Glück kenne ich die Leute von der Verwaltung und müsste nicht für den 1.Juli zahlen.
    Also 10 Monate im Jahr wird wilde Camping zB in Almadrava akzeptiert, nur diese 2 Sommer Monate muss alles gesetzlich geregelt sein, sonst könnte jeder sich kostenlos am Strand parken und campen.
    Es ist lriderso, und ich wünsche Euch viel Glück für die nächsten 8 Wochen und überhaupt! Ich bin mittlerweile wieder Zuhause, die Fahrt war, besonders am 1. Juli, wegen der enorme Hitze, sehr anstrengend. Aber nach 9 Monate Abwesenheit von Zuhause, ist es mal schön im richtigen und großen Bett zu schlafen, obwohl die Freiheit vom Campingplatz fehlt mir schon. Also Kopf hoch und durch! LG William

    • belle belle sagt:

      Hallo lieber Williamn!

      Erst einmal sorry, dass ich erst heute antworte – Dein Kommentar war leider wieder im Papierkorb gelandet 😐
      Vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Zeilen! Aber es ist ja schon auch ein bisschen komisch, dass zwei PKW’s der Local Police zuvor da waren und die auch noch freundlich grüssten beim Vorbeifahren… No 3 war der Meinung, uns auf die Eier gehen zu müssen… Nun ja – nun sind wir ja leider weg vom Platja L’Almadrava – weinen dem jedoch noch immer hinterher!

      Schön zu lesen, dass Du gut wieder in DE angekommen bist!

      Liebe Grüsse, belle, Baffo, Nicol und Lucky 🐈🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.