So schön dass Lucky immer wieder nach Hause kommt!

Sonntag, 14. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…will um 10 nach 9 eigentlich aufstehen, aber Baffo sagt, es sei alles bewölkt. Gut – dann bleib‘ auch ich noch liegen – geh‘ ich halt später an den Strand!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

My View today – Platja L’Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

Lucky ist auch schon wieder auf Trebe 😉 Kurz nach 10 lichten sich die WOLKEN schon etwas – ich kann also eine Stunde an den Strand gehen!
Heute hat die liebe Birgit Geburtstag ♥ Wir kennen uns persönlich aus Portugal, trafen uns da im Februar 2017 am Praia da Manta Rota.
Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute – lass‘ Dich schön feiern und verwöhnen meine Liebe 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Birgit! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Birgit! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Ehe ich am Strand bin, fährt einer der spanischen Camper ab. Um 11 bin ich am Strand – ist noch immer stramm windig – von Osten kommend heute! Der wird die WOLKEN hoffentlich bald weg pusten! Kaum ist mein Platz fertig, sping‘ ich auch schon in die Fluten – wieder mässig klar, weil aufgewühlt und 22°C Wassertemperatur messe ich. Plantsche geraume Zeit in den Wellen, bissel lesen in dem schwierigen Buch von Peter Bichsel mit dem Titel: „Über Gott und die Welt“ ← Es gibt da auch eine Leseprobe, wer mag kann ja mal reinschnuppern und mir dann sagen, ob das nur ich so schwierig finde, oder andere auch. Dann ist es auch schon wieder Zeit zurück zum Camper zu gehen. Derweil ist die Frittata schon fast fertig und duftet herrlich!

Archivbild: Hmmmm - lecker Frittata für Lunch

Archivbild: Hmmmm – lecker Frittata für Lunch

Nach dem Lunch verschläft Lucky (the Monster) mal wieder seinen – den nimmt er dann um 3 😮 Kurz danach – gleich wieder Siesta! …so viel möcht‘ ich auch mal schlafen 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

…und um 5 noch immer schlafen 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

So – jetzt geh‘ ich mal ins Netz gucken, was es Neues gibt. Bis später meine Lieben ♥ Danach heisst es wieder bissel Holz sägen – klar haben wir noch Grillkohle, aber wenn ich mehr Holz mach‘, brauchen wir weniger Grillkohle. Wieder eine schweißtreibende Arbeit bei über 30°C im Schatten – und ich mach‘ das auch noch in der SONNE, weil da kein Schatten ist 😐 Anschliessend hab‘ ich mir ein bisschen „Bällchen schieben“ verdient – gell? Kurz nach 5 geht es wieder an den Strand – für eine Stunde. Herrlich nochmals in den Fluten zu Plantschen (24°C Wassertemperatur). Zurück am Camper seh‘ ich dass auch der zweite spanische Camper weg ist.

Für Dinner landen die Costillas auf dem Selfmade-Grill à la Baffo – dazu noch gegrillte Zucchini und Western-Potatos – *schmatz* & *Fingerleck* – und wir sind gerade dabei den Grill anzuwerfen, als ein Camper aus Rumänien hier eintrudelt. Der Fahrer vom italienischen Camper kennt sie wohl, denn er gibt ihnen Anweisung, wohin sie sich stellen können. Es stellt sich dabei auch heraus, dass wir den Fahrer vom italienischen Camper bereits kennen – wir trafen ihn einmal in Jesús Pobre und er heisst Marco. Er blieb damals nicht über Nacht und ich hab‘ ja leider ein verdammt schlechtes Gesichtsgedächtnis 😐 Also ist dieser auch schon hier, ehe der LockDown begann!

Noch einen herrlichen Himmel in feurigem Abendrot…

Letztes Abendrot am Platja L'Almadrava – Spain

Letztes Abendrot am Platja L’Almadrava – Spain

…und dann gehen die Lichter aus. Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Lucky ist noch nicht zurück – aber jetzt werd‘ ich eine ZiPa → Zigaretten Pause machen und dann ist er sicher gleich da! Und ja – er wartet schon – hab‘ ihn gar nicht bemerkt! Erst als der Camper aus Rumänien die Scheinwerfer anschmeisst, seh‘ ich Lucky direkt neben mir sitzen 😮 Er hopst auch gleich in den Camper, als ich ihn bemerke und ich folge ihm natürlich! Er wartet schliesslich auf seinen Mitternachtssnack! Und er hat HUNGER – nimmt sogar noch einen Nachschlag und Trockenfutter 😮
Der Camper aus Rumänien fährt ab – kurz darauf auch der Camper aus Italien – wohin wollen die jetzt noch – so kurz vor Mitternacht? Aktuell ist es jetzt 23:55 Uhr!

PPS: Mein Desktop-Bild für die nächsten 24 Stunden 😻

Zuckersüss – oder?

Zuckersüss – oder?

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 14. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

26,7°C

bewölkt

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

28,0°C

aufklarend / sonnig

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

33,9°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

25,7°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 22°C / 24°C

26.05.14 09:00

14.06.20 23:58

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2211 Days,

14 Hours + 58 Minutes on Tour! (together)

…since 198 Days back in Spain

+ 10 Hours and 16 Minutes…

…since 92 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2551 Days,

11 Hours + 28 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 15.06.2020 um 00:00 Uhr

 

This Articel was read 1451 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.