Eclipse – die Sonnenfinsternis 2017!

Montag, 21. August 2017

#Huerta #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Huerta ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich heute aus dem Bett :D – Jaaaaaaaaaaa, ich kann das!
Schon um kurz nach 10 bin ich an einem der beiden Mini-Strände.

My View today - Río Tormes – Spain

My View today – Río Tormes – Spain

Auf meinem Weg zu einem Bad begegne ich im Wasser doch glatt einem Süsswasser-Flusskrebs :o Ähnlich auf dem Bild unten, welches eine freie Grafik von https://pixabay.com/ ist.

Süsswasser-Flusskrebse im Rio Tormes – Spain

Süsswasser-Flusskrebse im Rio Tormes – Spain

Später will ich das alte Toastbrot an die Enten verfüttern – die lassen sich aber nicht herab, her zu kommen. Das Brot wird von den Fischen verspeist! Und ich sehe noch zwei weitere Exemplare dieser Flusskrebse – dieses Mal beide kleiner, als der erste! Ich messe nur 20°C Wassertemperatur in dem Río Tormes – klar, es ist ja ständig in Bewegung und erwärmt sich daher nicht so, wie ein See.

Baffo sagt, ich hätte die Flusskrebse fangen sollen, die seien lecker :o – ich erwiedere aber trocken: „Nur für Dich, ich glaube, dass ich auf die gleich reagiere, wie auf die Gamberas nun leider!“. Unverträglichkeit auf Garnelen, seit geraumer Zeit!

Zum Lunch gönnen wir uns lecker Melone mit Prosciutto *schmatz*!

So – nun muss ich Baffo noch was helfen und dann eile ich wieder an meinen kleinen Strand! Es ist nämlich ausgesprochen heiss heute – 38°C im Schatten! Bis später meine Lieben ♥

Wir erreichen sogar 40°C heute um 15:35 Uhr!

40°C im Schatten - Río Tormes - Huerta - Spain - 787m

40°C im Schatten – Río Tormes – Huerta – Spain – 787m

Auch Baffo eilt mit mir zu dem kleinen Strand – er muss die Füsse kühlen, wie er sagt und wagt sich dann sogar bis zu den Knien hinein! Ich hingegen gehe in die Hocke und bin somit bis zum Hals drin – HERRLICH bei nun 22°C Wassertemperatur sich komplett abzukühlen! Auch Nicol hopst ins Wasser – bis zur Brust (wie immer!) und nicht weiter! Sie muss sich offenbar auch abkühlen! Und das nicht nur einmal heute! Ist ja auch kein Wunder bei der Hitze und kaum ein Lüftchen!

Baffo geht und kommt mit dem Kaffee wieder an die kleine Badebucht. Ich bin noch immer bis zum Hals im Wasser ;) Erst der Kaffee kann mich aus dem Wasser locken! Herrlich abgekühlt kann ich nun den Kaffee geniessen – wunderbar!

Baffo geht wieder und kommt mit dem Martine vorbei :y: YESS! Was für ein Service! Kurz vor Dinner-Time geht Baffo wieder – ich bleibe noch einen Moment, packe aber auch bald zusammen, denn ich weiss ja, dass Baffo immer nervös wird zu Essenszeiten :D Zuvor aber noch schnell ein Bild schiessen! Dieses Mal ein Vertikal-Panorama-Bild!

Río Tormes (mit meiner kleinen Badebucht) – Spain

Río Tormes (mit meiner kleinen Badebucht) – Spain

Ich bin für den Salat verantwortlich heute und ich will Baffo nicht auf die Folter spannen :D Also bin ich um viertel nach 7 am Camper. Er grillt den Lachs (auf der Grillpfanne nicht auf dem Selfmade-Grill á la Baffo – das Risiko ist uns im Moment zu gross – alles Furztrocken hier und ein Feuer kann sich schnell unkontrolliert ausbreiten!). Es gibt auch keinen Sand hier, um den Grill rund herum abzugrenzen – :nono: – viel zu hoch das Risiko! Superlecker ist es trotzdem *schmatz*!

Im Camper ist es nicht heiss – nur „schlappe 34°C“ – und nein, wir habe keine Klimaanlage – brauchen wir nicht! Also eilen wir nach dem Dinner schleunigst wieder nach draussen! Es wird langsam kühler und erträglicher.

Nicol bellt die Vögel aus am Río Tormes in Huerta – Spain

Nicol bellt die Vögel aus am Río Tormes in Huerta – Spain

Wo sie – nach der anstrengenden Hitze heute – noch all’ die Energie hernimmt…! Ist uns ein Rätsel, aber bei jedem Vogel, bei jeder Ente und bei jedem Hund ist sie „On Guard“!
Dann wird die Kamera auf den Sonnenuntergang gerichtet :!: Und hier gelingen mir heute ganz besondere Bilder! Ich sage nur „Die Sonnenfinsternis 2017!“ – von welcher wir (natürlich) nix mitbekommen hatten (denn wir leben ja hinter’m Mond!). Bei den Photos ist gerade das Paar mit ihren 5 Hunden (von dem Haus hier in der Nähe) unterwegs und die sagen mir, was das heute eigentlich für ein Phänomen ist! Da kann ich nur sagen: „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen!“. *JUBEL*

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Eclipse in Huerta – Spain

Damit sage ich nun: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 21. August 2017

Huerta

9 Uhr

16,0°C

sonnig

wenig Wind

Huerta

13 Uhr

33,9°C

sonnig

wenig Wind

Huerta

17 Uhr

35,9°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Huerta

21 Uhr

29,9°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Río Tormes: 20°C / 22°C

 

26.05.14 09:00

21.08.17 23:55

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1183 Days,

14 Hours + 28 Minutes on Tour! (together)

…since 30 Days back in Spain

8 Hours + 58 Minutes…

…since 1523 Days,

10 Hours + 58 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 21.08.2017 um 23:57 Uhr

 

This Articel was read 308 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Eclipse – die Sonnenfinsternis 2017!

  1. Ingrid sagt:

    WOW!!! Da ist dir ja ein Schnäppchen gelungen!!! Wir leben auch hinter’m Mond und wussten auch nichts, haben aber auch nichts gesehen! Super Fotos und super viel Glück, nicht nur, dass du zur rechten Zeit am rechten Ort warst, sondern dass man hier in Europa davon überhaupt etwas sehen konnte! Glückwunsch!!! :-)

    • belle belle sagt:

      Jaaaaaaaaaaaaaaa meine Liebe ♥ Und das absolut zufällig und beim ersten Bild dachte ich mir noch: “Was’n los – da ist doch keine Wolke!” Hahah – das kommt davon, wenn man hinter’m Mond lebt :D Das Paar machte mich darauf aufmerksam! Mit dem blossen Auge konnte man das auch nicht wirklich erkennen – mit dem grossen Objektiv auf 300mm war es jedoch sehr deutlich zu sehen! Dankeschön für Deinen Glückwunsch ♥

      YESS! Ich bin stolz wie ein Gockel *grins* – wenn ich das mal so sagen darf ;) Ganz liebe Grüsse an Euch,
      belle

      Wo seid ihr denn gerade?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>