Von einem Tag auf den anderen!

Samstag, 5. August 2017

#Barbantes #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Barbantes ♥
…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich wieder aus dem Bett – obwohl heute dicke fette Wolken am Himmel sind und auch der Wind nun von Nord-Osten kommt und ziemlich frisch ist *bibber*! Um 10 sieht es noch immer völlig wolkenverhangen aus – auch ist es noch immer sehr frisch → nix is mit meiner kleinen Badeinsel heute am Vormittag :17cry: Daher gibt es heute auch noch kein „My View today“!

Für Lunch geniessen wir lecker Melone mit Prosciutto – obwohl das heute ja eigentlich eher Pasta-Wetter wäre… Aber die Melone schreit danach!

Also gibt das heute ein Koch-Tag für mich :P Für Dinner sind Frikadellen geplant und für morgen (Lunch) will ich einen Reissalat mit Hühnchen und Ersen machen. Also ran an die Buletten! Obwohl – nun aktuell 14:32 Uhr gerade wieder strahlende Sonne ist *Zähneknirsch*… Aber jetzt muss ich durch – Hackfleisch und auch das Hühnchen sind schon raus aus dem Gefrierfach! Naja, wenn es mir zu warm wird, springe ich halt mal eben schnell in meine Badewanne ;)

Für meine Badewanne habe ich nicht wirklich Zeit heute – obwohl ich zuweilen ganz schön ins Schwitzen komme! Aber der Wind ist heute so frisch – da brauch’ ich nur kurz nach draussen gehen und schon bin ich wieder auf Normal-Temperatur abgekühlt :P

Um 6 machen wir alle zusammen einen Spaziergang die „Promenade“ entlang. Kann ja nicht angehen, dass Nicol permanent im Camper hockt! Klar gibt es hier immer wieder das Bumm, Bumm, Bumm – aber so laut ist es nun auch wieder nicht, dass man daraus ein Drama machen müsste… Sie wird ja schliesslich auch mal irgendwelche Bedürfnisse haben… Sie geht sogar recht willig mit – an der Leine! Und schon bald erledigt sie auch ihren „grossen Job“, der von Baffo eingesammelt wird und im nächsten Mülleimer landet.

Der ein oder andere Knall ertönt auch wieder – sie geht trotzdem recht gut mit und erledigt dann auch mal ihren „kleinen Job“. Die „Promenade“ hier ist ein Weg aus Schotter – wenig gepflegt und viele Sitzbänke sind ziemlich herunter gekommen → sprich kaputt. Sie führt am Río Miño entlang – als auch am Sportplatz vorbei, auf dem immer wieder ein Fussball-Spiel zu vernehmen ist. „My View today“ entsteht auf dem Rückweg – der Río Miño ist links – der Sportplatz kommt später rechter Hand – mehr oder weniger direkt gegenüber der kleinen Badeinsel.

My View today - Río Miño - Barbantes – Spain

My View today – Río Miño – Barbantes – Spain

…gestern noch um halb 10 am Abend ein Bad genossen in meiner kleinen Badewanne, will ich heute nicht mal daran denken! Der Wind ist so frisch, dass wir nach dem Dinner sogar die Sonne suchen – welche allerdings nach 10 Minuten hinter dem Hügel verschwindet :P Sonst sind wir immer froh, wenn wir im Schatten sitzen können!

Schon bald verziehen wir uns nach drinnen – zu frisch und ungemütlich der Wind, um draussen verweilen zu können… Nachdem wir uns in den Camper zurück ziehen, gibt es noch zwei Photos – nicht wirklich sensationell, aber auch nicht wirklich schlecht.

Sunset at Río Miño - Barbantes – Spain

Sunset at Río Miño – Barbantes – Spain

Fast Vollmond Río Miño - Barbantes – Spain

Fast Vollmond Río Miño – Barbantes – Spain

Kaum bin ich am Camper zurück, kommen unsere spanischen Nachbarn zu uns. Sie sagen, sie hätten uns schon in Bermeo gesehen. (Parking in Bermeo) Wir hinterlassen offenbar einen bleibenden Eindruck ;) Ist ja nicht das erste Mal, dass jemand auf uns zukommt und sagt, er hätte uns da und da schon gesehen ;)

So – nun werde ich es Baffo gleich tun und in die Koje springen – Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 5. August 2017

Barbantes

9 Uhr

22,4°C

bewölkt

mässiger Wind

Barbantes

13 Uhr

25,0°C

bewölkt / aufklarend

mässiger Wind

Barbantes

17 Uhr

28,3°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Barbantes

21 Uhr

21,4°C

sonnig

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Barbantes / Río Miño: —– °C

 

26.05.14 09:00

05.08.17 23:24

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1167 Days,

14 Hours + 24 Minutes on Tour! (together)

…since 14 Days back in Spain

8 Hours + 54 Minutes…

…since 1507 Days,

10 Hours + 54 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 05.08.2017 um 23:24 Uhr

 

This Articel was read 159 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>