Lucky ist leider noch nicht viel ruhiger!

Dienstag, 16. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…boah – ne, oder? Da schlaf‘ ich heut‘ doch glatt bis viertel nach 10 😮 Nu‘ aber hurtig raus aus dem Bett – will doch noch an den Strand!

My View today - Platja L'Almadrava - Spain – WhatsApp-Gruppe

My View today – Platja L’Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

Kurz nach 11 bin ich daher auch erst am Strand zu finden – leider nun mit wesentlich mehr WOLKEN *grummel* – und noch immer stramm windig von Nordost kommend → also recht frisch! Trotzdem hops‘ ich gleich in die (leider wieder wenig klaren) Wellen und messe 22°C Wassertemperatur. Wie immer plantsche ich geraume Zeit mit den Wellen – dann auf meinem Platz das schwierige Buch lesen von Peter Bichsel mit dem Titel: „Über Gott und die Welt“ – bin nun endlich fast am Ende, bis ich zurück zum Camper geh‘ gegen kurz nach 12! Dieses Buch werd‘ ich sicher nicht noch einmal lesen!

Meine Aussicht von meinem Strandplatz - Platja L'Almadrava – Spain

Meine Aussicht von meinem Strandplatz – Platja L’Almadrava – Spain

Es schaut – zugegen – sonniger aus, als es die letzte Stunde war – der Himmel zieht gerade auf! Vielleicht kann ich ja nach dem Lunch etwas arbeiten *hoff*!

Für Lunch gibt es wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot und jeder noch eine halbe Tomate mit Mayonnaise und Kapern – *schmatz* & *Fingerleck*! Der Himmel zieht aber leider wieder zu und ich kann nix arbeiten *grummel*! Gibt daher wieder „Bällchen schieben“ den Nachmittag! Auch Lucky verschläft seinen Lunch – und nimmt den dann erst wieder gegen 3 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Der schläft immer sooo süss 😻 Ich könnt‘ ihn den ganzen Tag einfach nur knuddeln!

…gegen 5 ist der Himmel leider noch immer total wolkenverhangen und der WIND stoppt heut‘ leider auch nicht (der hat seine Uhr offenbar vergessen!) – aber das hält mich nicht davon ab, nochmals an den Strand zu gehen und in die Fluten zu springen! Nun sind die Wellen kräftiger und daher leider wieder wenig klar das Wasser – 24°C Wassertemperatur mess‘ ich nun. Wird irgendwie nicht wärmer das Meer – bleibt konstant bei 22°C am Morgen und 24°C am Nachmittag!

Für Dinner gibt es heute die zweite Portion Stockfisch – wieder *schmatz* & *Fingerleck*! Und sonst passiert heut‘ nix. Der WIND hört erst nach dem Dinner auf – erst da geht Lucky dann ein bissel raus. Noch ist er aktuell 23:13 Uhr nicht da… Ups – ich hör‘ ihn Trockenfutter fressen! Ich geb‘ ihm mal seinen Mitternachtssnack 🙂 Bis später meine Lieben ♥

So – im Anschluss noch eine ZiPa → Zigaretten Pause und jetzt kann ich posten. Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Noch ein Bild von gestern Nacht von dem kleinen Monster! Er sieht doch wirklich furchterregend aus – oder nicht? Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass er zuweilen so angriffslustig und bissig ist!

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

PPS: Leider ist Lucky (the Monster) noch nicht wirklich viel ruhiger durch die Kastration und seinem Freigang geworden! Heute Morgen hat er mich attackiert (wollte eigentlich Baffo attackieren) – und das ganz ohne ersichtlichen Grund! Und eben gerad‘ nach der ZiPa → Zigaretten Pause – frisst er noch bissel Trockenfutter, legt sich auf das Bett von Nicol (Nicol liegt vorne im Cockpit auf dem Boden), schnurrt erst wie ein Weltmeister und beisst dann von einer Sekunde zur anderen wieder kräftig zu! Bin ein bissel geschützt durch meine Sweatjacke, aber trotzdem hab‘ ich wieder Bisswunden von ihm. Ich mach‘ keinen Mucks – sag‘ überhaupt nix – und erst nachdem ich ihm mehrfach auf den Kopf klopfe mit dem Zeigefinger, lässt er von mir ab. Ich dreh‘ ihm den Rücken zu und schenk‘ ihm keine Beachtung mehr – er geht ins Cockpit zu seinem Television-Platz vorne rechts in der Ecke, wo auch sein alter Wollpullover liegt, der wohl Erinnerungen an seine Babyzeit in ihm weckt!

Ich denke Baffo muss ein bisschen umdenken im Umgang mit ihm, wenn er von Lucky attackiert wird! Wie gesagt – meist ohne ersichtlichen Grund, was wir beide nicht verstehen können! Statt immer laut zu kreischen und Lucky weg zu reissen (was dann mitunter zu grösseren Verletzungen führen kann), sollte er ihm im Falle einer Attacke ganz einfach mit dem Finger auf den Kopf klopfen! Nicht zu fest natürlich – die Geste zählt, denn das macht das Muttertier auch mit der Pfote, wenn die Kinder zu überschwänglich sind. Das soll wie eine Ohrfeige gelten – und ich seh‘ das ja auch an seiner Reaktion! Er lässt dann sofort ab – kann zwar sein, dass er nochmals attackiert – aber dann muss man die „Ohrfeige“ halt wiederholen! Laut kreischen bringt gar nix – eher noch das Gegenteil, denk‘ ich jetzt mal! Das wird nicht leicht werden für Baffo sein Verhalten da zu verändern, wenn Lucky ihn wieder angreifen sollte.

Hmmm – Lucky ist (nach wie vor) nicht einfach! Wir hoffen inständig, dass sich das legen wird. Ich weiss jetzt nimmer, wer mir das sagte – sorry – aber irgendwer auf Facebook meinte mal in einem Kommentar, dass ihr Kater damals auch so schlimm war, bis er ungefähr 1 ½ Jahre war und sich das dann legte. Hoffen wir mal! Wir müssen nur noch 7 Monate durchhalten 😐

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 16. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

25,1°C

bewölkt

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

25,1°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

26,7°C

bewölkt

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

22,4°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 22°C / 24°C

26.05.14 09:00

16.06.20 22:56

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2213 Days,

15 Hours + 20 Minutes on Tour! (together)

…since 200 Days back in Spain

+ 10 Hours and 38 Minutes…

…since 94 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2553 Days,

11 Hours + 50 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 um 23:56 Uhr

 

This Articel was read 1457 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.