Der WIND hat eine Uhr!

Montag, 15. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…10 Uhr wird es wieder, bis ich aus dem Bett fall‘ *grummel* – dann fehlt mir nachher eine Stunde am Strand! Aber wenn man so lazy ist…?

My View today - Platja L'Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

My View today – Platja L’Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

Kurz vor 11 bin ich auf dem Weg zum Strand – Lucky (the Monster) begleitet mich 🙂 Er geht auch mal recht nah ans Ufer – aber das ist ihm zu suspekt und Schatten hat er hier auch nicht – so zieht er wieder von dannen der kleine Mann!

Da zieht Lucky wieder von dannen - Platja L'Almadrava – Spain

Da zieht Lucky wieder von dannen – Platja L’Almadrava – Spain

Kaum ist mein Platz fertig spring‘ ich auch sogleich in die Fluten – leider wenig klar heute und mit einigen Algen schwimmend darin – nicht so schön ❗ aber weiter drin, wird es dann klarer. Ich plantsche einige Zeit im herrlich kühlen Nass (22°C Wassertemperatur) herum und dann geht es auf mein Handtuch zum Trocknen. Aber heut‘ ist weniger WIND – wird schnell ziemlich warm! Trotzdem halte ich es lesend mit dem für mich schwierigen Buch von Peter Bichsel mit dem Titel: „Über Gott und die Welt“ bis kurz vor 12 aus. Dann ist es Zeit zurück zum Camper zu gehen. Das Katzenklo muss ich zwar wieder nicht sauber machen (wie gestern auch schon) – er macht im Moment wohl alle seine Geschäfte draussen. Und die paar Stunden, die er in der Nacht im Camper ist, muss er wohl nicht.

Wir geniessen lecker Melone mit Prosciutto – *schmatz* & *Fingerleck*! Soooo lecker!

Archivbild: Melone mit Prosciutto!

Archivbild: Melone mit Prosciutto!

Lucky - Schlafstudie Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie Platja L’Almadrava – Spain

…und Lucky verschläft seinen Lunch wieder mal – den kriegt er dann wohl gleich, wenn Baffo mit Nicol eine Runde drehen geht.

So – ich geh‘ jetzt mal im Netz schauen, was es Neues gibt. Bis später meine Lieben ♥

Um 3 verlangt Lucky nach seinem Lunch – wie gestern auch schon. Danach schläft er gleich wieder. Wie aber Baffo zurück kommt, springt er nach draussen und frisst auch noch die kleine Hand voll Trockenfutter von Heidi – das ist schon Ritual 😉

Danach ist wieder Siesta angesagt – zu heiss für ihn, um auf Tour zu gehen! Zu süss der kleine Mann – oder?

Lucky - Schlafstudie Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie Platja L’Almadrava – Spain

Lucky - Schlafstudie Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie Platja L’Almadrava – Spain

…der WIND hat eine Uhr! Man kann fast die Uhr nach dem WIND stellen. Morgens meist mässig aber kühl von Osten kommend. Von Stunde zu Stunde wird der WIND stärker – gegen 3 hat der WIND die meiste Kraft (Stärke), um dann um 5 plötzlich gänzlich aufzuhören! Schlagartig steigt die Temperatur an! Von kurz zuvor noch 27,7°C auf 33,3°C!

Fast zeitgleich fang‘ ich mit dem Nudelauflauf „Bella Italia“ an, denn ich bin heut‘ der „Chef de la Cuisine“! Statt 300g Penne mach‘ ich nur 100g – alle anderen Angaben sind zur Hälfte berechnet. Was ich hinzufüge sind noch 50g Speckwürfel und 2 Cipollina (in feinen Ringen).
Ich nehm‘ auch Crème fraîche statt Sahne und statt dem EL Brühe (ist damit ein EL Brühe [flüssig] gemeint oder ein EL Brühpulver?) kommen bei mir 2 EL Weissein hinzu. Cocktailtomaten nehm‘ ich auch nicht – stattdessen zwei ganzen Tomaten – in Spanien sind die genannt „Pera“ (wenn ich mich richtig erinnere!) in Scheiben. Statt „geriebenem Käse“ nehmen wir ausschliesslich Parmesan.
Der Knoblauch findet sich leider nicht in der Zutatenliste – also weiss man nicht, wie viel man davon verwenden soll – ich hab‘ eine Zehe genommen.

Penne-Gratin „bella Italia“ à la Bianca - Dinner at Platja L'Almadrava – Spain

Penne-Gratin „bella Italia“ à la Bianca – Dinner at Platja L’Almadrava – Spain

Kaum damit fertig stürzte ich nochmals zum Strand – nur für’ne halbe Stunde – aber ich muss nochmal ins Wasser (24°C Wassertemperatur)! Baffo startet dann schon mal und bis ich zurück bin köchelt der Auflauf schon munter vor sich hin!

Pünktlich um viertel vor 8 essen wir – und der Nudelauflauf „Bella Italia“ schmeckt wirklich superduper! Gibt auf jeden Fall eine Wiederholung!

Nach dem Dinner kommt Susanne kurz vorbei – man erinnert sich vielleicht an sie – die Dame, die Annett damals besuchen wollte, und Annett spurlos verschwunden war und keiner wusste, was mit ihr ist… Jedenfalls will sie sich verabschieden, weil sie zurück nach #Deutschland fährt. Aber just in dem Moment kommen auch Victoria und Vincent vorbei – sie überreichen Baffo zwei Tüten Leckerlies für Lucky (the Monster) und mir eine kleine Tasche mit dem T-Shirt, welches ich neulich an Victoria so bewundert hatte – in Regenbogenfarben! Aber damit nicht genug – es gibt auch noch eine Art „Rolli“, was man als Halsschmuck/Schal tragen kann – ebenfalls in Regenbogenfarbe – und noch ein Säckchen gefüllt mit Lavendel, welches man in den Wäscheschrank legen kann – das kenn‘ ich noch von meiner Oma aus Frankreich! WOW – ihr seid so grossartige Menschen!

Schade, dass Susanne da ein bisschen „unter geht“ – sorry Susanne! Tut uns sehr leid! Hab‘ eine gute Reise zurück nach #Deutschland und alles Gute für Dich und Bonito!

Lucky hopst heut‘ um 11 – ganz aus freien Stücken (oder vom Hunger geplagt) – in den Camper! Sofort unterbrech‘ ich meine Arbeit und fütter‘ den armen (völlig unterernährten) Jungkater! Jetzt – aktuell 00:45 Uhr mach‘ ich noch schnell eine ZiPa → Zigaretten Pause – dann Posten – dann Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Ach ja – es gibt ja noch einen Sonnenuntergang!

Sunset at Platja L'Almadrava - Spain

Sunset at Platja L’Almadrava – Spain

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 15. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

26,7°C

sonnig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

30,9°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

33,3°C

sonnig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

26,7°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 22°C / 24°C

26.05.14 09:00

16.06.20 01:02

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2212 Days,

16 Hours + 2 Minutes on Tour! (together)

…since 199 Days back in Spain

+ 11 Hours and 20 Minutes…

…since 93 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2552 Days,

12 Hours + 32 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 um 01:02 Uhr

 

This Articel was read 677 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.