Hin und her gerissen!

Freitag, 5. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…10 nach 9 und ich fall‘ wieder aus dem Bett – jawohl! Will ja gegen 10 wieder am Strand sein zum Plantschen!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

My View today – Platja L’Almadrava – Spain – WhatsApp-Gruppe

Kurz nach 10 ist mein Strandplatz fertig und schwuppdiwupps bin ich auch schon wieder in den Fluten! Leider wieder nur mässig klar – etwas weniger Wellen als gestern und 21°C Wassertemperatur messe ich! Den Sombrilla hab‘ ich nicht mit, denn der WIND kommt wieder ziemlich stramm von Westen! Raus aus dem Wasser ist es auch erst mal richtig kühl *bibber* – der WIND ist schon ziemlich kräftig! Dann bissel relaxen – aber ich kann nicht einschlafen – zu viele Gedanken gehen mir durch den Kopf…

…speziell denke ich natürlich das Thema „Lucky“ nach… – Antje schrieb mir gestern in Facebook folgende Zeilen: „Jetzt muss ich nochmal etwas ansprechen, das wir schon vor Wochen mal besprochen haben, als Ihr bei uns wart…..

Luckys Aggressivität

Lucky ist ein wundervoller Kater in einem Alter, wo er sich ausprobieren will.

Ihr haltet ihn im Camper oder an der Leine, da muss ein Kater ja aggressiv werden, das ist so kein vernünftiges Leben für ein Tier das sich bewegen muss, der rennen toben und klettern muss, der sich ausprobieren will und der Katzenfreunde kennenlernen will.

Ihr habt gesehen wie Mimi lebt, da wo wir leben, da lebt auch Mimi… sie ist kastriert und sehr personenbezogen…. egal wo wir sind, da ist auch unsere Katze…. 2000 km im Auto, Spanien ankommen, Auto auf und Katze raus….sie ist trotzdem immer bei uns, sie läuft nicht weg, sondern hat einfach Zeiten in denen sie unterwegs ist, hat aber gelernt, wenn es Fressen gibt ist man Zuhause.

Lucky wird nicht weglaufen, aber er braucht mehr Raum, er muss auch mal rum stromern dürfen um dann erschöpft und glücklich zurückzukommen.

Habt mehr Vertrauen zu ihm, er wird nicht weglaufen, wenn er ein Halsband um hat wird er auch nicht als Wildkatze durchgehen….. Lucky ist einfach nicht ausgelastet und wird dadurch aggressiv….denk mal drüber nach……“.

Hmmm – diese Hauptstrasse so nahe hier – das gefällt uns beiden nicht – nachher kommt er noch unter die Räder ❗ NEIN – daran mag ich gar nicht erst denken! Dass Lucky (the Monster) mehr Raum braucht, das stimmt sicherlich – aber wir können nicht permanent mit der Leine mit ihm Spazieren laufen 😮
Hin und her gerissen bin ich – laufen lassen? Kommt er dann wieder? Ich weiss es nicht – und die Strasse macht mir eben grosse Sorgen! Ich hasse diese Leine ja auch – er verwickelt sich immer so oft damit und ich muss ihn zuweilen aus verzwickten Situationen befreien 😐 Und das ist allein MEIN JOB – Baffo kümmert sich überhaupt nicht darum! Baffo sagt, dass Lucky ihn dann immer angreift, wenn er ihn befreit. Immer wohl nicht… hmmm… Sprich, ich bin eigentlich drauf und dran ihn mal ohne Leine zu lassen – aber auch wieder nicht! Hach – ich weiss es einfach nicht…

Meine Ausicht von meinem Strandplatz - My View today - Platja L'Almadrava - Spain

Meine Ausicht von meinem Strandplatz – My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Gegen 12 pack‘ ich wieder zusammen – die CanadAir macht einen Übungsflug – mehrere Runden drehen sie, tanken Wasser und lassen es über dem Meer wieder ab.

CanadAir bei einem Übungsflug - My View today - Platja L'Almadrava - Spain

CanadAir bei einem Übungsflug – My View today – Platja L’Almadrava – Spain

…dann geht es zurück zum Camper – Lucky (the Monster) ist wieder kunstvoll verwickelt – hach – wie ich diese Leine hasse!!! Baffo ist im Camper und geht nicht raus, weil er sagt, dass Lucky ihn angreift, wenn er raus geht… Es kommt noch so weit, dass ich gar nimmer an den Strand will, weil ich nicht weiss, was wirklich hier vorfällt oder nicht… Also erst mal Lucky wieder retten, das Solar-Panel in Position fixen – mein Handtuch aufhängen… Lucky ist mittlerweile frei und hopst in den Camper – er hat noch sein zweites Frühstück übrig, was er derzeit immer kurz vor unserem Lunch frisst.

Lunch-Time für uns – es gibt lecker Tsatsiki mit Stampfkartoffeln – *schmatz* & *Fingerleck* – danach bekommt Lucky seinen Lunch – und ab aufs Bett → Siesta! Wie üblich derzeit.

Das folgende Schild aus Aluminium haben wir eigentlich mal für Nicol gemacht – an einem Halsband. Aber weil Nicol ja sowieso nie ein Halsband trägt (oder so gut wie nie – und wenn doch, dann ein anderes, welches wir in Menfi mal fanden!), war es damals ziemlich unnütz! Jetzt kommt es vielleicht doch noch zum Einsatz! Wir überlegen, wie wir es an Luckys Geschirr anbringen können… Die Stelle, wo wir es anbringen können, steht fest – wie müssen wir noch überlegen.
Nein – wir sind noch nicht ganz so weit – aber wir denken darüber nach!

Schreibt mir doch bitte in den Kommentaren, wie ihr darüber denkt!

Unsere Telephonnummern

Unsere Telephonnummern

…derweil hält Lucky heute mal Siesta auf dem Tisch 😉 Er schaut doch wirklich absolut unterfüttert aus – oder nicht?

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Erst um viertel vor 5 geht es heut‘ auf Spaziergang mit Nicol (weil der kräftige WIND nun etwas nachlässt) – danach ist Martini-Time und ich schwirr noch schnell ’ne halbe Stunde an den Strand! Ein herrliches Bad (23°C Wassertemperatur) – eine kurze ZiPa → Zigaretten Pause und schon geht es zurück zum Camper, eh‘ ich zu viel aufheiz‘, weil ich hab‘ den Sombrilla nicht mit!

Western-Potatos schon mal vorbereiten, dann brauch‘ ich 30 Minuten vorher nur noch starten! Die gibt es heut‘ nämlich zum zweiten Teil vom Arrosto! Sehr lecker! Und dann gehen die Lichter aus! Bzw. es gibt noch einen Sonnenuntergang!

Sunset at Platja L'Almadrava – Spain

Sunset at Platja L’Almadrava – Spain

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: ja klar – Lucky kriegt seine nächtliche Raubtierfütterung noch! Und…
…es gibt heute wieder ein Bild von gestern Abend von Lucky (the Monster) – halb 12 – kurz vor seiner nächtlichen Raubtierfütterung 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 5. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

22,0°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

27,4°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

30,6°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

27,2°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 21°C / 23°C

26.05.14 09:00

06.06.20 00:24

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2202 Days,

15 Hours + 24 Minutes on Tour! (together)

…since 189 Days back in Spain

+ 10 Hours and 42 Minutes…

…since 83 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2542 Days,

11 Hours + 54 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 06.06.2020 um 00:25 Uhr

 

This Articel was read 1521 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

2 thoughts on “Hin und her gerissen!

  1. William sagt:

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mich bei Euch auch bei Fb angemeldet!
    Liebe Grüße William (Dénia)

    • belle belle sagt:

      Lieber William,

      das hatte ich schon gesehen und mich auch etwas gewundert – aber auch sehr gefreut!

      Sorry, dass ich erst jetzt antworte – Dein Kommentar war leider im Papierkorb gelandet und da schau‘ ich leider nicht täglich rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.