Tag 58 in Quarantäne – Victoria und Vincent!

Montag, 11. Mai 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…LOGO ❗ Der Quarantänemodus halt wieder – gell? 11 Uhr und wir fallen aus dem Bett! Bei einem Mix aus SONNE und WOLKEN – aber meist sonnig!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Wir sind gerade beim Lunch („meinem Frühstück“ – lecker Bruschetta) ─ *schmatz* & *Fingerleck*, als Victoria kurz bei uns vorbei schaut. Sie fragt mich, ob wir mal in den Bereich ihrer Orangenbäume kommen wollen, die Blüten riechen so betörend! Ich bedanke mich und sage, dass ich etwas später gerne vorbei komme. Baffo will leider nicht mit – er verpasst wirklich was, denn die Orangenbäume, die in voller Blüte stehen verströmen einen echt unglaublich tollen und betörenden Duft! Es ist soooo schade, dass man Düfte noch nicht via Internet senden kann – ich würd‘ Euch gern eine Nase davon abgeben! Hab‘ meine Kamera aber nicht mit bei und verspreche gegen 3 nochmals vorbei zu kommen – dann mit der Kamera bewaffnet natürlich!

Zuvor „arbeite“ ich noch für mein Dinner! Holz will zersägt werden für den Selfmade-Grill à la Baffo, denn die Steaks sollen darauf landen! Ziemlich groggy mach‘ ich um viertel vor 3 eine Pause – Baffo kocht den Kaffee dazu…

Das Feuerholz ist gemacht - die Barbecue-Saison kann endlich beginnen - Platja L'Almadrava - Spain

Das Feuerholz ist gemacht – die Barbecue-Saison kann endlich beginnen – Platja L’Almadrava – Spain

…und frisch gestärkt besuche ich Victoria und Vincent nochmals, um die Bilder zu machen! Nun folgt eine kleine Bildergeschichte 🙂

Swimming-Pool von Victoria und Vincent - Platja L'Almadrava – Spain

Swimming-Pool von Victoria und Vincent – Platja L’Almadrava – Spain

…da würd‘ ich am liebsten gleich hinein hopsen! Ich sage Victoria auch, dass ich das Angebot bislang nicht angenommen habe, weil es derzeit ja wieder etwas kühler ist und ich auch nicht unbedingt an den Strand wollte (OK – könnte ich gehen, würd‘ ich auch, aber ich kann ja nicht, weil die Guardian Civil einfach zu präsent ist!). Doch ich will den beiden auch nicht zu sehr auf den Zeiger gehen, wenn ich da täglich klopf‘ für ein Bad im Pool!

Orangenblüten im Garten von Victoria und Vincent - Platja L'Almadrava – Spain

Orangenblüten im Garten von Victoria und Vincent – Platja L’Almadrava – Spain

In der Bildmitte eine Blüte in ihrer vollen Pracht – links oben davon eine fast verblühte Blüte mit eine Babyorange mitten drin! So etwas hab‘ ich noch nie gesehen! Faszinierend!

Orangenbäume im Garten von Victoria und Vincent - Platja L'Almadrava – Spain

Orangenbäume im Garten von Victoria und Vincent – Platja L’Almadrava – Spain

Es befinden sich verschiedene Sorten von Orangebäumen darin – auch einen Mandarinenbaum und drei Zitronenbäume. Weiter vorne befinden sich noch ein Apfelbaum, ein Granatapfelbaum und ein Pfirsichbaum! Die beiden haben das wunderbar abgeteilt in verschiedenen Bereichen, so dass man fast schon „Verstecken“ spielen könnte 😉 Jeder Bereich ist quasi nicht einsehbar – weder vom einen Bereich zum anderen, noch von der Strasse oder vom Strand! Alles ganz heimelige Eckchen!

Im Garten von Victoria und Vincent - Platja L'Almadrava – Spain

Im Garten von Victoria und Vincent – Platja L’Almadrava – Spain

Victoria und Vincent mit Hund Jerry - Platja L'Almadrava - Spain

Victoria und Vincent mit Hund Jerry – Platja L’Almadrava – Spain

…und tadaaaaaaaaaaa – das sind die beiden nun! Und ja – ich darf das und die anderen Bilder veröffentlichen! Die beiden sind wirklich so super nett – immer ein liebes Wort, wenn sie bei uns vorbei spazieren mit ihrem Mops Jerry! Ich sage ihnen, dass sie wirklich ein wunderschönes Anwesen haben! Sie haben es 1985 gekauft und verbringen im Jahr immer mehrere Monate hier – sonst leben sie eigentlich in #Madrid – wie sie sagen.

Bassin im Palmgarten von Victoria und Vincent - Platja L'Almadrava – Spain

Bassin im Palmgarten von Victoria und Vincent – Platja L’Almadrava – Spain

Da wachsen auch noch Seerosen und Zypergras, was ich beides so liebe! Und Fische sind auch da!

Fische im Bassin von Victoria und Vincent - Platja L'Almadrava – Spain

Fische im Bassin von Victoria und Vincent – Platja L’Almadrava – Spain

Kurz vor dem Dinner kommt Vincent vorbei und bringt eine halbe Flasche „Four Roses“ Bourbon vorbei mit der Frage, ob wir den mögen, denn er mag den nicht, wie er sagt. Klar mögen wir den und sehr gerne nehmen wir das Geschenk an! Auf die beiden Stossen wir nach dem lecker Steak direkt mit dem Bourbon an und trinken auf ihr Wohl!

How do you want your Steak? Platja L'Almadrava – Spain

How do you want your Steak? Platja L’Almadrava – Spain

Wir mögen unser Steak gerne zwischen Poco hecho und Al punto – und wir genießt ihr ein Steak?

So – nach einem schönen Tag schliesse ich nun meine Zeilen und sage: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: LOGO hat Lucky (the Monster) seine Nachtmahlzeit schon 😉

Lucky schläft in Nicols Bett - Platja L'Almadrava - Spain

Lucky schläft in Nicols Bett – Platja L’Almadrava – Spain

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 11. Mai 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

24,0°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

27,1°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

32,7°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

23,3°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

12.05.20 00:28

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2177 Days,

15 Hours + 28 Minutes on Tour! (together)

…since 164 Days back in Spain

+ 10 Hours and 46 Minutes…

…since 58 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2517 Days,

11 Hours + 58 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 12.05.2020 um 00:29 Uhr

 

This Articel was read 297 times!

Print Friendly

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.