Tag 10 in Quarantäne – DAS IST NICHT FRÜHLING – DAS IST MIST-WETTER!

Dienstag, 24. März 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…halb 11 will ich eigentlich aufstehen – den geplanten Nudel-Wurstsalat mit Käse machen – aber Baffo bremst mich aus und meint: „Wir können doch auch ein weichgekochtes Ei essen – also bleib‘ liegen!“. OK – es REGNET ohnehin wieder, bzw. immer noch (wie die ganze Nacht) und stürmisch ist es sowieso noch ❗ – ich lass‘ mich gern überreden 😀 11 Uhr pellen wir uns dann aus den Decken – Wetterlage ❓ stürmisch und noch immer REGEN *grmpf*!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Es ist das gleiche Bild, wie für die WhatsApp-Gruppe – aus dem Fenster hinaus fotografiert – nööööööööööö meine Lieben – bei dem MIST-WETTER geh‘ ich doch nicht raus! Man beachte nur, wie stramm die Fahnen im WIND stehen! Die rote ist seit ein paar Tagen auch da – wohl offenbar, weil der Strand ja auch gesperrt ist, was für uns jedoch nicht ganz nachvollziehbar ist.

Es gibt noch ein Bild von drinnen – Nicol und Lucky (the Monster) vom Bett aus 😉 Die beiden lassen uns meist so lang‘ schlafen – auch wenn Lucky zuweilen im Bett herum tobt 😮 Baffo legt ihm das Geschirr immer schon beim Frühstück an – das geht am einfachsten, wenn er gerade sein Frühstück bekommt, meint Baffo. Nachts ist er immer ohne dem Geschirr – logisch!

Nicol und Lucky at Platja L'Almadrava – Spain

Nicol und Lucky at Platja L’Almadrava – Spain

Für die ZiPa → Zigaretten Pause geh‘ ich dann doch raus – noch immer bei NIESELREGEN und Sturm! Brrrrrrr, was ist das ungemütlich! Baffo ändert nochmals seinen Plan – er will Frittata machen – ok – wenn er will? Ist ja auch immer *schmatz* & *Fingerleck*!

…man mag die Nase heut‘ überhaupt nicht aus dem Camper strecken, Lucky ist heute gar nicht draussen (und er fragt auch gar nicht wirklich danach – er hört wohl den WIND und fühlt wie der Camper zuweilen etwas schaukelt!), Nicol auch nur immer kurz für Pipibox und wir auch nur, wenn wir es müssen, bzw. wenn man so blöde ist und rauchen will 😮 Ja lieber William – diese Ausgangssperre und dazu nach dieses MIST-WETTER ist echt SCHEIXXE! Ist eine harte Zeit, welche wir gerade durchleben – aber es werden (hoffentlich) auch wieder bessere Zeiten kommen! Wobei wir denken, dass es nicht mehr wie früher werden wird. Ich weiss lieber William – so stellt man sich das Überwintern in Spanien tatsächlich nicht vor! Wir haben es da besser – die Termine in Italien können wir nicht wahrnehmen – zum einen ist sicher die Werkstatt geschlossen, aber auch die Abteilung im Krankenhaus ist geschlossen, in welcher Baffo sonst seinen Check hat, wie Baffo per Zufall erfahren hat. Also haben wir erst mal keine Termine und harren einfach aus, bis sich (hoffentlich) die Lage wieder entspannt!

Während Baffo wieder eine Mütze voll Schlaf nimmt, schiebe ich wieder Bällchen – und CandyCrush bietet für eine Woche täglich unbegrenzt Leben an → der Beitrag von denen, dass die Leute zu Hause bleiben!

Candy Crush schenkt unbegrenzt Leben - damit man zu Hause bleibt - Corona Virus

Candy Crush schenkt unbegrenzt Leben – damit man zu Hause bleibt – Corona Virus

Liebe Dagmar, hab‘ ganz lieben Dank für Dein Angebot bei Euch ins Haus zu gehen, während der Zeit und für Deine Mühe alle unsere Fragen abzuklären. Das KO-Kriterium, dass wir Dein liebes Angebot nicht annehmen können ist, dass wir mit dem Camper nicht eben stehen können. Das geht leider überhaupt nicht, weil der Kühlschrank sonst sehr an Leistung nachlässt. Baffo achtet immer sehr akribisch darauf, dass wir eben stehen. Manchmal witzel ich auch bissel über ihn, dass er wieder einen Doktortitel macht 😮 Aber im Grunde hat er ja recht – in einer Wohnung steht ein Kühlschrank ja auch nicht in Schieflage! Auch vielen lieben Dank an Eure Nachbarn, die extra noch geprüft hatten, ob wir unter das Carport passen! Richte bitte ganz liebe Grüße aus ♥

Baffo verwöhnt uns für Dinner wieder mit seiner legendären Pizza à la Baffo – so was von *schmatz* & *Fingerleck* immer! Und nun gehen die Lichter aus – noch schnell ZiPa → Zigaretten Pause (trotz Sturm!), Raubtierfütterung, Posten und dann Koje springen! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 24. März 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

15,1°C

bewölkt / leichter REGEN

stürmisch

Platja L’Almadrava

13 Uhr

16,1°C

bewölkt

stürmisch

Platja L’Almadrava

17 Uhr

15,2°C

bewölkt

stürmisch

Platja L’Almadrava

21 Uhr

13,8°C

bewölkt

stürmisch

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

24.03.20 23:09

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2129 Days,

14 Hours + 9 Minutes on Tour! (together)

…since 116 Days back in Spain

+ 9 Hours and 27 Minutes…

…since 2469 Days,

10 Hours + 39 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 um 23:09 Uhr

 

This Articel was read 269 times!

Print Friendly

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Tag 10 in Quarantäne – DAS IST NICHT FRÜHLING – DAS IST MIST-WETTER!

  1. Ingrid sagt:

    Hi ihr vier!
    Ihr solltet aber schon einen Plan B im Hinterkopf haben! Die Camping- und Stellplätze in Spanien werden jetzt auch nach und nach geschlossen und die Ausländer fortgeschickt. Wenn das gesetzlich festgelegt werden sollte, wird die Polizei das durchsetzen. Hier in D mussten alle (deutschen!) Touristen sowohl Mecklenburg-Vorpommern als auch Schleswig-Holstein vom einen auf den anderen Tag verlassen! Natürlich solltet ihr nicht nach Italien fahren, was sich dort abspielt, bekommt ihr ja wohl mit.
    Diese Pandemie stellt unsere ganze Welt total auf den Kopf und es wird noch Monate andauern! Wann man wieder reisen oder sich frei bewegen kann, steht in den Sternen. 🤔 Übrigens zählen Raucher auch zur Risikogruppe, egal, wie alt sie sind, weil ihre Lungen vorgeschädigt sind.
    Passt auf euch auf!

    • belle belle sagt:

      Hmmm – wir haben aber keinen Plan B.
      OK – wir könnten in das Haus von Dagmar und Klaus, aber der Camper müsste dann an der Strasse oben stehen bleiben – und Baffo würde nie den Camper alleine und unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen. Wir haben ja nur den einen ❗ Nach Italien fahren wir ganz sicher nicht! Aber wohin??? 🤔

      Ja – Du sagst es – die Pandemie stellt wirklich alles auf den Kopf und es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis man sich wieder frei bewegen kann!
      Wir passen auf uns auf – versprochen!

      Liebe Grüsse von uns vieren – belle, Baffo, Nicol 🐕🐾 und Lucky 🐈🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.