Delfine zu Besuch am Praia O Riás!

Dienstag, 30. Mai 2017

Praia O #Riás #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Praia O Riás ♥
…nööö – Julia wird abgestellt mit ihrem Weckruf – will noch nicht aufstehen! Baffo pellt sich hingegen aus den Decken – ich dreh‘ mich nochmal um! Erst um halb 10 schaffe ich den Sprung aus dem Bett! Noch immer früh genug, denn der Himmel ist teilweise bewölkt. Über dem Atlantik ist kein Wölkchen – nur hier an Land sind dicke fette Wolken 🙁

My View today - Praia O Riás – Spain

My View today – Praia O Riás – Spain

Die Möwen lieben diesen Fluss – auch schon 2015 badeten sie darin um die Wette 😉

Parking at Praia O Riás - Castelos - Bicerran, 15111 Malpica de Bergantiños, La Coruña, Spanien – May 2017

Parking at Praia O Riás – Castelos – Bicerran, 15111 Malpica de Bergantiños, La Coruña, Spanien – May 2017

Parking at Praia O Riás - Castelos - Bicerran, 15111 Malpica de Bergantiños, La Coruña, Spanien – May 2017

Parking at Praia O Riás – Castelos – Bicerran, 15111 Malpica de Bergantiños, La Coruña, Spanien – May 2017

…sieht doch fast aus wie im Allgäu – oder nicht? Parken im Allgäu auf einer Blumenwiese 😉 Die Wolken verstärken diesen Eindruck noch!

Zum Lunch gibt es nur eine Kleinigkeit – jeder ein weichgekochtes Ei, Camembert, bisschen Paté und Salami. Das ist genug für heute und wir brauchen kein Dessert.

Nach dem Lunch mache ich mich dran die Amarena Kirschen zu kochen, denn für das Amarena-Kirsch-Tiramisu müssen die weitgehenst abgekühlt haben. Will mir ja nicht die Finger verbrennen, wenn ich die Löffelbisquits in den Sirup tauche 😛
Um drei ist es dann soweit – ich starte mit dem Amarena-Kirsch-Tiramisu – dieses Mal jedoch mit der Original-Creme vom Tiramisu und nicht, wie beim ersten Mal mit Quark. Wir sind schon gespannt, wie es schmecken wird – ich werde berichten 😉 Heute werden wir kein Dessert brauchen, denn Baffo macht heute wieder seine legendäre Pizza á la Baffo – freu mich schon drauf!

Weitere Bilder gibt es zur Stunde noch nicht – war ja den Nachmittag zu busy mit dem Dessert und danch ist der Himmel leider ziemlich grau, so dass ich wenig Lust habe, mit Nicol einen Spaziergang zu unternehmen.
Nun – aktuell 18:58 Uhr ist es fast wolkenlos. Aber es gibt gleich lecker Pizza – da können die Damen nicht mehr los tigern zu einem Spaziergang. Morgen vielleicht – je nach Wetter. Sollte es regnen, fahren wir weiter – sollte die Sonne fett vom Himmel scheinen, bleiben wir natürlich – will ja vielleicht in die Fluten springen hier! Solle es so wie heute sein, bleiben wir auch – auch wenn es dann kein Strandwetter ist – aber mit Nicol kann ich dann vielleicht einen schönen Spaziergang machen!

Ahhh – die Pizza ist wieder sowas von lecker! *schmatz* und *Fingerleck*! Die ist besser als jede fertige Pizza, die man kaufen kann!
Danach zocken wir wieder eine Runde Rommé – die ich heute wieder verliere :~ Aber ich kann ja nicht immer gewinnen 😛 Muss Baffo ja auch mal gewinnen lassen, sonst spielt er irgendwann nimmer mir mit 😀

Dann geht es den Sonnenuntergang einfangen – aber der ist hier nicht wirklich sehr ergiebig :'( weil die Sonne hier ja hinter dem Berg untergeht.

Sunset at Praia O Riás – Spain

Sunset at Praia O Riás – Spain

Sunset at Praia O Riás – Spain

Sunset at Praia O Riás – Spain

Diese siamesichen Zwillingsblüten scheinen bei dieser Art Blumen keine Seltenheit zu sein! Denn ich finde heute noch zwei weitere davon!

Noch eine siamesische Zwillingsblüte am Praia O Riás – Spain

Noch eine siamesische Zwillingsblüte am Praia O Riás – Spain

Dann die Sensation! Wir sehen grosse Fische mit fetten Rückenflossen nahe dem Ufer herum schwimmen – Haifische? Uuuuups – da überlege ich mir das mit dem „in die Fluten springen“ aber nochmal :wacko:

Haifische? - Praia O Riás – Spain

Haifische? – Praia O Riás – Spain

Aber schon wenig später stellt sich heraus, das sind keine Haifische, das sind Delfine! Fasziniert schauen wir ihnen zu – Baffo mit einem Fernglas und ich mit meiner Kamera und dem grossen 55/300 Objektiv bewaffnet! Leider sind die Lichtverhältnisse nun echt miserabel und die Bilder sind alle nicht scharf, weil es schon zu dunkel ist. Sehr schade, wie ich finde! Die hätten sich ja auch mal am Tag zeigen können 😉
Morgen – sofern wir noch hier sind – werde ich mal genauer aufpassen den Tag über!

Nein! Delfine am Praia O Riás – Spain

Nein! Delfine am Praia O Riás – Spain

Delfine am Praia O Riás – Spain

Delfine am Praia O Riás – Spain

Damit verabschiede ich mich nun und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 30. Mai 2017

Praia O Riás

9 Uhr

19,7°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

Praia O Riás

13 Uhr

19,4°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Praia O Riás

17 Uhr

20,4°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Praia O Riás

21 Uhr

18,8°C

aufkommende Bewölkung

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia O Riás: —–

 

26.05.14 09:00

30.05.17 23:25

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1100 Days,

14 Hours + 25 Minutes on Tour! (together)

…since 21 Days back in Spain

10 Hours + 55 Minutes…

…since 1440 Days,

10 Hours + 55 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 um 23:25 Uhr

 

This Articel was read 533 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.