Frohe Ostern meine Lieben ♥

Freitag, 19. April 2019

#Thiva #Inoi #Pachi #Pachi #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Thiva ♥

…boah, was muss ich mich heute mit dem 9-Uhr-Alarm wieder aus dem Bett quälen ? *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Mein Blick aus dem Fenster sagt mir, dass es draussen wieder ziemlich feucht ist → Regentropfen auf den Scheiben. Und kalt ist es obendrein auch noch mit gerade mal 11,9°C um 9 Uhr!

My View today - Thiva – Greece

My View today – Thiva – Greece

…jajajajaaaaaaaaaaaa – ich weiss, REGEN muss auch mal sein ? Aber so langsam geht mir das Wetter im April ja schon ziemlich auf den Zeiger! Der März war doch schon soooo schön gewesen, da hätte man annehmen können, dass der April noch besser wird – Pustekuchen!

Vielen Dank für die Blumeeeeeen – vielen Dank – wie lieeeeb von Diiiir - Thiva – Greece

Vielen Dank für die Blumeeeeeen – vielen Dank – wie lieeeeb von Diiiir – Thiva – Greece

Das war das Bild für die WhatsApp-Gruppe heute – mit Geburtstags-Grüssen für Jürgen, dem ich das Bild dann separat geschickt habe mit meinen Wünschen, weil er nicht in der Gruppe ist.

Ein weiterer Fahrtag steht an, denn hier stehen wir zwar idyllisch, aber für das Solar-Panel eher ungünstig, weil zu viele Bäume rund herum sind. Also heisst es – wieder mal – den Camper startklar machen! Um 11 sind wir fertig und rollen weiter #Athen entgegen. In Inoi finden wir einen Brunnen, an dem wir gleich wieder unsere Wasservorräte ergänzen. Und weiter geht es! Auf der Route liegen drei Plätze, die ich aus Park4Night habe. Den ersten schauen wir uns nicht an – noch zu nah! Auch der zweite wäre noch zu nah, aber der liegt direkt an der Strasse – so dass wir das unweigerlich mitbekommen! Und auch beim dritten Platz, welcher an der Strasse liegt, kriegen wir das also mit, wie der Platz ist. Kommt alles nicht in Frage für uns!

Wir wollen ohnehin noch nicht nach #Athen fahren, sondern uns an einem Platz ausruhen, den wir schon kennen (waren am 29.09.2018 hier gewesen). Ist jetzt zwar nicht wirklich ein Traumplatz, aber für ein/zwei Tage relaxen ganz ok! Sind die letzten Tage einfach zu viel gerannt – wir brauchen mal Pause, ehe wir dann in #Athen die ganzen Plätze checken, die ich aus Park4Night habe! Hoffentlich sind die besser, als das, was wir bisher hatten!

Parking in Pachi – Greece

Parking in Pachi – Greece

Pünktlich zum Lunch kommen wir an – es gibt Tzatziki mit Salzkartoffeln *schmatz* & *Fingerleck*!

Vielen Dank für die Blumeeeeeen – vielen Dank – wie lieeeeb von Diiiir - Pachi – Greece

Vielen Dank für die Blumeeeeeen – vielen Dank – wie lieeeeb von Diiiir – Pachi – Greece

#Páhi oder #Pachi? Das ist leider nicht so ganz klar. In unserer Karte wird der kleine Ort als Páhi angegeben, aber Google sagt, dass es „Pachi“ ist ?
#Πάχη → Pachi

…jaaaaaaaaaaaaaaa, ist denn schon wieder ein Jahr um? Ostern steht ja schon wieder vor der Tür! Also möchte ich Euch hier ein ganz tolles Osterfest wünschen! Habt alle einen fleissigen Osterhasen ???? – aber vor allem wünsche ich Euch auch ein tolles Wetter ? dazu! Bei uns hier ist es durchwachsen – teilweise sonnig, aber die Luft ist noch immer recht frisch, vor allem der Wind! Im Windschatten in der Sonne kann man es wunderbar aushalten, zuweilen ist es dann sogar schon zu hiess, aber im Schatten – und speziell – wenn man Wind abbekommt, ist es doch noch sehr kühl! Jedenfalls habe ich noch keine Lust verspürt an den Strand zu gehen (davon abgesehen, gibt es hier nicht wirklich einen Strand!), geschweige denn in die Fluten springen zu wollen. Letztes Jahr habe ich die Bade-Saison am 09. Mai in Termoli – Petacciato Marina für mich eröffnet – bin mal gespannt, wann ich dieses Jahr das erst Mal in die Fluten springen werde! Die Strand-Saison hatte ich letztes Jahr am 15. Februar eröffnet am Platja de Torre Derribada!

So – jetzt mach‘ ich Pause! Bis später meine Lieben ♥
Danach passiert nix mehr – wir verspeisen die zweite Lasagne, welche im Gefrierfach auf ihren Einsatz wartete, danach bissel von Baffos Limoncello (wenn ich dann mal Zeit habe, poste ich das Rezept, aber ich hab‘ irgendwie ja immer was zu tun! Die Datenbanken und die neuen Header-Bilder warten ja auch noch immer!) Morgen vielleicht, wenn die Sonne ausreichend scheint! Und nun sage ich *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2019-04-19

Route 2019-04-19

https://goo.gl/maps/b9cpj9aVUH4PFW6fA

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 19. April 2019

Thiva

9 Uhr

11,9°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Pachi

13 Uhr

18,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Pachi

17 Uhr

23,1°C

sonnig

mässiger Wind

Pachi

21 Uhr

15,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Pachi: —– °C

26.05.14 09:00

20.04.19 00:03

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1789 Days,

15 Hours + 3 Minutes on Tour! (together)

…since 331 Days in Greece

18 Hours + 33 Minutes…

…since 2129 Days,

11 Hours + 33 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 20.04.2019 um 00:03 Uhr

 

This Articel was read 1186 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.