…nicht Nicol’s Tag ?

Freitag, 22. März 2019

#Tourlida #Mesolongi #Etoliko #Astakos #Xiromero #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Tourlida ♥

…Nicol fiept um kurz nach 7 – ich lass‘ sie raus – aber gleich schön höre ich die Meute Hunde und lass‘ sie auch sofort wieder rein! Baffo pellt sich um viertel nach 8 aus den Decken – ich warte auf den 9-Uhr-Alarm 😛
Heute begrüßt uns wieder wunderbare Sonne, aber es ist noch genauso windig wie gestern!

My View today - Tourlída – Greece

My View today – Tourlída – Greece

…Baffo ist mit Nicol schon längst draussen, als ich aufstehe – leider ist die Meute Hunde heute wieder komplett und Nicol springt in das schlammige Brackwasser rechts von uns → sprich, sie hat rabenschwarze Füße und darf erst mal nicht in den Camper! Arme Maus – sie ist ja nur so verschüchtert von der Meute, wenn die ihr Territorium verteidigen. Sie ist ja schliesslich „die Fremde“ – ich kann die Meute ja schon auch verstehen, aber auch Nicol! Der letzte Hundebiss ist ja noch nicht so lange her…!

Schwarzfußindianerin Nicol - Tourlída – Greece

Schwarzfußindianerin Nicol – Tourlída – Greece

Schwarzfußindianerin Nicol - Tourlída – Greece

Schwarzfußindianerin Nicol – Tourlída – Greece

Lustig, dass ich sie zwei Mal mit der Zunge draussen erwische – das ist sonst eher schwierig, weil man genau in diesem Moment auf den Auslöser drücken muss! Baffo reinigt ihre Füße und nun darf sie auch wieder in den Camper, in den sie schleunigst springt! Sie geht auch die ganze Zeit nimmer raus, während wir den Camper startklar machen! Um 11 sind wir startklar – erst mal zu dem Brunnen wieder → Wasser zapfen! Aber – oh Schreck ❗ – da kommt kein Wasser mehr 😮
Na gut – dann fahren wir eben zu
SKLAVENITIS → ΣΚΛΑΒΕΝΙΤΗΣ, wir haben noch Pancetta vergessen gestern zu kaufen – für die Spiedini di Carne, die wir in Kürze auf dem Grill machen wollen.

Dann kann es weiter gehen – unser Ziel heisst erst mal Astakos, ein Tipp, den wir aus dem Internet haben. Unterwegs finden wir an der Strasse an einem Supermarkt noch eine Flasche Gas!
Die Koordinaten von dem Tipp erweisen sich als „Parken an der Strasse“ – wir schauen uns ein bissel um und finden dann hinter einem kleinen Sportplatz einen – von der Strasse weit abgelegenen – Parkplatz, auf dem wir erst mal
Lunch haben. Truthahnschinken mit diversen Saucen – sehr lecker! Nicol ist noch verhalten mit nach draussen gehen – erst will sie nicht so recht, aber dann stellt sie fest, dass es hier keine wilde Meute gibt und traut sich ♥

Lunch in Astakos - Greece

Lunch in Astakos – Greece

Lunch in Astakos - Greece

Lunch in Astakos – Greece

Noch bleiben wir nicht – wollen noch weiter schauen, ob es vielleicht noch einen besseren Platz gibt als hinter dem Sportplatz – aber wir finden nur Wasser am Hafen – und sonst nix! In Xiromero drehen wir wieder um und kehren zum Lunch-Platz zurück – positionieren uns nun, dass es für das Solar-Panel perfekt ist!

Parking in Vasileos Georgiou 60, Astakos – Greece<

Parking in Vasileos Georgiou 60, Astakos – Greece<

Parking in Vasileos Georgiou 60, Astakos – Greece<

Parking in Vasileos Georgiou 60, Astakos – Greece<

Parking in Vasileos Georgiou 60, Astakos – Greece<

Parking in Vasileos Georgiou 60, Astakos – Greece<

…so – jetzt geh‘ ich bissel relaxen – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:22 Uhr ♥! Ohhh – Schnapszahl! Na denn – PROST! Auf Euch meine Lieben ? Denn ihr seid einfach die Besten! Ohne euch wären wir nix! Euer Feedback gibt uns den Ansporn weiter zu machen!
DANKE, DANKE, DANKE – einfach mal wieder meine Lieben ♥

…kurz nach 5 ertönt ein ziemlich lauter Knall (Schuss?) in unmittelbarer Nähe – Nicol springt sofort in den Camper und zittert wie Espenlaub! Arme Maus – das ist definitiv nicht ihr Tag! Erst die Hunde-Meute am Morgen und nun auch noch ein Schuss! In solchen Momenten tut sie mir furchtbar leid! …wenn ich ihr doch nur etwas von ihrer Angst abnehmen könnte!

Einen Sonnenuntergang gibt es hier nicht wirklich, weil die Sonne hinter dem Berg unter geht – aber ein bisschen Abendrot gibt es noch!

Afterglow in Astakos – Greece

Afterglow in Astakos – Greece

Damit sage ich nun: Gute Nacht meine Lieben ♥

Route 2019-03-22

Route 2019-03-22

https://goo.gl/maps/WdhYmXV9q5J2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren
Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop →
Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop →
Horizont begradigen!
PhotoImpact →
perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen →
mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

#Temperaturen am Freitag, 22. März 2019

Tourlida

9 Uhr

17,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Astakos

13 Uhr

22,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Astakos

17 Uhr

18,9°C

sonnig

mässiger Wind

Astakos

21 Uhr

14,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Tourlida: —– °C

26.05.14 09:00

22.03.19 23:42

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1761 Days,

14 Hours + 42 Minutes on Tour! (together)

…since 303 Days in Greece

18 Hours + 12 Minutes…

…since 2101 Days,

11 Hours + 12 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 22.03.2019 um 23:42 Uhr

 

This Articel was read 1163 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.