Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Käse

Zutaten für 2 Portionen:

  • 150-175g TK-Gemüse (gemischt)
  • 2cm Ingwer (ganz klein gehackt)
  • 2 Knoblauchzehen (ebenfalls ganz klein gehackt)
  • ¼ Zwiebel in Würfel schneiden
  • 1 Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden
  • ½ Brühwürfel
  • 1/8 Ltr. Weißwein
  • ggf. etwas Wasser
  • Salz & Pfeffer
  • etwa 120g Emmentaler
  • Olivenöl
  • 1 mittelgrosse Kartoffel (gewaschen und mit Schale in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden)

Zubereitung:

  • Die Kartoffel-Scheiben mit etwas Olivenöl in eine grosse Pfanne geben und auf beiden Seiten etwas goldbraun rösten, aber nicht fertig garen (sie garen später noch nach und sollen ja dann auch nicht zerfallen).
  • Die Kartoffel-Scheiben aus der Pfanne nehmen – auf einem Teller abgedeckt warm halten. Das TK-Gemüse mit allen anderen Zutaten in die Pfanne geben. Kurz mit weiterem Olivenöl scharf anbraten.
  • Mit dem Weißwein ablöschen und den Brühwürfel hinzu geben. Immer wieder umrühren, aber sonst mit Deckel weich dünsten (ca. 15/20 Minuten).
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack hinzufügen.
  • Sollte das Gemüse zu trocken werden, aber noch länger brauchen, etwas Wasser hinzufügen.
    Ist noch zu viel Flüssigkeit vorhanden, den Deckel entfernen und Flüssigkeit verdunsten lassen.
  • Die letzten 5 bis 10 Minuten (das Gemüse sollte noch etwas Restflüssigkeit haben) die Kartoffel-Scheiben wieder auf das Gemüse betten, mit Käse belegen und mit Deckel den Käse auf kleinster Flamme verlaufen lassen.

Guten Appetit ♥

Archivbild: Gemüse-Kartoffel-Käse-Pfanne für Lunch

Archivbild: Gemüse-Kartoffel-Käse-Pfanne für Lunch

Rezept by belle @ www.camper-news.com
Dir gefällt dieses Rezept? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

This Articel was read 658 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.