Mit noch mehr REGEN geht es weiter!

Sonntag, 30. September 2018

#Pachi #Loutraki #Agii #Theodori – Loutraki #Perachora – Limni #Vouliagmenis #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Pachi ♥

…halb 9 falle ich wieder aus dem Bett – Baffo fragt sogleich: „Why so early?“ – der REGEN, der aufs Dach prasselt antworte ich…

My View today - Pachi - Megara 191 00 – Greece

My View today – Pachi – Megara 191 00 – Greece

„My View today“ ist heute das Gleiche Bild, wie für die WhatsApp-Gruppe – habe kein anderes! Und ich sage es auch gleich schon mal vorneweg – heute gibt es keine schönen Bilder!!!

In Rekordzeit sind wir startklar – um 10 Uhr sind wir schon wieder „On the Road“! Der sintflutartige REGEN von gestern Nacht und offenbar auch der Sturm (wir hatten wohl einen guten Platz gestern – vom Sturm nix mitbekommen!) hinterließen ihre Spuren…

Nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Strassen werden wieder aufgeräumt - nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Strassen werden wieder aufgeräumt – nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

…mit noch mehr REGEN und dunkelschwarz geht es weiter…

Noch immer Regen und dunkelschwarz - Greece im September 2018 nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas

Noch immer Regen und dunkelschwarz – Greece im September 2018 nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas

Flüsse, die wie Schlammlawinen ins Meer münden, färben das Meer braun!

Flüsse färben das Meer braun - nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Flüsse färben das Meer braun – nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Flüsse färben das Meer braun - nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Flüsse färben das Meer braun – nach dem Mittelmeer-Hurrikan Sorbas – Greece

Wir klettern wieder – auf rund 250 Meter über dem Meeresspiegel – von da oben kann man sehen, dass das Meer kilometerweit braun gefärbt ist – leider kommt das auf dem Bild von unserem Lunch-Platz nicht wirklich zur Geltung – zu diesig, bzw. zu viel REGEN! Für Lunch geniessen wir lecker Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Käse und Putenschinken.

Aussicht vom Lunch-Platz - Greece – 254m

Aussicht vom Lunch-Platz – Greece – 254m

Unser Ziel für heute ist der Limni #Vouliagmenis – wir wollen heute noch nicht nach #Korinth (#Corinth englischer Name) fahren, da wir dafür gerne schönes Wetter hätten, wenn wir den Kanal überqueren zur Halbinsel.

At the Limni Vouliagmenis – Greece

At the Limni Vouliagmenis – Greece

Wir sehen einen schönen Platz, an dem wir für die Nacht halten wollen, fahren aber noch bis zum Cape #Melagkavi – von wo aus man über einen Fußweg erreichbar eigentlich wunderschöne Bilder machen kann – sagt jedenfalls Lotta [WERBUNG] – aber bei REGEN??? Da gibt es nur eines aus dem Camper heraus! Sorry – ich bin heute schon 100 Mal nass geworden – nööö!!!

Cape Melagkavi – Greece

Cape Melagkavi – Greece

Wir folgen noch einer anderen Abzweigung – drehen dann aber wieder um – an der Stelle, an der der See einen kleinen Kanal zum Meer hat und fahren zurück zu dem von uns auserkorenem Schlafplatz. Ist nahe einer Taverne und hoffentlich sagen die nix, denn wenn das Wetter ab morgen wieder besser werden soll *hoff*, wollen wir morgen rasten und dann am Dienstag fahren, um hoffentlich schöne Bilder von dem Kanal machen zu können, der Peloponnes vom Festland trennt.

Nun noch ein weiteres graues Bild von heute… Nur aus der Tür heraus geschossen – es regnet nämlich schon wieder seit Stunden :/

Parking at the Limni Vouliagmenis – Greece

Parking at the Limni Vouliagmenis – Greece

…so – jetzt mach’ ich einen Break :!: Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 21:42 Uhr ♥ – es gibt für Dinner lecker Braten à la Baffo mit Pommes Frites *schmatz* & *Fingerleck*! Sehr lecker! Und wie immer – zum Abschluss eines Monats gibt es die Übersicht der letzten Jahre. Die Temperaturen im Overview sind immer Durchschnittswerte der einzelnen Jahre. Ich finde das immer sehr interessant, das zu vergleichen!

Overview September

Overview September

Damit sage ich nun – ziemlich müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: Falls es wem aufgefallen ist – falls nicht – der September ist auch immer die Anzahl an Tagen + 100, die wir gerade in Griechenland weilen ;) Wir sind nun also schon 130 Tage in Griechenland!

Unsere Route von heute:

Route 2018-09-30

Route 2018-09-30

https://goo.gl/maps/3Wo1HJw7Ew42

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 30. September 2018

Pachi

9 Uhr

16,7°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

Loutraki Agii Theodori

13 Uhr

17,1°C

bewölkt / Regen

mässiger Wind

Limni Vouliagmenis

17 Uhr

18,2°C

bewölkt / Regen

mässiger Wind

Limni Vouliagmenis

21 Uhr

18,7°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Limni Vouliagmenis: —– °C

 

26.05.14 09:00

30.09.18 21:50

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1588 Days,

12 Hours + 50 Minutes on Tour! (together)

…since 130 Days in Greece

16 Hours + 20 Minutes…

…since 1928 Days,

9 Hours + 20 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 um 21:52 Uhr

 

This Articel was read 309 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>