Baden mit den Seeigeln ;)

Samstag, 1. September 2018

#Amarilidos Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Amarilidos Beach ♥

…drei Minuten vor dem 9-Uhr-Alarm falle ich aus dem Bett :P – bei strahlender Sonne wieder!

My View today - Amarilidos Beach – Greece

My View today – Amarilidos Beach – Greece

…klar, dass ich da nachher wieder einen der Sonnenschirme beanspruche, gell? „Meiner“ ist der dritte von links – jedenfalls am Morgen immer ;) Am Nachmittag ist der Schatten dann leider nahe dem Wasser, bzw. sogar im Wasser! Mit meinen Badeschuhen nehme ich gleich ein Bad in den herrlich klaren Fluten hier – und natürlich den Seeigeln ;)

Seeigel am Amarilidos Beach – Greece

Seeigel am Amarilidos Beach – Greece

Seeigel am Amarilidos Beach – Greece

Seeigel am Amarilidos Beach – Greece

Man kann wunderbar sehen, wie klar das Wasser ist! Selbst wenn ich bis zum Hals im Wasser stehe kann ich noch die Steine zählen! Es ist auch immer sehr ruhig hier, dass man eher das Gefühl hat, man wäre an einem See, statt am Meer! Das kommt daher, weil der Pagasitischer Golf / Pagassitikós Kólpos eher ziemlich geschlossen ist. Nur einmal täglich kommen – von einer Minute zur anderen – für hier richtig grosse Wellen an! Und zwar um 6 Uhr am Abend. Das hatten wir schon beobachtet, als wir hier ankamen und gestern auch wieder! Der “Spuk” dahert ein paar Minuten und ist dann wieder vorbei.
Da man hier ja nicht wirklich mit grösseren Wellen rechnet, sind gestern ein paar Badegäste (vermutlich Touristen) von den Wellen überrascht worden und alle ihre Handtücher sind nass geworden :o

Natürlich (!) bin ich wieder pünktlich zum Lunch zurück am Camper – es gibt lecker Pomodoro Mozzarella *schmatz*! Dann bissel arbeiten – ich erstelle auch für hier einen Eintrag in unsere Travel-Facts, denn der Platz ist nicht schlecht – wenngleich auch nicht ideal für uns, da ab 18 Uhr die Sonne hinter den Bäumen Good Bye sagt.

So – nun geh’ ich mal im Netz kurz schauen, was es Neues gibt – danach mache ich ein neues Dessert – das Joghurt-Sahne-Dessert, aber dieses Mal mit den Amarena-Kirschen – und dann springe ich wieder in die glasklaren Fluten zu „meinen“ Seeigeln ;) Bis später meine Lieben ♥

Bis ich dann – tatsächlich – wieder am Strand bin, ist es halb 6 am Abend! Ich genieße nochmals ein herrliches Bad, und wie ich wieder heraus komme, ist auch schon Baffo da mit dem Martini :y: YESSS! Er bleibt, um die „grossen Wellen“ zu sehen, die heute allerdings nicht in dem Ausmaß sind, wie die letzten zwei Tage! Er geht wieder – Nicol bleibt noch bei mir, bis ich dann auch zusammen packe und mit ihr ihren allabendlichen Spaziergang mache!

Mit Nicol auf dem Spaziergang – Greece

Mit Nicol auf dem Spaziergang – Greece

…sie scheint mich zu fragen: „Kommst Du denn auch endlich mal?“.

Andere Bucht auf der rechten Seite – Greece

Andere Bucht auf der rechten Seite – Greece

Es ist die Bucht, die wir mit dem Schotterweg neulich noch versucht hatten, dann aber umkehren mussten, weil der Abhang zur Bucht zu steil und zu unwegsam war – bzw. weiter ging es auch nicht mit der Schotterpiste. Hier drehen wir auch wieder um.

Nicol liest ihre eMails

Nicol liest ihre eMails

Coast of Greece

Coast of Greece

View to Vólos – Greece

View to Vólos – Greece

BOX passt - Amarilidos Beach - Greece

BOX passt – Amarilidos Beach – Greece

Für Dinner gibt es lecker Calamaris *hmmmjamjam* – danach Mousse au Chocolat à la Baffo *schmatz* und danach brauchen wir einen Ouzo (das Geschenk von dem Mann neulich in Ikismos Lefkes!).

Dann RITUAL = Nicol bürsten, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich geh’ meinen Report fertig schreiben ;)

Mein Mobilfunk-Anbieter „Fonic“ hat wohl offenbar ein Problem derzeit! Ich habe seit heute Mittag kein Signal am SmartPhone und bei diversen Seiten lese ich, dass das die letzten Tage wohl öfter schon war (hatte ich nicht mit bekommen). Aber nun habe ich schon seit Stunden – wieder – keinen Empfang – kann nur Notrufe absetzen – bin aber damit auch nicht erreichbar! Nur über WhatsApp (aber dafür muss ich online sein!). Hab mein SmartPhone schon mehrfach neu gestartet – ändert sich nix! Guthaben habe ich jedenfalls – nach LogIn bei Fonic noch – und zwar: „Mein aktuelles Guthaben: 18,22 €“ – also daran kann es nicht liegen, dass ich nur Notrufe absetzen kann! Via SmartPhone konnte ich das Guthaben – mangels Netz – leider nicht abfragen!

Naja – ich spring’ nun in die Koje – Morgen ist ein neuer Tag! Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 1. September 2018

Amarilidos Beach

9 Uhr

28,0°C

sonnig

wenig Wind

Amarilidos Beach

13 Uhr

35,4°C

sonnig

wenig Wind

Amarilidos Beach

17 Uhr

33,7°C

sonnig

wenig Wind

Amarilidos Beach

21 Uhr

24,9°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Amarilidos Beach: 27°C /

 

26.05.14 09:00

01.09.18 23:22

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1559 Days,

14 Hours + 22 Minutes on Tour! (together)

…since 101 Days in Greece

17 Hours + 52 Minutes…

…since 1899 Days,

10 Hours + 52 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 01.09.2018 um 23:23 Uhr

 

This Articel was read 96 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Baden mit den Seeigeln ;)

  1. Ingrid sagt:

    “Morgen ist ein neuer Tag” – und noch ein besonderer dazu!!! HAPPY BIRTHDAY, Baffo!!! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>