…nun ist auch der August Vergangenheit!

Freitag, 31. August 2018

#Amarilidos Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Amarilidos Beach ♥

…jajajajaaaaaaaa – der 9-Uhr-Alarm lässt mich wieder aus dem Bett fallen – bei strahlender Sonne wieder *jubel*!

My View today - Amarilidos Beach – Greece

My View today – Amarilidos Beach – Greece

…klar, dass ich da bald schon am Strand bin und ein Bad mit den Seeigeln nehme – gell? Um kurz nach 10 ist mein Platz fertig – meinen Sonnenschirm brauch‘ ich ja nicht und wäre eh‘ zwecklos, weil der Boden so hart ist, dass ich den Schraubfuß nie hinein bekommen würde :~ Also lass‘ ich das lieber gleich!

Zum Glück habe ich meine Badeschuhe – würde hier sonst vielleicht nicht wirklich schwimmen gehen, auch wenn das Wasser sehr klar ist und man die Seeigel eigentlich gut sehen kann. Aber mit meinen Badeschuhen ist mir eindeutig wohler! Die meisten gehen hier übrigens auch mit Badeschuhen ins Wasser! Vernünftig, wie ich finde 😉

Natürlich bin ich pünktlich zum Lunch wieder am Camper – es gibt heute wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot. Jetzt bissel arbeiten und danach werde ich die Amarena-Kirschen machen für das nächst Dessert. Heute ist also bissel „Programm“ angesagt, ehe ich wieder an den Strand gehen kann.

Nein – selbstverständlich schreibe ich nicht immer alles neu – ich habe eine Vorlage in OpenOffice Writer – die ich nutze für meine Reports – ein Beispiel kann hier angeschaut werden → Report belle. Ausserdem nutze ich viel die Funktion „Auto Text“.

Auto Text Funktion bei OpenOffice Writer

Auto Text Funktion bei OpenOffice Writer

Speziell bei immer wiederkehrenden Links ist das sehr hilfreich – wie beispielsweise bei Position – oder halt eben bei anderen öfter gebrauchten Links und auch ganzen Sätzen. Aber auch die „Auto Vervollständigung“ nutze ich viel – da werden in Writer Wörter gesammelt, die mindestens 7 Buchstaben haben und mir bei Wiederholung ebenfalls als Vorschlag angezeigt werden (wie bei Auto Text) – ich muss dann nur die Enter-Taste drücken, um das Wort wieder zu haben. Ja – das nennt man Arbeitserleichterung – gell?

Auto Text Funktion bei OpenOffice Writer

Auto Text Funktion bei OpenOffice Writer

Wie sagte meine selige Mutter immer?: „Faul darf man sein, aber nicht doof!“ …und damit hat sie absolut Recht! Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen von Euch, wie ich meine Reports täglich so schreibe 😉

Jetzt werde ich mal schauen, was es neues im Netz gibt – Bis später meine Lieben ♥

Erst um halb 5 bin ich wieder am Strand – nehme ein Bad im kristallklaren Wasser mit den Seeigeln 😉 – danach eine Dusche und ein bisschen Relaxen mit „Bällchen schieben“ 😉 Aber nun habe ich Sonne und die brennt noch ganz schön vom Himmel! Schnell wird es mir zu warm und ich geh‘ zum Camper zurück – arbeite dann lieber bissel was, denn die Batterie ist voll! Also erstelle ich den lange schon wartenden Eintrag für Ikismos Lefkes, der nun endlich online ist!

…nach einer anderen Laundry schauen – in #Volos gibt es eine! Baffo sagt: „Zurück fahren ist nicht!“ – aber er will morgen mal selbst schauen in GoogleEarth, ob er da einen Parkplatz findet in der Nähe – mir traut er ja nimmer nach #Katerini :/ Er sah ja selbst dort die Situation und dass auch der Betreiber von dem Ausweich-Parkplatz abgewunken hatte, als wir da waren! Was kann ich denn dafür??? *schmoll*

Wenn wir die Easy-Wash Laundry in #Volos nicht anfahren, bis #Athen gibt es keine mehr!!! Also müssen wir zurück (10 Kilometer) und dann hoffentlich auch einen Parkplatz finden!!!!! Drückt uns mal alle die Daumen meine Lieben ♥ …aber alles in allem – die Wäsche ist in Griechenland ein echtes Problem, wenn man keinen PKW dabei hat, sondern nur mit dem Camper unterwegs ist!

Den abendliche Spaziergang mit Nicol mache ich heute noch vor dem Dinner, denn danach wird es nun leider mittlerweile zu schnell dunkel :/ Um 7 starten wir – und gehen heute die andere Richtung – will sehen, wohin dieser Weg führt! Er führt zu einer anderen Bucht – ähnlich wie dieser, aber parken kann man da nicht am Ende des Weges – der Parkplatz ist nur von der Strasse aus erreichbar und sehr abschüssig. Also bleiben wir lieber hier!

…ja – der August 2018 ist nun auch Geschichte – in wenigen Stunden schreiben wir September! Viel zu schnell vergeht die Zeit! Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir die Fähre von #Bari nach #Igoumenitsa nahmen – aber wir sind heute genau seit 100 Tagen in Griechenland! Meine selige Mutter sagte auch immer: „An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht!“ – auch damit hat sie auch absolut Recht, denn meine zwei Hübschen Julia und Florian sind nun erwachsen und führen längst ihr eigenes Leben.

Darum gibt es heute auch den OverView für den August noch!

OverView August

OverView August

Ich finde es – tatsächlich – immer wieder faszinierend diese Vergleiche! Klar sind wir immer woanders – aber es ist spannend die Temperatur-Durchschnitts-Werte zu sehen.

Damit sage ich auch für heute schon: Gute Nacht meine Lieben ♥ Nicol schläft auch schon – nicht in ihrem Bett, sondern Mitten im Weg 😮

Nicol schläft nicht in ihrem Bett - Greece

Nicol schläft nicht in ihrem Bett – Greece

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 31. August 2018

Amarilidos Beach

9 Uhr

28,1°C

sonnig

wenig Wind

Amarilidos Beach

13 Uhr

33,5°C

sonnig

wenig Wind

Amarilidos Beach

17 Uhr

34,3°C

sonnig

wenig Wind

Amarilidos Beach

21 Uhr

24,8°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Amarilidos Beach: 27°C / 28°C

 

26.05.14 09:00

31.08.18 23:01

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1558 Days,

14 Hours + 1 Minutes on Tour! (together)

…since 100 Days in Greece

17 Hours + 31 Minutes…

…since 1898 Days,

10 Hours + 31 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 31.08.2018 um 23:02 Uhr

 

This Articel was read 304 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.