Tag 4 in der Werkstatt “Autoriparazioni Lingua” Pianfei!

Donnerstag, 19. April 2018

#Pianfei #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Pianfei ♥

…boah – Mitten in der Nacht trällert Julia ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – bin ja noch soooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber es hilft nix – wir müssen in die Hufe kommen, denn um 8 geht es zum TÜV nach #Mondovì – hier genannt „Revisioni“ – umgangssprachlich aber von allen „Collaudo“ genannt.
Viertel nach 8 kommen wir dann los (wie müssen auf den Vater warten) und schon um halb 9 *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* da!

Officina Riparazioni Auto - Moto C R B - Belbruno S - Mondoví – Italy

Officina Riparazioni Auto – Moto C R B – Belbruno S – Mondoví – Italy

Officina Riparazioni Auto - Moto C R B - Belbruno S - Mondoví – Italy

Officina Riparazioni Auto – Moto C R B – Belbruno S – Mondoví – Italy

Das ganze dauert gerade mal ‘ne halbe Stunde und schon haben wir für 2 Jahre wieder Ruhe! Zu meiner „gewohnten Aufsteh’-Zeit :!: sind wir schon wieder draussen *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Kann ich jetzt wieder ins Bett krabbeln?

Nein – daraus wird erst mal nix – denn zurück in der Werkstatt werden auch noch die neuen Federn in unser Hubbett eingebaut, die Baffo schon länger bestellt hatte und hierher geliefert wurden. Die alten sind schon so „ausgelutscht“, dass wir zu zweit das Bett hochstemmen müssen – jedes Mal, wenn wir fahren -*ächz*. Nun geht das auch super prima ganz alleine ;)

Aber ganz einfach ist das nicht – Vater und Sohn sind zusammen eine Stunde dran, bis die Federn endlich drin sind! Diese Stunde wird uns nicht berechnet – ist quasi ein Geschenk, weil wir halt auch immer wieder hierher kommen – das finden wir natürlich super! Auch dass wir heute Nacht nochmal hier bleiben dürfen (mit Energie), weil wir viel zu früh aus den Federn sind heute und total groggy sind… Auch dafür nochmal ein herzliches Dankeschön ♥

Trotzdem werden wir dieses Mal echt arm hier (die neuen Stoßdämpfer kosten alleine schon 500€ – ohne den Einbau!) – dann noch dies und das am Camper – als auch noch die rund 100 EUR für den TÜV… Nächsten Monat ist dann auch noch die Versicherung für den Camper fällig… Boah – das reisst alles zusammen wieder ein dickes fettes Loch in unsere Kasse :’(

…also liebe Follower und Nutznießer unserer Seite – ran an die Tasten! Wer noch nicht gespendet hat, darf uns sehr gerne hier unterstützen, damit unsere Reise weiter gehen kann und ihr weiterhin an den Photos und den Reports, als auch an den Travel-Facts teilhaben könnt ♥ Wir sagen schon mal ganz lieb „Dankeschön“!

Anschliessend gibt es Lunch – aus meiner Küche :P – und zwar Schweizer Wurstsalat! …der mir heute allerdings wie ein Stein im Magen liegt! Zum Dinner (Spaghetti Napoli) habe ich jedenfalls noch keinen Hunger!

Danach nutze ich die Energie und bringe die Header-Bilder auf den neuesten Stand der Dinge – nun bin ich Up to Date! Jetzt muss ich sie nur noch hoch laden irgendwann… Noch hätten wir 2,7GB Guthaben auf unserem spanischen Stick – aber das wird mir nicht reichen für die Header-Bilder! Und es ist echt „saudumm“ Mitten drin nicht mehr weitermachen zu können! Daher lass’ ich das lieber und warte auf ein freies WiFi! – oder mal schauen – vielleicht… – hab’ da gerad’ ‘ne Idee! Heisst aber, dass ich gutes Wetter und gutes Internet die nächsten zwei/drei Tage benötige! Mit EDGE kann ich damit niemals fertig werden!

Ich muss nochmals das ein’ und and’re Wort über diese Firma hier „loswerden“ – der Reichtum dieser Region „Piemonte“ kommt nicht von ungefähr! Diese Menschen arbeiten hier bis zum Abwinken! Und das kann man fast wörtlich nehmen! Der Vater hier ist weit über 70 und steht täglich bis 22 Uhr in der Werkstatt! Auch wenn die Rolltore längst geschlossen sind – Licht ist bis mindestens 22 Uhr zu sehen! Auch der Sohn ist aus „dem Holz“ – er kommt schon um 7 und geht meist auch nicht früher! Die Mutter ist genauso (sie macht das Office und kümmert sich teilweise um die Reinigung) – auch sie ist bis weit nach 20 Uhr hier! Die Menschen hier sind so fleissig, da kann sich manch’ einer echt eine Scheibe von abschneiden!

Kann sich noch wer an die Werbung für einen Namhaften Batterie-Hersteller erinnern? Zwei Männeken – eines mit einer NoNameBatterie und eines halt eben mit der Namhaften Batterie? Natürlich lief das Männeken mit der Namhaften Batterie (im Zeitraffer aufgenommen) – und Stunden länger! An genau dieses Männeken erinnert mich diese Familie hier – aber nicht nur die, auch der beste Fleischer in Villanova ist so! Er und seine Frau sind schon sehr betagt – könnten sicher längst in Rente sein…, statt dessen stehen sie Tag für Tag noch immer in ihrem Shop!

Werkstatt Autoriparazioni Lingua Pianfei – Italy

Werkstatt Autoriparazioni Lingua Pianfei – Italy

Werkstatt Autoriparazioni Lingua Pianfei – Italy

Werkstatt Autoriparazioni Lingua Pianfei – Italy

Werkstatt Autoriparazioni Lingua Pianfei – Italy

Werkstatt Autoriparazioni Lingua Pianfei – Italy

…wer also mal in die Verlegenheit kommen sollte in dieser Region hier zu einer Werkstatt zu müssen… Nur zu! Diese Werkstatt können wir absolut empfehlen!

Nun sage ich *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 19. April 2018

Mondovì

9 Uhr

19,1°C

sonnig

wenig Wind

Pianfei

13 Uhr

28,7°C

sonnig

wenig Wind

Pianfei

17 Uhr

30,9°C

sonnig

wenig Wind

Pianfei

21 Uhr

20,0°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Pianfei: —– °C

 

26.05.14 09:00

19.04.18 23:17

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1424 Days,

14 Hours + 17 Minutes on Tour! (together)

…since 16 Days back in Italy

11 Hours + 50 Minutes…

…since 1764 Days,

10 Hours + 47 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 19.04.2018 um 23:17 Uhr

 

This Articel was read 275 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>