…Kaffee-Pause im Schnee!

Freitag, 20. April 2018

#Pianfei #Cuneo #Peveragno #Vigna – Lago di Pianfei – #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Pianfei ♥

…Julia trällert heute zwar ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – aber erst um 8 – sie wird rigoros abgestellt! Wer will schon um 8 aufstehen heute? Keiner! Baffo pellt sich um halb 9 aus den Decken und ich schaff’ den Sprung aus dem Bett immerhin mit dem 9-Uhr-Alarm :P Strahlende Sonne erwartet uns heute *jubel*! Und die Aussicht von der Werkstatt Werkstatt → “Autoriparazioni Lingua” Pianfei ist einfach atemberaubend schön! …Im Winter möchte ich allerdings lieber nicht hier sein :P

Aussicht von Autoriparazioni Lingua - Pianfei – Italy

Aussicht von Autoriparazioni Lingua – Pianfei – Italy

Wir haben Programm heute – wir wollen in einen Vodafone-Shop in #Cuneo beehren und fragen, ob wir den alten Stick wieder reaktivieren können. Der junge Mann meint, dass man diesen Vertrag besser schliessen sollte, denn nun gäbe es ganz andere Konditionen – viel günstiger! So machen wir also einen neuen Vertrag – zahlen nun 10€ im Monat für 12GB Volumen und obendrauf gibt es noch einen Router für 10€! Damit wird mein HotSpot nun arbeitslos auf meinem Rechner :o Denn mit dem Router können wir alle drei ins Netz → Ich mit meinem Windows 10 und meinem NEFFOS X1 MAX, sowie Baffo mit seinem Windows 7!

Der junge Mann verspricht, dass Roaming im Ausland überhaupt kein Problem sei – klar – das ist ja auch kein Problem mehr – aber wie schaut das aus, wenn man den Vertrag quasi fast ausschliesslich im Ausland nutzt? Er versichert weiterhin, das wäre kein Problem – Baffo will aber bei Vodafone IT auf Facebook nochmals nachfragen, um ganz sicher zu gehen – nicht, dass dann möglicherweise böse Überraschungen kommen!

Dann ist auch schon wieder Lunch-Time :!: – es gibt wieder „Ein Bissel“ → bissel Salami…

Heute wieder 'ein Bissel' für Lunch - Cuneo – Italy

Heute wieder ‘ein Bissel’ für Lunch – Cuneo – Italy

Gell? Da guckst Du! Für so wenig einen Teller und auch noch Besteck schmutzig machen? Hehehe – nö, so ist es natürlich nicht, denn Paté kommt noch dazu, und Käse auch – natürlich darf dann auch Brot nicht fehlen! Ist nur schade, dass wir das tolle Brot hier im Lidl #Italien nicht bekommen, welches wir in #Spanien immer kauften. In #Frankreich waren wir so gut wie nie in einem Lidl und in #Portugal gibt es das Brot leider auch nicht – ich muss wohl wieder mit selber backen anfangen – wie damals in #Marokko :o

Es geht noch in den Mondadori Bookstore – Baffo will sich ein Dictionary kaufen – ein Wörterbuch für Griechenland! Ich warte mit Nicol im Camper. Hehe – ich habe das schon auf meinem SmartPhone mit dem App dict.cc, welches ich grossartig finde! Da habe ich Englisch (das grosse Paket!), Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch und nun auch Griechisch installiert. Er kommt aber unverrichteter Dinge wieder heraus – die haben wenig Auswahl, wie er meint!

Anschliessend soll es zur Area Sosta Camper in Vigna gehen – da waren wir schon lange nimmer gewesen! Zu viel Schatten für uns und auch sehr uneben alles – wenngleich auch alles wunderbar grün ist! Doch ehe es dahin geht, will Baffo wieder „klettern“ – wir erklimmen 1070 Meter über dem Meeresspiegel und haben hier sogar noch Schnee! Auch wenn der hier schon am Abtauen ist!

Kaffee-Pause im Schnee - Peveragno – Italy

Kaffee-Pause im Schnee – Peveragno – Italy

Ich erkunde sogleich die Umgebung hier und spiele mit Nicol „Schneeball werfen“ – welches sie aber nicht wirklich so prickelnd findet, wenn der Schneeball bei der Landung in seine Einzelteile zerbricht :o

...noch Schnee in Peveragno – Italy

…noch Schnee in Peveragno – Italy

Kaffee-Pause im Schnee - Peveragno – Italy

Kaffee-Pause im Schnee – Peveragno – Italy

Es gibt hier einige Barbecues und Picknick-Areas – auch einen natürlichen Brunnen gibt es hier, der permanent rennt! Den sieht man auf dem letzten Bild.

Hehe – das kann ich mir nicht nehmen lassen!

Mit Flip Flops im Schnee - Peveragno – Italy

Mit Flip Flops im Schnee – Peveragno – Italy

…aber ist zu hoch zum Übernachten – daher fahren wir doch nach Vigna! Bleiben allerdings auch dort nicht (zu viel Schatten und zu uneben!) – nutzen nur den Service (volles Programm!) und fahren dann zum Lago di Pianfei!

Parking at Lago di Pianfei - Via Boschi, 41, 12013 Pianfei CN, Italien - April 2018

Parking at Lago di Pianfei – Via Boschi, 41, 12013 Pianfei CN, Italien – April 2018

…erst mal einen Scheisshaufen entfernen – der scheint von einem Mensch zu stammen, denn es ist auch noch Klopapier dabei! Wie kann man nur… Ich muss mehrfach würgen, denn es stinkt echt erbärmlich! Mein Magen stülpt sich mehrmals um bei dieser Aktion!
Dann wird das Solar-Panel in Position gebracht, damit ich schnell arbeiten kann, denn es ist schon 5 am Nachmittag wieder! Jetzt heisst es schnell arbeiten :!: – aber Vodafone ES via Roaming macht mir einen Strich durch die Rechnung! Erst habe ich nur EDGE – und dann habe ich zwar HSUPA, welches dann in UMTS übergeht, um dann überhaut kein Internet mehr zu haben! SO kann ich NICHT arbeiten! Und das mehrfach hintereinander!

Also wird schwuppdiwupps unsere neue Errungenschaft eingeweiht! Ist nur so super schade, dass wir noch knapp 3GB auf dem spanischen Stick haben! Die könnte ich super für meine Header-Bilder verwenden – wenn das Internet laufen würde! Aber hier am Lago di Pianfei war es ohnehin immer schwierig – selbst auf dem Gelände der Werkstatt “Autoriparazioni Lingua” war es zuweilen nur EDGE gewesen! Meist jedoch HSUPA – glücklicherweise!

Der neue Router ist ruckzuck eingerichtet – und super schnell kann ich also wieder online gehen! Zwar nur mit gelbem Licht → mässiger Empfang, aber es fluppt trotzdem nur so dahin, dass es eine wahre Freude ist! So hätte ich das gerne immer :P

Nun sage ich *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥!
Happy Birthday Mama – Ruhe in Frieden!

Unsere Route von heute:

Route-2018-04-20

Route 2018-04-20

https://goo.gl/maps/zMhqzan9imy

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 20. April 2018

Pianfei

9 Uhr

17,3°C

sonnig

wenig Wind

Cuneo

13 Uhr

27,2°C

sonnig

wenig Wind

Lago di Pianfei

17 Uhr

24,4°C

sonnig

wenig Wind

Lago di Pianfei

21 Uhr

17,8°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Lago di Pianfei: —– °C

 

26.05.14 09:00

21.04.18 00:05

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1425 Days,

15 Hours + 5 Minutes on Tour! (together)

…since 17 Days back in Italy

12 Hours + 38 Minutes…

…since 1765 Days,

11 Hours + 35 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 21.04.2018 um 00:06 Uhr

 

This Articel was read 227 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

3 thoughts on “…Kaffee-Pause im Schnee!

  1. Ingrid sagt:

    Es gibt die “Fair-Use-Policy”. Ich habe darüber hier geschrieben:
    https://fixundboxi.wordpress.com/2017/10/24/roaming-erfahrungen-frankreichspanien/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>