Freitag der 13.te & Treffen mit Patrizia und Roberto!

Freitag, 13. April 2018

#Genua #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Genua ♥

…halb 10 falle ich heute aus dem Bett :o – schaut wieder „ein bisschen“ Sonnig aus – aber nur ein bisschen (Bild für die WhatsApp-Gruppe). Der Fiat Panda (rechts von uns) verlässt endlich seinen Parkplatz und wir rücken schnell auf die erste Position! Somit haben wir die Türe zum Bordstein und keiner kann uns die Türe zuparken :P Baffo ruft seinen Doc an – liest ihr alles vor, was in dem Brief steht und sie meint dazu: „Das ist nichts, was wir nicht schon wissen!“. Das ist also schon mal was Positives heute! Dumm ist nur, dass seine Ärztin von heute bis zum 27. April in Urlaub ist – sie ihn, aber nochmals sehen möchte. Das heisst, dass wir nach der Werkstatt noch eine Woche „irgendwo rumhängen“ müssen…, ehe es dann endlich los gehen kann nach #Griechenland :’(

Schnell ist das bisschen blauer Himmel aber (LEIDER) wieder verschwunden und es schaut nun ziemlich düster aus!

Noch immer dunkel in Genova – Italy

Noch immer dunkel in Genova – Italy

Noch immer dunkel in Genova – Italy

Noch immer dunkel in Genova – Italy

Zum Lunch (heute superduper lecker Bresaola mit Rucola und Parmesan) regnet es schon wieder, als ob die Welt untergehen möchte! …na das kann ja wieder heiter werden heute :wacko:
Wider Erwarten lichten sich die Wolken und es wird sogar wieder sonnig zum Nachmittag – so dass ich erst Baffo helfen muss, meinen neuen Konverter mit dem neuen Ladestecker zu versehen – und dann auch noch seinen Konverter wieder in den Zustand bringen, in dem er war (also ohne das Plug zum „teilen“ des Konverters!).
Dann drehe ich mit Nicol eine kleine Runde ♥

Genova – Italy – mit Image Composite Editor zusammen gesetzt aus zwei Bildern

Genova – Italy – mit Image Composite Editor zusammen gesetzt aus zwei Bildern

Genova – Italy – mit der Panorama-Automatik vom NEFFOS X1 MAX

Genova – Italy – mit der Panorama-Automatik vom NEFFOS X1 MAX

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Big Waves in Genova – Italy

Wir treffen auf zu junge Damen und die haben Nicol sofort adoptiert ♥ Nicol wir gehätschelt und getäschelt auf Teufel komm’ raus ;) Ganz zur Freude von Nicol natürlich – hehe!

Genova – Italy

Genova – Italy

Genova – Italy

Genova – Italy

…so nu’ aber zu meinem Titel von heute :!: Wer von Euch ist eigentlich Abergläubisch? Wer von Euch geht an einem Freitag den 13.ten nicht vor die Tür? Wer vermeidet unter einer Leiter hindurch zu gehen und bekommt beim Anblick einer schwarzen Katze einen Schock? Hehe!

…uiiii – ich stelle gerade fest, dass man nimmer voten kann *Haarerauf* – was’n nu schon wieder zerschossen? Okay – das Problem muss warten – dafür hab’ ich jetzt wirklich keine Zeit und auch keinen Nerv!

Heute Abend haben wir Besuch von Patrizia & Roberto – Baffo bereitet gerade Spiedinis di Carne vor, die es für das heutige Dinner geben wird *schmatz* & *Fingerleck*! Freu’ mich schon drauf!
Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 23:38 Uhr ♥ – der Abend mit Patrizia & Roberto ist wieder sehr schön! Wie immer, wenn wir uns treffen. Der Gesprächsstoff geht nicht aus – ganz im Gegenteil! Es gibt so viel immer zu Erzählen von uns aber auch von den beiden! Beim Abschied nehmen sie das Trockenfutter mit, welches ich von unseren Nachbarn aus #Böblingen / #Deutschland in #Sète geschenkt bekommen hatte und Nicol partout nicht verträgt – jedes Mal, wenn wir es versuchten, fiepte sie bei Nacht und wollte raus. Nun ist es schon einige Tage her, dass wir ihr das gaben, es normalisiert sich wieder langsam! Es macht keinen Sinn, es noch weiter zu versuchen! Sie verträgt es einfach nicht – vielleicht ein anderer Hund, den Patrizia kennt! Sie nimmt es jedenfalls mit, denn sie kennt einige Hunde in ihrer Nachbarschaft. Hoffen wir mal, dass die es besser vertragen als Nicol!

Morgen fahren wir nach #Pianfei – wir haben am Montag ja dort Termin in der Werkstatt – und warum länger hier in #Genova bleiben an der stark befahrenen Strasse, wenn wir es wesentlich ruhiger haben können? Wir müssen ja eh’ nochmals zurück nach Genua…, ehe wir nach #Griechenland starten können.

Damit sage ich nun für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 13. April 2018

Genua

9 Uhr

15,7°C

bewölkt

mässiger Wind

Genua

13 Uhr

14,8°C

REGEN

mässiger Wind

Genua

17 Uhr

19,6°C

sonnig

mässiger Wind

Genua

21 Uhr

14,8°C

meist klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: —– °C

 

26.05.14 09:00

13.04.18 23:53

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1418 Days,

14 Hours + 53 Minutes on Tour! (together)

…since 10 Days back in Italy

12 Hours + 26 Minutes…

…since 1758 Days,

11 Hours + 23 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 13.04.2018 um 23:54 Uhr

 

This Articel was read 288 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>