Mein Blick aus dem Fenster? Unbezahlbar!

Montag, 29. Mai 2017

Praia de #Carnota #Ponteceso #Laxe – Praia O #Rías #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Praia de Carnota ♥
…die ganze Nacht wieder sintflutartige Regenfälle… Wie ein Sturzbach schüttet es aufs Dach vom Camper!
Entsprechend unausgeschlafen bin ich, als Julia ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ trällert :z – will noch nicht aufstehen, bin ja noch soooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber ich pelle mich trotzdem gähnend aus den Decken – heute soll die Reise weiter gehen! Gestern hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter hier – der Vormittag war passabel – der Nachmittag ging auch noch. Der Abend hingegen wurde regnerisch und es blieb auch die ganze Nacht so!

Kurze Zeit schaut es mal so aus, als ob die Sonne heraus kommen wolle!

My View today - Praia de Carnota – Spain

My View today – Praia de Carnota – Spain

Aber bei der Abfahrt sieht es schon wieder dunkelschwarz aus! Also fahren wir auch! Was bringt es „Däumchen zu drehen“, weil dicke fette Wolken die Sonne nicht scheinen lassen und es vielleicht sogar auch noch regnet? Dann fahren wir lieber! Fast in Rekordzeit kommen wir los! Unsere Nachbarn aus #Deutschland fahren fast zeitgleich mit uns ab.

Erst mal Wasser nach tanken an dem Brunnen in #Carnota – dann geht es weiter in Richtung Norden. Unterwegs schüttet es zuweilen wie aus Eimern! In #Ponteceso ist es Zeit für Lunch 😀 Wir halten in der Nähe einer Area Service Camper – Ponteceso – Ctra. Buño Laxe, 98, 15110 Ponteceso, A Coruña, Spanien – quasi um die Ecke! Es gibt aufgewärmte Frittata und einen kleine Apfelschnitte aus Blätterteig von Mercadona, die wir hin und wieder kaufen. Das sind kleine Portionen – und eine Packung reicht normalerweise für einen. Wir teilen uns eine Packung jedoch immer – wir sind ja die Spatzenesser 😉

Direkt danach suchen wir die Area Service auf – Wasser brauchen wir nicht – aber Grauwasser ablassen und WC-Cassette leeren! Diesen Service bietet die Stadt sein Juni 2016 – also auch relativ neu, wie die neulich am San Xoán de Poio, welche ja gerade brandneu war – (May 2017)!

Area Service for Camper in Ponteceso - Spain

Area Service for Camper in Ponteceso – Spain

Dann schauen wir nochmal zurück nach #Laxe – Baffo stand da 2013 schon über Nacht an einem tollen Strand – dem Praia de Laxe – aber er weiss nicht mehr, wo er damals stand. Wir fahren alles ab und finden keine ähnliche Stelle, die seinen Bildern gleicht! Also geht es weiter zum Praia de Rias, den wir ja schon von 2015 kennen und es sofort in unsere Favoriten schaffte!

Parking at Praia O Riás - Castelos - Bicerran, 15111 Malpica de Bergantiños, La Coruña, Spanien – May 2017

Parking at Praia O Riás – Castelos – Bicerran, 15111 Malpica de Bergantiños, La Coruña, Spanien – May 2017

Wir sind jetzt also an der Nordküste von Galizien angekommen – hier wird es keinen Sonnenuntergang geben, da wir nach Norden blicken auf den offenen Atlantik. Es sei denn, der Blick nach Westen ist ohne Hügel!
Hier finde ich auch eine „ganz spezielle Blüte“ – eine Siamesische Zwillingsblüte!

Siamesische Zwillingsblüte - Praia O Riás – Spain

Siamesische Zwillingsblüte – Praia O Riás – Spain

Alle anderen Blüten dieser Art sehen „normal“ aus – wie eine gelbe Margerite, jedoch mit kürzeren Blütenblättern. Das ist schon fast ein echtes UNIKAT ❗ Eine solche Blüte habe ich noch nie gesehen! Ihr schon mal?

Mein Blick aus dem Fenster? Unbezahlbar! Meine Aussicht hier, während ich arbeite ist einfach nur grandios! Blicke ich nach rechts, sehe ich direkt auf den Atlantik, auf einige Felsen und viele lilafarbene Disteln. Immer wieder fliegen Möwen hier vorbei – manchmal scheinen sie zum Greifen nahe! – ich erwische nur eine auf dem Bild, aber zuweilen tanzen sie ein regelrechtes Ballet! Es ist fast, als wollen sie sagen: „ÄtschiBätsch – Du bist nicht ready mit Deiner Kamera und wir tanzen hier grosses Ballet für Dich!“.

My View out of the Window - Praia O Riás – Spain

My View out of the Window – Praia O Riás – Spain

Mein Blick aus dem Fenster – Praia O Riás – Spanien! …unbezahlbar!

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner (Pasta mit Sugo aus Tomaten von Baffo) – bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:26 Uhr ♥ – wie immer ist das Sugo von Baffo einfach nur megalecker! Wie schon angekündigt – hier gibt es keinen Sonnenuntergang – wir schauen hier zum Norden und die Sonne geht hinter dem Hügel links von uns unter :'( – und hier müsste ich bis nach A #Coruña spazieren, um einigermaßen einen Sonnenuntergang einfangen zu können!

Habe nicht gut geschlafen letzte Nacht, bin ausgesprochen müde und sage für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

 

Route 2017-05-29

Route 2017-05-29



https://goo.gl/maps/NB7upZaiYNB2

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 29. Mai 2017

Praia de Carnota

9 Uhr

20,6°C

bewölkt / aufklarend

mässiger Wind

Ponteceso

13 Uhr

21,0°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Praia O Riás

17 Uhr

19,2°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia O Riás

21 Uhr

18,9°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia de Carnota: —–

 

26.05.14 09:00

29.05.17 23:26

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1099 Days,

14 Hours + 26 Minutes on Tour! (together)

…since 20 Days back in Spain

10 Hours + 56 Minutes…

…since 1439 Days,

10 Hours + 56 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 29.05.2017 um 23:26 Uhr

 

This Articel was read 2310 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.