…Tag für Tag!

Dienstag, 13. März 2018

Platja dels #Eucaliptus #Deltebre #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja dels Eucaliptus ♥

…neiiiiiiiiiiiiiiin – mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich noch nicht aus den Decken – das wird heute wieder halb 10 :P Ausserdem sind dicke fette Wolken am Himmel :/

Platja dels Eucaliptus - Spain

Platja dels Eucaliptus – Spain

…Rudi begrüsst uns am Camper und lobt mich für die Arbeit mit unserer Webseite *freu*Er meint, dafür müsse man schon eine Menge Verständnis für Programmierung und Design haben! Dankeschön für das dicke Lob – das freut mich doch sehr! Noch vor dem Lunch verabschiedet sich Rudi, er fährt weiter ‘gen Norden – und will eigentlich bis #Castelldefels (jedenfalls irgendwohin, wo der Flughafen von #Barcelona nicht weit weg von ist) – das kann ja eigentlich nur Castelldefels sein! Ich sage ihm, dass wir später auch fahren und morgen dann an den Cunit Playa fahren werden. Er ist „ganz Ohr“ und meint, dass er da vielleicht auch noch halten wird – dann sehen wir uns ja vielleicht nochmal!
Ich verabschiede mich nicht mit Handschlag – will ihn ja nicht anstecken :o

Obwohl der Himmel laaaaaaaaaaaaaaangsam aufklart, beschliessen wir nach dem Lunch (Spaghetti all’aglio, olio e peperoncino) zu Fahren – erst mal zum Lidl einkaufen (obwohl wir noch nicht dringend müssten), dann zur Area Sosta Camper hier – auch das müssten wir noch nicht ganz dringend – aber wir wollen morgen weiter zum Cunit Playa und da wollen wir nimmer ganz so viel tun haben zu müssen, weil auch noch 130km auf dem Programm stehen.
…Tag für Tag wird meine Erkältung zwar ein bisschen besser, aber nun quälen mich zuweilen heftige Kopfschmerzen! Klar – die Husterei immer – teilweise krampfartig (aber das hatte ich schon immer!) – und auch die Stirn- und Nebenhöhlenentzündung gehört auch zu meinem „Standard-Programm“, welche die Kopfschmerzen auslösen. Von meinem Zwerchfell rede ich schon gar nicht mehr! Morgen ist Tag 7 meiner Erkältung – es sollte also – von nun an – nur noch bergauf gehen!

Nach dem Lidl springen wir schnell in einen grossen China-Shop direkt hinter Lidl – ich brauche dringend eine neue Windjacke, denn an meiner ist der Reißverschluss kaputt :(
Die haben aber keine Bekleidung (nur ein bisschen Unterwäsche) – trotzdem werde ich fündig – hehe :!: Wäre doch gelacht, wenn Frau nicht fündig würde :P

Neue Flip Flops aus de China-Shop hinter Lidl in Deltebre – Spain

Neue Flip Flops aus de China-Shop hinter Lidl in Deltebre – Spain

Die sind doch „très chic“ – oder? Schnurstracks geht es dann auf die Area Sosta Camper – erst mal Kaffee-Pause! Ein Mann aus #Deutschland (PKW & Hymer-Wohnwagen) kommt direkt auf mich zu. Er meint, dass er unseren Blog lesen würde – speziell, wenn er in Deutschland sei. Na – das ist ja eine tolle Überraschung – freue mich total darüber! Er verabschiedet sich wieder – und ich entschuldige mich bei ihm, dass ich ihm nicht die Hand gebe, da ich total erkältet bin und ihn nicht anstecken möchte! Das versteht er natürlich! ;)

Während der Kaffee-Pause kommt ein „Schlachtschiff“ von Camper aus #Schweden auf die Ver- und Entsorgungsstation gefahren – die bleiben sicher eine gute dreiviertel Stunde und Baffo schaut nach, was die so lange da machen, kommt zurück und meint nur kopfschüttelnd: „Die tanken Wasser mit einem Eimer!“ …wie jetzt? „Die haben so ein Schlachtschiff von Camper und kein Geld mehr für einen Gartenschlauch, sondern füllen ihre Tanks mit einem 10L-Eimer?“ …das muss man nicht verstehen – oder? Sie machen den Platz dann schliesslich frei und wir fahren drauf!

Wir Ver- und Entsorgen… Der Mann kommt mit seinem Eimer nochmal und sieht, wie wir mit dem Gartenschlauch Wasser zapfen (klar – auch mit einer Spezial-Konstruktion von Baffo, um auch nahezu an jedem Brunnen Wasser zapfen zu können!) …und zieht wieder von dannen mit seinem Eimer!
Später sehen wir ihn drei Stunden lang hin und her laufen mit seinem Eimer :o

…und stellen uns dann hinter „unseren Leser“ mit dem Hymer-Wohnwagen.

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner (und zwar → Pizza à la Baffo!!!) – bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 23:00 Uhr ♥ – und es passiert heute auch nix mehr! Baffo klettert gerade in die Koje – ich werde noch schnell posten, dann inhalieren, die heisse mit Milch, Honig und Grappa trinken und dann ebenfalls in die Koje springen!

Unsere Route von heute:

Route 2018-03-13

Route 2018-03-13

https://goo.gl/maps/Y7rMSzGcVvr

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 13. März 2018

Platja dels Eucaliptus

9 Uhr

14,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Platja dels Eucaliptus

13 Uhr

23,9°C

aufklarend

mässiger Wind

Deltebre

17 Uhr

18,8°C

sonnig

wenig Wind

Deltebre

21 Uhr

14,1°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja dels Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

13.03.18 23:24

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1387 Days,

14 Hours + 24 Minutes on Tour! (together)

…since 138 Days back in Spain

10 Hours + 58 Minutes…

…since 1727 Days,

10 Hours + 54 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 13.03.2018 um 23:25 Uhr

 

This Articel was read 267 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>