…der „Geheimtipp“!

Montag, 12. März 2018

Platja dels #Eucaliptus #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja dels Eucaliptus ♥

…heute Nacht schlaf’ ich nicht so gut wie gestern – vielleicht weil ich auch wieder schon zu spät in den Federn bin. Jedenfalls wache ich oft auf wegen dem Husten :/ Ich hoffe, dass Baffo besser schlafen kann als ich – trotz meines Hustens! Sicher bin ich jedoch nicht!

Baffo pellt sich mit dem 9-Uhr-Alarm aus den Decken – ich bleibe noch eine Stunde länger liegen. Wobei wirklich schlafen kann ich auch nimmer. Um 10 bin ich bereit für den neuen Tag!

Guten Morgäääääääääääähn - Platja dels Eucaliptus – Spain

Guten Morgäääääääääääähn – Platja dels Eucaliptus – Spain

Daher wohl der Name: „Platja dels Eucaliptus“ – wegen der drei Eucaliptus-Bäume. Wobei – in dem kleinen, lichten Wäldchen ganz nahe hier, sind noch mehr Eucaliptus-Bäume. Und das kleine Dorf hier nennt sich auch „Urbanització Eucaliptus“.
Die WhatsApp-Gruppe bekommt heute das Horizontal-Panorama-Bild – hier gibt es das Vertikal-Panorama-Bild ;) Mein neues SmartPhone → NEFFOS X1 MAX macht super leicht Panorama-Bilder – da werde ich nahezu ein bisschen faul, Einzelbilder zu Schiessen, um diese dann in Image Composite Editor zusammenzusetzen :o

Ich probiere allerdings heute etwas aus :!: Noch ehe ich am Ende des Panorama-Bildes ankomme, gehe ich mit dem SmartPhone höher und versuche den Weg zurück nochmals aufzunehmen. Das gelingt jedoch leider nicht wirklich :o

Platja dels Eucaliptus – Spain

Platja dels Eucaliptus – Spain

Aber lustig ist das Bild schon :D – daher kommt es in meinen Report :P

Für Lunch gibt es heute wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel eingelegte Sardellen, bissel Salami und Brot. Und nach dem Lunch sind wir fertig für den Tee draussen! Leider müssen wir kurz darauf wieder in den Camper flüchten, denn es fängt an zu Regnen :o – nur ein paar Tropfen zwar, aber nass wollen wir ja auch nicht werden :P

Das ist heute wirklich richtiges Aprilwetter – mal Sonne, mal Wolken, mal etwas leichten REGEN – dann wieder Sonne/Wolken/leichter Regen abwechselnd. Kalt ist es jedoch nicht, sondern angenehm warm. Und sobald die Sonne heraus kommt, wird es jedoch augenblicklich richtig warm! Der Frühling kommt wohl nun doch langsam nach Spanien!

Platja dels Eucaliptus – Spain

Platja dels Eucaliptus – Spain

Bald schon stehen unsere Stühle wieder draussen und wir setzen das Geniessen in der Sonne fort :) Alle anderen Camper sind übrigens mittlerweile weg – auch der kleine Van aus der #Schweiz ist weg. Wir sind also ganz alleine hier ;) Aber nicht lange – ein Camper aus #Deutschland kommt angefahren – er fragt, ob man hier gut stehen könne für die Nacht, sei auf dem Weg nach Hause, aber er zögert noch, weil weiter nördlich das Wetter ja nicht wirklich besser ist :o
Wir bestätigen, dass man hier gut stehen kann (sind noch nie hier verscheucht worden) und auch, dass wir gerade zögerlich ‘gen Norden tuckern – zögerlich daher, weil das Wetter nördlicher ja nicht unbedingt besser sein muss! Wir kommen ins Gespräch – er fliegt mit einem Gleitschirm und würde gerne nochmal über #Monaco fliegen – er zeigt mir Bilder (fantaschisch!!!) und sagt uns, wo man oberhalb von #Monaco gut stehen kann! Den Platz werden wir auf jeden Fall auch anschauen :!: Die Aussicht von dort ist jedenfalls phänomenal!

Normalerweise rasen wir ja immer durch #Frankreich – das könnte nun ein Grund sein, vielleicht mal den ein oder anderen Tag zu verweilen. Wir sind schon sehr gespannt auf den Platz!

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner (Rindergeschnetzeltes mit Erbsen) – bis später meine Lieben ♥

Kindergeschnetzeltes!

Kindergeschnetzeltes!

…nach dem Dinner kommen wir nochmals ins Gespräch – und er bittet uns, den Platz als „Geheimtipp“ zu bewahren und nicht zu Veröffentlichen! Dieser Bitte kommen wir natürlich nach – genau wie bei Birgit damals, die uns den Platz der Römischen Thermen damals verraten hatte, aber auch darum bat, den Platz als „Geheimtipp“ zu wahren! Der ist ja nicht in unserer Landkarte – und auf der neuen Landkarte mit GoogleMaps auch nicht. Das ist Ehrensache – der Platz von Rudi K. Kommt da auch nicht hinein! Aber auf die Bilder dürft ihr Euch schon freuen!

…so – nun gibbet es nochmal das „dreiviertel Programm“ – den Ingwer-Tee hab’ ich heute leider vergessen – aber dafür gibt es jetzt inhalieren mit Eutimo und danach die heisse Milch mit Honig und Grappa! Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 12. März 2018

Platja dels Eucaliptus

9 Uhr

16,5°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja dels Eucaliptus

13 Uhr

22,9°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Platja dels Eucaliptus

17 Uhr

19,7°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Platja dels Eucaliptus

21 Uhr

14,1°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja dels Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

12.03.18 22:45

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1386 Days,

13 Hours + 45 Minutes on Tour! (together)

…since 137 Days back in Spain

10 Hours + 19 Minutes…

…since 1726 Days,

10 Hours + 15 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 12.03.2018 um 22:46 Uhr

 

This Articel was read 293 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>