…das „gleiche Programm“!

Sonntag, 11. März 2018

Platja dels #Eucaliptus #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja dels Eucaliptus ♥

…jaaaaaaaaaa – so schlummert die süsse Nicol in ihrem Bett, wenn sie das Betthupferl bekommen hat und ich auch in die Koje kletter ;)

Nicol schlummert selig - Platja dels Eucaliptus – Spain

Nicol schlummert selig – Platja dels Eucaliptus – Spain

Gestern um exakt 23 Uhr – sie ist längst im Traumland ♥ Das Bild ist – natürlich ohne Blitzlicht – aufgenommen – will die Süsse ja nicht aus ihren Träumen holen ;)
Kurze Zeit später bin auch ich in der Koje – schlafe sogar ziemlich schnell ein – ohne grössere Hustenanfälle, das ist schon mal prima! Bis 4 schlafe ich prima – dann gibt es eine Stunde lang Hustenanfälle – ab 5 geht’s dann wieder bis um 8 – dann wieder eine halbe Stunde Hustenanfälle – und schliesslich pelle ich mich um 10 aus den Decken. Immerhin habe ich offenbar kein Fieber mehr!

…jedenfalls hilft irgendwas – denn ich fühle mich heute ein bisschen besser! Entweder das Inhalieren mit Eutimo, die heisse Milch mit Honig und Grappa, das neue Medikament, welches ich gestern Abend nahm (und nur alle 24 Stunden nehmen muss), der Ingwer-Tee oder das Einreiben mit Campher. Oder die Kombination von alldem. Auf jeden Fall gibt es heute das „gleiche Programm“ wieder!

Um 10 dann die Überraschung hier auf dem Parkplatz – der ist voll und ziemlich viele Leute rennen umher – auch welche mit Kamera und Filmkameras, denn ein Fahrzeug ist eindeutig von dieser Firma! TELEVISIÓ DEL DELTA DE L’EBRE | Delta Polet

Nicht das Fahrzeug direkt neben uns – ein Fahrzeug weiter dann ist der Wagen von TELEVISIÓ DEL DELTA DE L’EBRE | Delta Polet.

Guten Morgäääääääääähn vom Platja dels Eucaliptus – Spain

Guten Morgäääääääääähn vom Platja dels Eucaliptus – Spain

Der Spuk dauert ‘ne halbe / dreiviertel Stunde und alle Leute tigern mit grossen weissen Säcken zum Strand. Strand aufräumen heute am Sonntag und das bei dem Wind? Offenbar ja, den nach und nach kommen die Leute ohne die Säcke zurück und fahren wieder. Es kommt dann auch noch ein offener Laster, der alle diese weissen Beutel (nun voll) geladen hat. Das ist also eine Aufräum-Aktion – und dafür TV?

…naja – wir finden es eher amüsant ;)

Für Lunch gibt es heute Fusili mit Hackfleischsauce à la Baffo *hmmmjamjam*! Superlecker!
Danach wieder den Tee und CandyCrush draussen geniessen, auch wenn heute ein ziemlich kräftiger Wind um den Camper fegt – in der Sonne kann man es (gut eingepackt natürlich!) gut aushalten. Jedenfalls bis um 4 – dann ziehen Wolken auf und es wird zu frisch mit dem Wind – will ja nicht riskieren, dass ich einen Rückfall erleide – gerade jetzt, wo es anfängt mir wieder ein bisschen besser zu gehen! …wobei ich dem Frieden noch nicht so wirklich traue! Ich weiss – aus Erfahrung, dass mein Husten immer sehr zäh ist (schon als Kind und Teenager war ich im Winter nur einmal krank – und zwar vom Anfang September bis Ende März! Kaum hatte ich eine Erkältung [die meistens 4-6 Wochen dauerte] halbwegs auskuriert, hatte ich auch schon die nächste!).

…ich hatte mir mal selbst versprochen: „wenn ich es mal schaffe, eine Erkältung in zwei Wochen auszukurieren, mach’ ich eine riesen Fete!“. Nach vielen, vielen Jahren, gab es dann diese Fete in Berlin! Ich war 5 Jahre nicht erkältet gewesen (ohhh WUNDER! DAS wär’ schon ‘ne Party wert gewesen!) und dann schaffte ich es in zwei Wochen!

Einen Sonnenuntergang gibt es hier nicht - Platja dels Eucaliptus – SpainEinen Sonnenuntergang gibt es hier nicht - Platja dels Eucaliptus – Spain

Einen Sonnenuntergang gibt es hier nicht – Platja dels Eucaliptus – Spain

…nur, wenn man an den Strand geht – aber da ist es mit zu windig heute! Hätte vielleicht tolle Photos gegeben, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger!

Platja dels Eucaliptus - Spain

Platja dels Eucaliptus – Spain

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner (Linsen mit Würstel) – bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:19 Uhr ♥ – noch eine schnelle Runde Rommé nach dem Dinner – die ich heute das dritte Mal in Folge verliere – dann gehen die Lichter aus! Gute Nacht meine Lieben ♥ …der letzte knipst das Licht aus!

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 11. März 2018

Platja dels Eucaliptus

9 Uhr

15,2°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja dels Eucaliptus

13 Uhr

18,4°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja dels Eucaliptus

17 Uhr

17,6°C

Sonne-Wolken-Mix

stürmisch mit Böen

Platja dels Eucaliptus

21 Uhr

13,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja dels Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

11.03.18 22:21

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1385 Days,

13 Hours + 21 Minutes on Tour! (together)

…since 136 Days back in Spain

9 Hours + 55 Minutes…

…since 1725 Days,

9 Hours + 51 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 11.03.2018 um 22:21 Uhr

 

This Articel was read 225 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>