…eigentlich ein Strand-Tag! …aaaaaaaaaaaaaber!

Montag, 16. Oktober 2017

#Genova #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Genova ♥

…wie üblich – mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich aus dem Bett. Baffo ist schon bereit – in wenigen Minuten geht sein Bus. Ich trödel auch nicht lange rum – nach der Dusche fange ich sofort mit dem Goulasch an – das muss ja geraume Zeit vor sich hinköcheln… Nicol fragt wieder nach einem Ausgang! Sie hat gestern Morgen in #Mondovì wohl einen Müll entdeckt, der ihr nicht gut tat :!: – schon um halb 1 in der Nacht wollte sie raus (ich ging) – um viertel vor 6 (Baffo ging). Um 10 musste sie schon wieder und so ging es den ganzen Vormittag auch weiter! Mann, Mann, Mann – wie kann man diesen Müllschlucker Nicol nur bremsen??? Sobald sie einen Abfall findet, ist sie Out of Order :!: – da kann man sie rufen, wie man will – sie hört einfach nicht!
…stattdessen verschmäht sie gute Dinge – sie ist wohl zu satt und überfüttert!!! „This poor and underfeeded Dog!!!“

Na gut – das Goulasch muss ich unterbrechen…

Das Goulasch ist in Mache! Genua - Italy

Das Goulasch ist in Mache! Genua – Italy

…da Nicol wieder mal „muss“! Ich drehe also eine Rund mit ihr zu „ihrerer Toilette“ – ein schmaler Grünstreifen an der Strasse – aber sie braucht halt GRÜN!

Weiter geht es mit dem Tiramisu!

Tiramisu ist in Mache - Genua – Italy

Tiramisu ist in Mache – Genua – Italy

Diese zwei Boxen sind gut für die Menge von 500g Mascarpone übrigens! Der Länge nach passen exakt 6 Löffelbisquits (die guten und „breiten“ – in der Regel sind in diesen Paketen 12 Löffelbisquits per Einzelpaket und es sind 4 Einzelpakete enthalten) und der Breite nach exakt die Länge der Löffelbisquits. Wir haben hierfür 2 ehemalige Eis-Schalen aufbewahrt. „Normale Portionen“ wären das etwa 8 bis 12 (500g Mascarpone) – für uns Spatzenesser reicht das ewig → das heisst zwei Boxen sind zu viel, weil die zweite Box vergammelt, bis wir bereit für die sind!

Alles, was ich an Geschirr brauche, wasche ich generell auch immer gleich ab! Ich hasse es, Geschirr-Berge zu haben! Dann will ich schon gar nimmer anfangen! Step by Step macht sich das einfacher und leichter! Aber jeder Mensch ist anders! Aber für den Besuch können wir getrost zwei Boxen machen (der Aufwand ist genauso hoch, wie für die halbe Menge!).

Nicol darf dazwischen den Mascarpone-Becher ausschlecken! …so viel zu „This poor and underfeeded Dog!!!“

Die Mascarpone-Queen Nicol - Genua – Italy

Die Mascarpone-Queen Nicol – Genua – Italy

Sorry – nicht scharf, aber mit einer Hand „füttern“ und mit der anderen Hand knipsen…

Aber das ist für heute noch nicht alles :!: Ich bin sicher, dass Baffo völlig groggy von seinen Erledigungen nach Hause kommt, also überlege ich mir, was ich für Dinner zaubern könnte! Das Hühnchen wartet geradezu danach in den Kochtopf zu wandern – also mache ich auch noch Hühnchen-Curry mit Ananas! Muss bei Gelegenheit mal das Rezept dazu notieren, denn es ist wirklich saulecker!

Chicken-Curry ist in Mache - Genua – Italy

Chicken-Curry ist in Mache – Genua – Italy

Kaum sitze ich endlich mal (kurz nach 5), um das Bild für die WhatsApp-Gruppe endlich raus zu schicken, komnt auch Baffo zurück – mit einer Menge Neuigkeiten und auch einer Karte für Griechenland! Er hat viel zu Erzählen! Und er ist angenehm überrascht, dass ich an das Dinner denke :D – aber klaro doch! Auch wenn er sonst immer der „Chef de la Cuisine“ ist – wenn er keine Zeit hat, bin ich das zuweilen auch gerne! Obwohl das heute schon ein echter „Cooking Day“ war!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Grece is calling! Genova - Italy

Grece is calling! Genova – Italy

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 16. Oktober 2017

Genova

9 Uhr

19,1°C

sonnig

wenig Wind

Genova

13 Uhr

25,0°C

sonnig

wenig Wind

Genova

17 Uhr

24,1°C

sonnig

wenig Wind

Genova

21 Uhr

17,7°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Genova: —– °C

 

26.05.14 09:00

16.10.17 23:41

12.10.17 15:30

20.06.13 12:30

…since 1239 Days,

14 Hours + 41 Minutes on Tour! (together)

…since 4 Days back in Italy

8 Hours + 11 Minutes…

…since 1579 Days,

11 Hours + 11 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 16.10.2017 um 23:41 Uhr

 

This Articel was read 260 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>