Keine neue Brille – aber ein neues SmartPhone!!!

Dienstag, 17. Oktober 2017

#Genova #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Genova ♥

…heute schmeisst mich Julia mit ihrem „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ aus dem Bett :o Wir wollen so früh wie möglich los in die Innenstadt nach #Genua – für ein paar Dinge noch, die Baffo zu Erledigen hat und ich will auch zum Optiker – vielleicht brauche ich ja eine neue Brille. Wir fahren mit dem Bus in die Innenstadt (müssen einmal den Bus wechseln).

Auch Nicol kommt mit – wir können sie ja unmöglich sooo lange alleine im Camper lassen! Auch wenn Busfahren nicht zu ihrer Lieblings-Beschäftigung gehört :x Ist ihr alles zu Hektisch und Unruhig in einem Bus – und später dann in #Genova auch – sie ist alles andere als ein Stadt-Hund. Ich glaube, nicht nur sie ist froh, wenn wir von hier wieder verschwinden!

Wir rennen auf und ab – ab und auf – von hier nach da und von da nach hier – jedenfalls kreuz und quer (so habe ich das Gefühl), bis wir alles beisammen haben. Der Besuch beim Optiker für mich ergibt, dass ich keine neue Brille brauche – nur auf dem rechten Auge gibt es eine Verschlechterung, aber soooooo minimal, dass sich der Aufwand für eine neue Brille nicht lohnt. Gut so :!: Die Werte meiner Auge haben sich somit seit knapp 20 Jahren nicht, bzw. kaum verändert!

Es gibt eine neue Photo-Tasche für mich, da bei der alten das Innenfutter komplett verbröselt (vom starken Gebrauch immer) – aber nicht im Photo-Shop (viel zu teuer!), sondern im China-Laden. Und auch endlich ein neues SmartPhone für mich! Mein altes ist sooooo altersschwach und ist ständig übervoll – jedenfalls meckert das App „CleanMaster“ täglich, dass ich Probleme mit dem Speicher habe! Jetzt habe ich das NEFFOS X1 MAX – *jubel* – allerdings bezahle ich 40 EUR mehr. Aber gut – man weiss ja, dass in Internet-Shops die Sachen zuweilen günstiger sind – aber wohin senden lassen? Ausserdem kann ich es in dem Shop – in dem wir es kaufen – auch direkt sehen. Wir sind ja nur noch bis Freitag-Vormittag hier in #Genua – dann werden wir #Genova fluchtartig wieder verlassen!

Mein neues Smartphone - NEFFOS X1 MAX

Mein neues Smartphone – NEFFOS X1 MAX

Endlich ist alles eingesammelt, was wir so brauchen und es kann in ein kleines Restaurant gehen – Baffo bestellt sich Panino mit Bresaola mit Rucola und Brie – er hat Hunger ;) – und einen Tee. Für mich gibt es nur einen Cappuccino. Ich halte mich heute wieder auf Diät und lasse Lunch ausfallen (wie gestern schon!).

Eine kleine Stärkung nach all' dem Auf und Ab - Genua – Italy

Eine kleine Stärkung nach all’ dem Auf und Ab – Genua – Italy

Nicol ist ganz geschafft von all' dem Auf und Ab - Genua – Italy

Nicol ist ganz geschafft von all’ dem Auf und Ab – Genua – Italy

Erst gegen 2 sind wir wieder zurück am Camper – und damit verpassen wir leider den Besuch von jemandem, der gestern noch kurz vor Genua war und heute Morgen schon hier eintrifft :’( Konnten wir ja nicht ahnen, dass ausgerechnet heute am Vormittag der Michael in Genua aufschlägt… Schade – wir haben uns leider verpasst!

So – gleich kommt unser Besuch (heute Patrizia und Roberto) – ich sage mal: Bis später meine Lieben ♥

…später ist nun schon reichlich spät ;) – nämlich genau um 00:32 Uhr. Unser lieber Besuch ist nach interessanten Gesprächen nun wieder weg. Es war soooo schön die beiden wieder zu sehen! Auch Nicol ist ganz aus dem Häuschen, wenn die beiden hier ankommen! Sie kriegt sich kaum noch ein, so sehr freut sie sich!

Ich sage nun auch gaaaaaaaaaanz schnell: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 17. Oktober 2017

Genova

9 Uhr

19,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Genova

13 Uhr

24,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Genova

17 Uhr

23,9°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Genova

21 Uhr

°C

#Wassertemperatur: Genova: —– °C

 

26.05.14 09:00

18.10.17 00:34

12.10.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1240 Days,

15 Hours + 34 Minutes on Tour! (together)

…since 5 Days back in Italy

10 Hours + 4 Minutes…

…since 1580 Days,

12 Hours + 4 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 18.10.2017 um 00:35 Uhr

 

This Articel was read 225 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>