Wieder ein kleines Paradies!

Freitag, 7. Juli 2017

#Playa de los Molinos – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de los Molinos ♥
…der 9-Uhr-Alarm schmeisst mich heute aus den Federn – *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – bin ja noch sooo müde! Den Wetter-App’s widersprechend – ist heute strahlende Sonne *jubel*! Jedoch mit einem echt frischen Wind von Westen kommend.

Badelaune will noch nicht aufkommen – der kühle Wind! …und würde ich den Wind-Schutz platzieren, hätte ich auch leider Schatten. Ausserdem ist der Sand (ja, es gibt hier einen Sandstrand!) noch nass vom vielen REGEN gestern. Ich beschliesse nach dem Lunch an den Strand zu gehen, wenn es dann hoffentlich wärmer ist.
Nicol springt allerdings ins Wasser – aber nur, weil ich Stöckchen werfe – hehe.

Noch vor dem Lunch kommt ein Mann (Arbeiter) hier vobei und sagt, dass es nicht gestattet wäre, so nah am Ufer zu stehen – hinter der „Absperrung“ (rot/weisses Band) wäre es okay. Hmmmm… okay – ziehen wir halt ein paar Meter um. Der Himmel zieht leider immer mehr zu – die Wetter-App’s sind sich auch einig, dass es heute nochmal REGEN geben wird. Somit wird das heute leider nüscht heute mit Strand-Testen!

Parking at Playa de los Molinos - Embalse de Valparaiso - Unnamed Road, 49562 Villardeciervos, Zamora, Spanien - July 2017

Parking at Playa de los Molinos – Embalse de Valparaiso – Unnamed Road, 49562 Villardeciervos, Zamora, Spanien – July 2017

Nur dumm, dass wir hier mehr Schatten abbekommen. Unser erster Platz war besser – befand sich aber vor dem rot/weissen Band, wo man ja – laut dem Mitarbeiter – nicht stehen darf.
Für Lunch zaubert Baffo lecker Bruschetta – immer wieder lecker! Wir sind gerade beim Tee kommt die Guardian Civil vorbei. Die kümmern sich aber weder um die PKW’s, die vor der Absperrung stehen, die kümmern sich auch nicht um uns (nun hinter der Absperrung), sondern grüssen freundlich.

Okay – ehe „der grosse Regen“ einsetzt, dreh’ ich mit Nicol noch eine Runde – Bis später meine Lieben ♥

My View today - Playa de los Molinos - Embalse de Valparaíso – Spain

My View today – Playa de los Molinos – Embalse de Valparaíso – Spain

Schaut wirklich toll aus – oder? Ist es auch! Allerdings finde ich auch ein zerbrochenes Schild, das besagt, dass der Eintritt mit Hunden verboten sei (ca. an der Stelle, an der ich das obere Bild schiesse). Aber es ist niemand da, der das kontrolliert. Die kleine Beach-Bar (versteckt bei den Bäumen) scheint allerdings für das Wochenende öffnen zu wollen – dann könnte auch sein, dass kontrolliert wird.

Nicol at the Playa de los Molinos - Embalse de Valparaíso - Spain

Nicol at the Playa de los Molinos – Embalse de Valparaíso – Spain

…nach REGEN sieht es jedoch nun nicht mehr aus – der Himmel ist fast gänzlich blau und ich überlege, ob ich nun doch noch an den Strand gehe! Zurück am Camper zieht es jedoch wieder ziemlich zu – also nur schnell ein Fussbad und mal eben messen, wie warm das Wasser ist. Ich messe 24°C Wassertemperatur (also wärmer als der Atlantik!) – aber das ist nicht wirklich korrekt, denn zum einen ist das Wasser sehr klar und die Sonne erreicht den Grund und zum anderen ist das Thermometer längst nicht einen Meter tief! Morgen – so hoffe ich – kann ich den Strand wirklich für Euch testen gehen!

Naja – jetzt werde ich nochmal was für den Adventskalender tun – Bis später meine Lieben ♥
Zwei Geschichten aus dem Leben gegriffen schaffe ich für heute – immerhin!

Später geniessen wir Steaks mit Pommes Frites und die Abendsonne in unseren neuen Stühlen. Ein schöner Sonnenuntergang will sich heute allerdings nicht wirklich zeigen!

Sunset at Embalse de Valparaíso – Spain

Sunset at Embalse de Valparaíso – Spain

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 7. Juli 2017

Playa de los Molinos

9 Uhr

17,0°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de los Molinos

13 Uhr

24,4°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Playa de los Molinos

17 Uhr

29,3°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Playa de los Molinos

21 Uhr

24,7°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de los Molinos: 24°C

 

26.05.14 09:00

07.07.17 23:27

01.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1138 Days,

14 Hours + 27 Minutes on Tour! (together)

…since 6 Days back in Spain

8 Hours + 57 Minutes…

…since 1478 Days,

10 Hours + 57 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 07.07.2017 um 23:27 Uhr

 

This Articel was read 287 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>