Gehe zurück auf LOS!

Mittwoch, 17. Mai 2017

#Playa de Mourisca – #Bueu #Marín #Cangas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Mourisca ♥
…Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – sie trällert noch ein zweites Mal und Baffo pellt sich aus den Decken – bei mir muss Julia noch zweimal ihren Weckruf wiederholen – erst um viertel nach 8 falle ich aus dem Bett *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Bin ja noch soooooooo müde! Aber es hilft nüscht – heute steht ziemlich viel auf dem Programm! Schnell noch alle Tanks voll machen, ehe es los geht!

…und heute kann man auch nix besseres tun – denn der Himmel schenkt uns nur sein „graues Kleid“ in allen Schattierungen!

My View today - Playa de Mourisca – Spain

My View today – Playa de Mourisca – Spain

Ja – unsere Scheiben haben böse Kratzer – das kommt von den unwegsamen Wegen, die wir zuweilen nehmen, um an einen schönen Strand zu gelangen! Je unwegsamer, umso schöner meist der Platz! Baffo sagt, dass es schwierig sei, die Kratzer wieder zu entfernen! Aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut – wegen dem „einen Tropfen“ oben rechts im Bild, der die beiden Türen spiegelverkehrt wieder gibt!

My View today - Playa de Mourisca – Spain

My View today – Playa de Mourisca – Spain

Zunächst wollen wir einen Euronics-Shop aufsuchen in #Bueu – Baffo braucht ein Ersatzteil für seinen elektrischen Rasierapparat. Wir fahren in #Bueu ein – sehen einen Eroski – aber geschlossen! Nanü? Ist heute ein besonderer Tag in Spanien? Auch Euronics ist geschlossen. Baffo fragt ein vorbei gehendes Paar, warum heute alles geschlossen ist. Sie meinen, heute wäre ein Feiertag in Galicien 😮 Ohhhhhhh!!!! Dann wird die Post in #Marín vielleicht auch geschlossen sein? Wir fahren trotzdem hin – könnte sein, dass die vielleicht trotzdem geöffnet haben.

Aber nein – auch hier haben wir Pech – die Post ist zu *grummel*!
Wir grasen jeden Strand ab, um vielleicht eine Nacht hier in der Nähe zu bleiben (Praia de Mogor / Praia de Aguete / Porto de Aguete / Praia de Loira) – aber es ist nichts für uns dabei!

Also fahren wir nach Cangas – zur Area Sosta Camper mit Ver- und Entsorgung. Dort gibt es erst mal lecker Pasta mit Sugo aus Hackfleisch ❗ – bei solchen Regentagen, die darüber hinaus auch noch echt frisch sind, für uns das Beste Mittagessen!

Danach schauen wir uns noch weitere Strände an – Praia de #Arneles – Praia de #Vilariño und viele andere. Die Strassen werden aber zuweilen sehr eng, und hier und da brechen wir auch ab, ohne den Strand gesehen zu haben! Schliesslich kehren wir zu unserem Platz am Playa de Mourisca zurück. Bei Ankunft gegen 3 ist es noch fast komplett bewölkt, aber von Minute zu Minute wird es heller und um 5 ist strahlende Sonne! Als wäre nichts gewesen!

Playa de Mourisca – Spain

Playa de Mourisca – Spain

Wir haben hier auch „unseren Garten“ – eine Hortensie (die wir schon 2015 hier gefplegt hatten [sie ist gewachsen!]), wilde Kamille (nicht auf den Bildern), andere Blüten, deren Namen ich nicht weiss und diverse Gräser, was sehr schön anzusehen ist!

Unser Garten am Playa de Mourisca – Spain

Unser Garten am Playa de Mourisca – Spain

Unser Garten am Playa de Mourisca – Spain

Unser Garten am Playa de Mourisca – Spain

…wir waren heute also wenig erfolgreich! Nur einen kleinen Teil unserer Liste konnten wir erfolgreich abhaken – es heisst also jetzt – ZURÜCK auf LOS! Und morgen nochmals starten!

Zurück auf LOS und morgen nochmal starten!

Zurück auf LOS und morgen nochmal starten!

Freie Grafik von https://pixabay.com/

Wenn ich auf eine Seite geschaut hätte, die ich mir mal abgespeichert hatte, wären wir heute gar nicht erst los :wacko: Dort steht nämlich gross geschrieben

17. Mai 2017 Mi KW 20 Dìa de las Letras Gallegas #

Hahaha – manches Mal sollte man einfach auch auf die Seiten schauen, die man sich abspeichert 😛
Aber für die Zukunft werden wir einfach mal ALLE Feiertage von Spanien in unseren Kalender eintragen!
So – die Feiertage sind nun alle in unserem Kalender drin und werden von Baffo in den nächsten Kalender „mit genommen“! Baffo druckt unseren Kalender immer aus – da wird aktuell auch vermerkt, wann wir Wasser getankt haben, wann wir vom 80L-Tank auf den 100L-Tank wechselten, wann wir die WC-Cassette geleert und das Grauwasser abgelassen haben, sowie auch, wann wir eine neue Gasflasche anschliessen!

Zum Dinner gibt es heute „etwas Schnelles“!

Heute gibt es Spinne zum Dinner!

Heute gibt es Spinne zum Dinner!

Spargel auf Spiegelei! …und nach dem Dinner wieder eine Runde Rommé – die ich heute wieder verliere – aber nur, weil ich noch den Sonnenuntergang einfangen will 😛

Gewitterstimmung am Praia de Tulla - Spain

Gewitterstimmung am Praia de Tulla – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Abendrot am Praia de Tulla – Spain

Abendrot am Praia de Tulla – Spain

Nun bin ich – *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – verflixt müde! Bin ich heute doch glatt eine Stunde früher aufgestanden – viel gemacht und trotzdem nichts erreicht *grmpf*!

Ich krabbel in die Koje und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Da man bei GoogleMaps ja leider nicht mehr als 10 Plätze für das Routing eingeben kann, muss heute mal wieder eine A-Route und eine B-Route sein!

Unsere Route von heute:

Route 2017-05-17 A

Route 2017-05-17 A

A-Route: https://goo.gl/maps/irnt2utRDAH2

Route 2017-05-17 B

Route 2017-05-17 B

B-Route: https://goo.gl/maps/JrGNkn35SmC2

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 17. Mai 2017

Playa de Mourisca

9 Uhr

20,4°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Cangas

13 Uhr

18,8°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Playa de Mourisca

17 Uhr

19,9°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Mourisca

21 Uhr

16,8°C

aufkommende Bewölkung

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Mourisca: —–

 

26.05.14 09:00

18.05.17 00:52

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1087 Days,

15 Hours + 52 Minutes on Tour! (together)

…since 8 Days back in Spain

12 Hours + 22 Minutes…

…since 1427 Days,

12 Hours + 22 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 18.05.2017 um 00:58 Uhr

 

This Articel was read 1579 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.