Vier Wochen im Paradies ♥

Dienstag, 24. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
Baffo pellt sich kurz vor dem 9-Uhr-Alarm aus den Decken (bei 2,2°C Aussentemperatur) – da dreh’ ich mich doch glatt nochmal um :z Halb 10 wird es, bis ich mich von dem warmen Bett trennen kann – bei wunderbarem Sonnenschein!

Schon bald bin ich mit Nicol zur ersten Runde unterwegs – der Wind ist kaum zu spüren und so wird es mir bald zu warm (nein – ich bin nicht im Michelin-Männchen-Look – nur mit meiner leichten Übergangsjacke und Schal). Den Schal muss ich jedoch bald entfernen! Herrlich! Wird es bald Frühling?

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Zurück am Camper, schnell duschen – schnell meine zwei Mandarinen zum Frühstück vernaschen und schon geht es wieder raus mit Nicol – sie ist ja eh’ immer „ready“. Aber sie ist müde – wohl zu viel herum gejagd :o

Nicol ist müde - Dunas de El Portil – Spain

Nicol ist müde – Dunas de El Portil – Spain

28 Tage weilen wir nun schon hier in diesem kleinen Paradies – 4 Wochen, seit wir hier angekommen sind – und noch immer geniesse ich die Dünen und den Strand sehr! Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt… wir sind doch gerade erst hier angekommen! Ich kann mich kaum satt sehen, wenn ich auf den Dünen stehe und zum Ufer blicke – sauge das Panorama geradezu auf wie ein Schwamm das Wasser!
Es ist so ein herrlich schönes Fleckchen Erde hier – einfach nur traumhaft schön!

Da es ohnehin gleich Lunch-Time ist, gehen wir am Strand zurück (geht schneller, als die Dünen rauf und runter zu kraxeln).

Playa de El Portil – Spain

Playa de El Portil – Spain

Playa de El Portil – Spain

Playa de El Portil – Spain

Nur eine Minute später ist mein Schriftzug von einer Welle verwischt. Die Flut drängt unaufhörlich nach vorne und erobert den Strand! Ein ähnliches Bild (aufgenommen mit dem SmartPhone) geht heute auch an meine Tochter (mit Voice-Message), an Karola und auch an Ela. Da ich beim „Vor dem Lunch-Spaziergang“ mein SmartPhone immer dabei habe, werde ich das hin und wieder wiederholen an liebe Menschen ♥

Pünktlich zum Lunch sind die Damen wieder am Camper – Eistich mit verschiedenen Saucen und zwei Scheiben Truthahn-Schinken dazu.

Nun – aktuell 14:45 Uhr – Nicol fragt schon wieder nach einem Spaziergang – dann wollen wir die Süsse mal nicht länger warten lassen :P Ihre Büsche warten auf sie :D
Baffo begleitet uns heute wieder. Wir gehen durch die Dünen und er erlebt zum ersten Mal wirklich, wie sehr Nicol beschäftigt ist – in jeden Busch gucken, von A nach B rennen, um sogleich von C nach D zu Hechten. Er schüttelt zuweilen nur den Kopf ;)

Suchspiel - WO IST NICOL? - Dunas de El Portil – Spain

Suchspiel – WO IST NICOL? – Dunas de El Portil – Spain

Wer findet Nicol auf dem Bild oben?
Baffo begleitet uns bis zur ersten Chiringuito – dort zapfen wir nochmals Wasser (nachdem erst mal Nicol ihren Becher voll hat!) – er dreht dann um – Nicol und ich gehen weiter bis zur zweiten (verlassenen) Chiringuito – wo sie (wie immer) auch nochmals Wasser aus dem Becher bekommt. Sie weiss das jetzt schon recht gut und kann es kaum erwarten, bis ihr Becher voll ist ;)
Zurück geht es – auch wie immer – am Strand entlang! Und sie muss ihre qualmenden Pfoten abkühlen :o
Ist noch ein weiter Weg bis nach Hause!

Nicol ist völlig geschafft und muss ihre Pfoten kühlen - Dunas de El Portil – Spain

Nicol ist völlig geschafft und muss ihre Pfoten kühlen – Dunas de El Portil – Spain

Wir schaffen es aber gut „in Time“ und sind eine halbe Stunde vor „Pappa“-Time am Camper. Ich zocke ein bisschen CandyCrushSaga – aber Level 1999 ist nicht zu schaffen! Um 6 bin ich schon wieder auf den Dünen – den Sonnenuntergang einfangen! Als Michelin-Männchen – denn der zwar sehr mässige Wind ist lausig kalt oben auf den Dünen! Von Frühling noch keine Spur!

…aber ab jetzt lass’ ich einfach wieder Bilder sprechen!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Good Bye Sun! See you tomorrow again!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Heute färbt sich das Meer nicht so wundervoll wie gestern Abend – das letzte Bild ist zur fast gleichen Zeit aufgenommen wie gestern das letzte Bild! Gestern war alles in goldenes Licht getaucht – heute sieht das Wasser kalt aus!

Mit ziemlich kalten Händen und Füssen bin ich wieder zurück am Camper – erst mal ‘nen Martini vernichten! Einstimmen auf die leckere Pizza á la Baffo später!
Die Pizza ist – wie gewohnt – einfach nur super super lecker! Baffo kann wirklich hervorragend kochen und seine Pizzen – einfach *schmatz* und *Fingerleck*! Leider kann man „Geschmack“ noch nicht über Internet transportieren – aber würd’ ich das wirklich wollen? Nööö – ich ess’ meine Pizza lieber selbst und wir brauchen auch nicht täglich Besuch *FG*!

So – ich geh’ jetzt nochmal sternenklaren Himmel gucken!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop!
Tutorial mit PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
Tutorial mit PhotoShop → Horizont begradigen!

Banner erstellen mit PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 24. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

3,0°C

sonnig

wenig Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

14,4°C

sonnig

wenig Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

15,8°C

sonnig

wenig Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

9,7°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

25.01.17 01:11

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 974 Days,

16 Hours and 11 Minutes on Tour!!!

…since 242 Days back in Spain

…and 10 Hours + 29 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2017 um 01:11 Uhr

 

 

This Articel was read 403 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>