…was für ein Mördertag heut‘ wieder!

Montag, 08. Januar 2024

#LaMangadelMarMenor #LosBelones #CabodePalos #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen La Manga del Mar Menor ♥

…9 Uhr und es heisst aufstehen – aber nach meinen „üblichen 10 Minuten“ wird es dann 10 nach 9 😛 Aber dann hilft alles nix mehr – wir haben heute volles Programm! Dabei hab‘ ich ab 6 wieder kaum schlafen können 😐

My View today - Playa del Vivero - La Manga del Mar Menor – Spain

My View today – Playa del Vivero – La Manga del Mar Menor – Spain

*bibber* – was ist das wieder kalt heute – zwar strahlender SONNENSCHEIN, aber wieder ein WIND, so eisig, dass man es sich kaum vorstellen kann! Um 9 Uhr hat es gerade mal 11,9°C – ohne meine langen Hosen und meiner Winterjacke würd‘ ich die erste ZiPa → Zigaretten Pause kaum aushalten 😮 Aber die rauch‘ ich ja ohnehin immer nur halb, wenn wir Programm haben! Baffo lässt die Truma laufen – eine halbe Stunde lang, dass ich es nicht zu kalt hab‘ bei meiner Dusche! Nach der Dusche dann den Camper startklar machen – und dabei rauch‘ ich dann auch noch die zweite Hälfte meiner Ziggi fertig, wenn ich das alles erledige, was draussen am Camper zu erledigen ist.

Shiva hat leider Leinen-Knast heute – sie schaut auch ziemlich mürrisch drein! Zum einen ist es ihr ohnehin noch viel zu früh und zum andren dann auch noch Leinen-Knast!

Shiva at Playa del Vivero - La Manga del Mar Menor – Spain

Shiva at Playa del Vivero – La Manga del Mar Menor – Spain

…erst geht es zu einem China-Shop, aber die haben nix, von dem, was ich suche und sprechen auch kein Englisch – sehen auch eher desinteressiert aus – also geh‘ ich wieder! Weiter geht es zum Camping „La Manga“ – da wollen wir wieder Ver- und Entsorgen (und das mach‘ ich heut‘ fast komplett alleine, um Baffo zu entlasten!) – das kostet noch immer gleich – also 4€. Leider haben die heute kein Propangas mehr – müssen wir also die nächsten Tage dann mal holen, wenn wir dann endlich mal die Laundry wieder in den Griff nehmen! Dann geht es nach Los Belones zu der Apotheke, weil Baffo etwas braucht – unter andrem sein Tantum Verde und noch etwas anderes – das besorge ich – und schwuppdiwupps eile ich zum Tabak-Shop um die Ecke, denn ich brauch‘ wieder Nachschub!

Weiter beehren wir einen anderen China-Shop und da finde ich alles, was ich suche und die Dame an der Kasse spricht auch sehr gut Englisch! Pech gehabt – der andere China-Shop – dieser hier macht immerhin knapp 30€ Umsatz 😛 Aber noch ist der Tag nicht zu Ende – denn wir müssen auch den Mercadona hier in Cabo de Palos beehren – das ist wieder mega anstrengend! Endlich – es ist schon 5 Uhr können wir „nach Hause“ fahren – allerdings ist einiges von dem Einkauf noch auf morgen vertröstet mit dem Einräumen, denn ich bin einfach zu groggy für heut‘, das auch noch zu machen!

Wie ich dann endlich einmal eine kurze Ruhepause hab‘ bekommen wir noch unerwartet Besuch – Herbert besucht uns – wir kennen uns vom Cunit Playa! Wir plauschen einige Zeit miteinander! Schön, dass Du da warst Herbert! Ich hatte ja – schon immer – ein ganz schlechtes Gesichtsgedächtnis, aber Du hilfst mir auf die Sprünge und ich kann mich auch wieder erinnern – auch wenn das schon fast 10 Jahre her ist! Wir trafen uns damals am Cunit Playa (2015) und seine Frau wollte Nicol ein paar Leckerlis geben, was Baffo aber vehement verweigert hatte. Er hatte seine Gründe, die ich Herbert auch heute erklärt habe.

Für Dinner gibt es heute einen spontanen Einkauf vom Mercadona – Medaillons vom Schweinefilet (das gibt es dort in der Tiefkühltheke) mit Salat. Denn ich suchte etwas, was schnell geht und wenig Aufwand bedeutet! Das war perfekt – schmeckt vorzüglich (haben wir nicht zum ersten Mal gekauft die Medaillons vom Schweinefilet!) und gegrillt sind die besonders lecker!

Ich bin – für heute – jedenfalls ziemlich erledigt (nach den vielen Kilometern, die ich heute sicher zurückgelegt hab‘ in den Supermärkten)! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach Euren Fantasie-Geschichten für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Ran an die Tasten!“ …lasst Eurer Fantasie jeglichen Lauf, den sie nehmen möchte und sendet diese gerne an FantasyStory[at]camper-news.com. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 08. Januar 2024

La Manga del Mar Menor

9 Uhr

11,9°C

sonnig

kräftiger Wind

Los Belones

13 Uhr

17,7°C

sonnig

mässiger Wind

Cabo de Palos

17 Uhr

19,2°C

sonnig

mässiger Wind

La Manga del Mar Menor

21 Uhr

13,2°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa del Vivero: —– °C

26.05.14 09:00

09.01.24 00:31

12.08.20 20:15

20.10.23 12:54

20.06.13 12:30

…since 3514 Days,

15 Hours + 31 Minutes on Tour! (together)

…since 80 Days back in Spain

+ 11 Hours and 37 Minutes…

…since 1244 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 16 Minutes…

…since 3854 Days,

12 Hours + 1 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 09. Januar 2024 um 00:34 Uhr

 

This Articel was read 616 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.