Der Achter!

Dienstag, 4. Oktober 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…9 wird’s wieder, bis ich mich aus den Decken schälen kann! Baffo ist schon ne halbe Stunde früher auf und mit dem Frühstück schon wieder fertig 😮 Der Tag begrüsst uns sonnig und um 10 bin ich schon am Strand! Aber ich hatte es ja schon gestern Abend gehört – die Brandung… Nichts mehr übrig von dem so wunderbar klarem Wasser *snief* – statt dessen wieder eine braun gefärbte Brühe…

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Hier noch nicht wirklich zu Erkennen, aber auf den folgenden Bildern schon…

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

…wirklich rein gehe ich nicht – die Wellen brechen sich zu kräftig da, wo das Ufer gleich um viele Zentimeter tiefer wird → sprich, man sieht von den Wellen eigentlich nur die halbe Höhe – sie sind eigentlich um einen Meter höher! Recht gut auf dem letzten Bild zu erkennen! Wenn man an dieser Stelle im Meer steht, steht man schon fast bis zum Poppes im Wasser und würde eine solche Welle voll abbekommen und einen möglicherweise auch komplett umwerfen! Ich habe einen gesunden Respekt vor Wellen!

So – jetzt werde ich erst mal schnell den gebeizten Lachs vorbereiten (gibt es dann in zwei Tagen!) und dann geht’s wieder an den Strand! Und am Nachmittag traue ich mich auch in die Wellen! Das Wasser ist nicht mehr ganz so braun, auch wenn die Wellen noch immer kräftig sind und gerade da, wo sich die Wellen brechen die Algen immer wieder aufgewirbelt werden. Ist man durch diesen „Gürtel“ durch, braucht man sich weder vor den Wellen noch den Algen in Acht nehmen.

Damit Baffo das Heck genau in Augenschein nehmen kann, muss er das Fahrrad abnehmen – dieses hatten wir seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt, weil es viel zu umständlich ist mit der Plane ❗ Baffo überprüft es und stellt fest, dass es am Vorderrad einen ziemlich Achter drin hat (von dem Unfall in Tanger), er meint aber, man kann damit noch fahren, welches ich direkt nach dem Strand-Testen auch mache! Ich rufe Nicol zu mir und radel gleich mal ans Ende des Strandes (wo der Playa los #Bajos beginnt). Die Süsse ist völlig „Out of Training“ und lässt die Zunge schon nach einem Kilometer hängen 😮 – okay – nun muss sie auch mehr rennen und kann nicht mehr permanent ihre eMails lesen! Geht halt schon flotter als zu Fuss und ich bin ganz happy, denn ich radel unheimlich gerne!!! Morgen wird Baffo das Rad reinigen und Öl an die Stellen geben, welche es benötigen.
Arme Nicol – jetzt wirst Du Dein „Pappa“ wieder verdienen müssen 😀 Denn die nächsten Tage werde ich wieder öfter mal das Rad schnappen (so lange es gerade so easy „greifbar“ ist)! In #Genova bist Du 15 Kilometer am Tag gerannt (auf drei Spaziergänge verteilt á 5 Kilometer!).

…jetzt gibbet erst mal unser „Pappa“ – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 23:01 Uhr ♥ – nach dem Dinner passiert nimmer viel – Nicol will gar nicht mehr Spazieren gehen heute 😮 Sie ist müde und beim Rückweg spurtet sie so schnell los, dass sie gar nimmer auf Baffo wartet 😀 Hehe… Morgen hat sie sicher früher Hunger – aber da muss sie jetzt durch – die Süsse! Sie liegt ja alles andere als schlecht im Futter 😛

Einen „ganz netten“ Sonnenuntergang bringe ich noch mit für heute Abend! Nicht wirklich ein HighLight, aber ganz nett! Gute Bilder sind immer schwer zu toppen! Naja – damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Sunset at Playa las Salinas - Spain

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 4. Oktober 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

21,4°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

28,6°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

17 Uhr

26,3°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

24,0°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 24°C / 26°C

 

26.05.14 09:00

04.10.16 22:58

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 862 Days,

14 Hours and 9 Minutes on Tour!!!

…since 130 Days back in Spain

…and 8 Hours + 27 Minutes…

…seit 98 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 9 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 4. Oktober 2016 um 23:09 Uhr

 

 

This Articel was read 715 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.