…nur ein paar Verrückte!

Donnerstag, 15. September 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…10 nach 8 fallen wir heute schon aus dem Bett :o Nanü – warum so früh heute? Keine Ahnung – aber auch gut, dann bin ich mit Nicol früher am Strand – denn der Wind hat (glücklicherweise!) so gut wie aufgehört! Schon kurz vor halb 10 ist unser Platz fertig aufgebaut und Nicol kriegt heute den ganzen Schatten, denn das bisschen Wind ist noch immer so frisch, dass ich heute keinen Schatten in Anspruch nehme :o

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Kaum liege ich jedoch auf meinem Handtuch, ertönt (offenbar) ein Knall (welchen ich nur am Rande wahrnehme) und Nicol eilt sofort zum Camper zurück :!: – nix zu machen – sie hört mein Rufen nicht (oder will es nicht hören!)… Ich habe den Knall nicht wirklich vernommen – für mich war das nicht wirklich ein Schuss oder ein Knaller – es war ein Geräusch, aber dass Nicol davon wieder so eingeschüchtert ist… …hmmm!
Schade – nun hätte sie heute den Schatten ganz für sich alleine!

Ich brauche – in der prallen Sonne bis kurz vor 11, ehe ich mich in die Fluten stürze – eher bin ich tatsächlich noch nicht warm genug, um mir das kühle Nass anzutun! Und kühl ist das Meer heute – lausig kühl! Ganze 23°C messe ich heute – ja Halleluja! Gestern noch 26°C und heute ganze 3° kühler :o *bibber* Ich bleibe trotzdem geraume Zeit in dem einigermassen klaren Wasser, auch wenn ich mich an die 3°C weniger erst mal gewöhnen muss… Es wird Herbst meine Lieben – es wird Herbst… Die Stürme und das kühlere Meer sind die Signale des Herbstes… Gefällt uns NICHT :!: aber den Lauf der Zeit kann man nicht aufhalten!

Kurz nach 12 gehe ich zum Camper zurück – der Wind frischt leider wieder auf und so richtig relaxen kann ich damit nicht mehr. Im Camper duftet es wundervoll – Baffo zaubert gerade lecker Frittata *hmmmjamjam*!!!

Weit nach dem Lunch (um 3) gehe ich zurück an den Strand – es ist noch immer stürmisch – aber heute will ich es wagen. Es sind noch ein paar andere „Verrückte“ am Strand heute – so schlimm kann der Wind also nicht sein (denke ich :o ) – aber ich habe schon Mühe den Sonnenschirm zu platzieren. Es gelingt mir, aber der Wind kommt zuweilen so böig und unberechenbar, dass sich der Schirm mehr als einmal umstülpt (habe den neuen leider dabei). Ich entferne also das erste Rohr und packe den Schirm ohne die Verlängerung in den Schraubfuss und fixiere an zwei Stellen, um den Böen keinen Angriffspunkt zu bieten! Das Yahoo Wetter-App hatte offenbar nicht recht mit der Prognose, dass es heute nicht so stürmisch ist :/

Spezialanbindung :o

Spezialanbindung :o

Auf diese Art und Weise klappt das recht gut mit dem Schatten, denn trotz Wind ist es in der prallen Sonne schnell zu heiss (besonders, weil der Wind böig kommt und es nicht immer so stramm windig ist).
…irgendwie ein blöder Tag heute… zu Windig ist immer irgendwie blöde!

Jetzt gibbet erst mal lecker Dinner – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:53 Uhr ♥ – Dinner war wieder einmal superlecker ( #Bacalao auf Kartoffelscheiben gedünstet mit schwarzen Oliven und #Pinoli – natürlich wieder von Baffo gezaubert!)!
Ansonsten gibt es heute nüscht mehr – keinen interessanten Himmel – die Sonne verschwindet ganz sang- und klanglos ohne spektakulären Sonnenuntergang! …und ich verschwinde jetzt auch in die Koje – Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 15. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

20,6°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

28,9°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

17:45 Uhr

25,8°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Playa las Salinas

21 Uhr

21,2°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 23°C

 

26.05.14 09:00

15.09.16 22:59

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 843 Days,

14 Hours and 1 Minutes on Tour!!!

…since 111 Days back in Spain

…and 8 Hours + 19 Minutes…

…seit 79 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 1 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 15. September 2016 um 23:01 Uhr

 

 

This Articel was read 362 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>