…zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

Samstag, 22. April 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥
…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich heute wieder aus dem Bett! Der Tag begrüsst uns sonnig *jubel*! Also nix wie an den Strand! Schon um 10 ist mein Platz fertig!

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

Zunächst ist der Windschutz nur an der linken Seite (Wind aus Süden) – aber kaum liege ich, wechselt der Wind seine Richtung und kommt nun ziemlich frisch aus Westen! Also ziehe ich meinen Platz an das Ende des Windschutzes und platziere die ersten beiden Hölzer neu 😛
Ahhh – jetzt kann ich es wunderbar aushalten! Wunderbar Aushalten? Pustekuchen – jetzt ist es zu heiss :wacko: Also nix wie abkühlen und in die glasklaren, 16°C frischen Fluten springen!

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Allerdings sind die Wellen gerade ziemlich kräftig – es ist Flut! Und es ist eine Surfschule gerade hier am Toben! Ich begnüge mich also mit einer Dusche aus einer Sprudelflasche im Río Cabanas.

Lunch-Time → Fusili mit Sugo aus Hühnerleber *schmatz*

…nun ist es schon wieder viel später, als ich will – werde jetzt wieder zum Strand springen – Bis später meine Lieben ♥

Baffo kommt – wie versprochen – mit dem Kaffee vorbei :y: und für Nicol ist der Sonnenschirm aufgespannt (aber sie liegt nur halb im Schatten) – wir wollen danach einen kleinen Spaziergang zur „Baustelle“ machen und sehen, wie weit die schon sind. Wir sind ja nicht neugierig – aber wissen wollen’s wir schon!

Gleich wissen wir mehr - Río Cabanas - Praia de Afife – Portugal

Gleich wissen wir mehr – Río Cabanas – Praia de Afife – Portugal

Schwere Baumaschinen am Río Cabanas - Praia de Afife – Portugal

Schwere Baumaschinen am Río Cabanas – Praia de Afife – Portugal

…und Nicol sucht den Schatten 😆

Kein neuer Kanal für den Río Cabanas - Praia de Afife – Portugal

Kein neuer Kanal für den Río Cabanas – Praia de Afife – Portugal

Kein neuer Kanal für den Río Cabanas - Praia de Afife – Portugal

Kein neuer Kanal für den Río Cabanas – Praia de Afife – Portugal

…fragt sich nur – zum Henker ❗ – was tun die hier den lieben langen Tag 10 Stunden täglich? Sandhaufen schichten?

Sandhaufen am Río Cabanas - Praia de Afife – Portugal

Sandhaufen am Río Cabanas – Praia de Afife – Portugal

…jedenfalls gibt es offenbar keine Begradigung des Río Cabanas, wie es aussieht. Jedenfalls ist hier weit und breit nicht die Spur eines neuen Kanals zu erahnen! Ist ja schon ein wenig kurios das ganze – lassen wir uns einfach mal überraschen! Sofern die hier fertig werden, ehe wir gehen!

Wir gehen zurück zu meinem Strandplatz – Baffo schlendert bald mit Nicol zurück zum Camper – ich kann es wunderbar aushalten hinter meinem Wind-Schutz und bleibe bis halb 7 hier 😮
Baffo witzelt, ob ich noch wisse, wo mein zu Hause sei 😉 Der Martini wartet längst auf mich!

Dinner gibt es heute getrennt ❗ – nein, nicht zeitlich, aber verschiedene Dinge (was äusserst selten vorkommt!). Aber Gamberas vertrage ich ja leider nicht mehr und Baffo liebt sie ❗ – so gibt es Gamberas für ihn und Minutensteaks (vom Rind) für mich mit einem Salat. Die Minutensteaks vom InterMarché sind richtig gut! Und mein Salat sowieso – gell Marion?

Danach geht es direkt wieder an den Strand – den Sonnenuntergang einfangen!

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

…hier sitzen alle Möwen noch am Río Cabanas… Die Betonung liegt auf NOCH!

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Zum richtigen Zeitpunkt am richten Ort! …und die Kamera schussbereit! Es gäbe noch mehr von den fliegenden Möwen in der untergehenden Sonne (binnen einer Minute schiesse ich rund 10 Bilder) – aber die zwei besten Bilder reichen 😉

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Good Bye Sun! See you tomorrow again! (Auf Wiedersehen Sonne! Sehe Dich morgen wieder!)
Damit sage ich für heute auch: *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Samstag, 22. April 2017

Praia de Afife

9 Uhr

21,0°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

13 Uhr

26,6°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

17:30 Uhr

20,3°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

14,9°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife: 16°C

 

26.05.14 09:00

22.04.17 23:58

04.02.17 12:00

09.05.17 12:00

…since 1062 Days,

14 Hours and 58 Minutes on Tour!!!

…since 77 Days back in Portugal

…and 11 Hours + 58 Minutes…

nur noch ca. 14 Tage in Portugal

…and 11 Hours + 58 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 22.04.17 um 23:31 Uhr

 

This Articel was read 568 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.