Arbeitstag… von wegen Sonntag ist Ruhetag!

Sonntag, 14. Juni 2015

Praia de #Afife #Portugal #Portugal #Portogallo #Portugal

Guten Morgen Praia de Afife ♥
Julia war wieder mal chancenlos – auch heute ist das Wetter nicht wirklich besser (Bild ging an die WhatsApp-Gruppe) und und warum soll man sich dann um 8 Uhr aus den Federn pellen? Es wurde 9 Uhr, bis wir aufstanden. Es regnet derzeit zwar nicht, aber dicke, fette Wolken versperren den Weg zur Sonne :/
Mal schauen, ob der Tag heute vielleicht weniger regnerisch wird, als gestern. Ich hoffe es!

Es wurde heute freundlicher (aber nicht so wirklich, dass man an den Strand hätte gehen können) – und ich schreibe hier aktuell um 19:04 Uhr, denn vorher kam ich nicht zum Schreiben. Baffo hatte die letzten Tage damit verbracht, die ganzen Plätze an der Atlantik-Küste von #Frankreich in GoogleMaps wieder zu finden (wobei er nicht alle fand) – mit GPS und so. Da heute das Solar-Panel immer ein wenig die Batterie auflud, machte ich mich an die Arbeit, um diese Plätze in die Travel-Facts aufzunehmen. Noch sind sie nicht drin – aber 28 Plätze an Frankreichs Atlantik-Küste warten von mir eingepflegt zu werden.
Mir raucht ein wenig der Kopf jetzt – die 28 Files zu erstellen brachte satte 5 ½ Stunden konzentriertes Arbeiten mit sich 😮 Und warum die ganze Arbeit? Weil wir nicht wissen, ob wir es bis ans Ende der Küste Frankreichs schaffen oder vorher umkehren, weil es uns zu rauh wird mit dem Klima 😮

Jetzt gibt’s erst mal lecker Pizza – die haben wir uns heute verdient! Und keine Ahnung, ob ich später nochmal schreibe, oder einfach zu müde bin…

Morgen müssen wir los – mal wieder einkaufen (jaja – wir essen zu viel 😆 – hahaha), aber auch Wasser brauchen wir – beide Tanks sind nahezu leer und morgen sind sie leer! Wir hoffen, dass wir hier Wasser finden werden, denn wir wollen hierher zurückkehren, damit ich meine Arbeit tun kann mit dem Travel-Facts und das Wetter soll ab Dienstag dann ja auch endlich wieder schöner werden! So lange wir noch Guthaben auf dem Internet-Stick von #Portugal haben, wollen wir das für diese Arbeit ausnutzen, denn in #Spanien heisst es wieder etwas mehr haushalten mit dem Internet. Da gibt es keine 5GB für 20 EUR – sondern nur 1,6GB für das gleiche Geld!
Schon erstaunlich – da ist man in EUROPA und trotzdem gibt es so grosse Unterschiede in allem…

…die Pizza ruft… Hört ihr’s nicht???

OK – ich bin nicht zu müde – denn darf ich gar nicht sein!!! Ich habe pünktlich zu einem fabelhaften Sonnenuntergang einen kleinen Spaziergang zum Strand gemacht! Natürlich hat mich Nicol wieder begleitet und hüpfte erst in den Fluss und dann wie ein wildgewordenes Fohlen um mich herum! Sie hatte ihre helle Freude mit dem Spaziergang.
Eine Entscheidung? Zwischen 30 tollen Bildern fällt es nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen und ich konnte mich von den besten 6 einfach nicht trennen 😮
Somit gibt es 6 wunderbare Bilder von einem traumhaften Sonnenuntergang – denn jedes einzelne Bild ist einfach nur wunderschön!!!

Ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen…

Romantic at Praia de Afife

Romantic at Praia de Afife

Sunset at Rio Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes – Praia de Afife – Portugal

…auch hier spielt der Fluss noch eine Rolle! Denn der Fluss drückt an vielen Stellen am Strand noch ins Wasser – zuweilen unter Wasser (wenn Flut ist) – zuweilen (bei Ebbe) über Wasser und zeichnet faszinierende Bilder in den Sand!

Sunset at Rio Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Rio Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Ich weiss – tatäschlich – nicht, welches Bild nun besser ist! Die sind einfach alle gelungen – und die Auswahl von 30 Bildern auf 6 zu reduzieren, war schon ausgesprochen schwer! Aber bei dieser fabelhaften Kulisse sind schöne Bilder auch keine Kunst!

Daher wurde die Temperatur heute erst um 21:30 Uhr statt um 21 Uhr genommen – denn ich war gegen 21:30 Uhr erst wieder am Camper zurück 🙂

Mit diesen wundervollen Bildern sage ich heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Sonntag, 14. Juni 2015

Praia de Afife

9 Uhr

16,8°C

bewölkt

wenig Wind

Praia de Afife

13 Uhr

20,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Praia de Afife

17 Uhr

25,2°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Praia de Afife

21:30 Uhr

15,7°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife:—–

 

26.05.14 09:00

15.06.15 09:15

…since 384 Days,

13 Hours and 41 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

0 Month,

and 19 Days

 

 

This Articel was read 1241 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

2 thoughts on “Arbeitstag… von wegen Sonntag ist Ruhetag!

  1. Ingrid+Uschi sagt:

    Wirklich wunderschön, deine Fotos!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.