Der Hund spricht Englisch?

Freitag, 16. September 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…heute wird es kurz vor 9 ehe ich mich aus den Decken schäle – Baffo schlummert noch selig :o Aber Nicol ist schon fit! Also eine schnelle Gassi-Runde drehen (natürlich werden Haufen von Nicol eingesammelt, obwohl auf der Wiese hinter uns [wo übrigens die meisten Camper stehen!] wohl einige Hunde das als „Toilette“ benutzen und es offenbar die meisten nicht für Nötig halten, grosse Haufen zu entfernen…) – das Bild für die WhatsApp-Gruppe schiessen und dann Frühstück machen. Aber just in dem Moment, als ich die Tür zum Camper wieder öffne, pellt sich auch Baffo aus den Federn ;)

Parking at Playa las Salinas - Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – September 2016

Parking at Playa las Salinas – Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – September 2016

Nicol verschwindet nach dem Frühstück – sie hört auf mein Zurufen nicht und ich schaue nach, wo sie ist. Sie hat offenbar Freundschaft geschlossen mit einem anderen Hund, denn sie ist ganz freudig ;) – und ich sage zu ihr: „Oh – you have a new friendship? Okay Baby!“ – das hört unser Nachbar aus #Belgien zur Rechten und fragt: This Dog is talking English?“ – er wundert sich offenbar – der Camper ist aus #Italien und der Hund versteht Englisch :o
Grins – natürlich spricht Nicol Englisch → WAU WAU – sie spricht aber auch Italienisch, nämlich → WAU WAU – und Deutsch spricht sie selbstverständlich auch → WAU WAU ;)
Grins – ich finde es noch immer Lustig ;) Nix für Ungut liebe Nachbarn aus #Belgien – ist nicht böse gemeint ♥

Schon um 10 bin ich mit der Süssen am Strand ♥ Und heute bleibt sie auch bei mir – immerhin hat sie den Schattenplatz heute wieder ganz für sich alleine ♥

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

…ich brauche heute wieder bis 11, um mich ins Kühle Nass zu stürzen – heute messe ich immerhin schon wieder 24°C! Aber nach all’ den letzten Tagen so warm, wirkt das schon ausgesprochen frisch :o
Nicol bleibt wieder an unserem Platz – keine Chance sie von dort weg zu bewegen :o Sie denkt sich sicher: „ich bleib’ ma lieber da – wenn ich ans Ufer gehe, schmeisst sie nur Stöckchen und ich bin wieder nass!“ *schüttel*! Pünktlich zum BayWatch-Alarm bin ich wieder am Platz und bringe Nicol zurück an den Camper – ich selbst bleibe heute noch – muss noch duschen und mich wieder aufwärmen :o

Nun – aktuell 15:11 Uhr und es geht wieder an den Strand – heute endlich ist mal nur ein laues Lüftchen *jubel*!!! Perfektes Strandwetter!!! Aber auch am Nachmittag bin ich eher verhalten mit Schwimmen – zu warm wird mir kaum im Schatten :o Erst um 5 tauche ich nochmal in die (heute wieder kristallklaren) Fluten – und messe zu meiner Überraschung wieder 24°C. Man kann sehr gut den Unterschied heute merken – an der Wasseroberfläche ist es wesentlich wärmer als bei einem Meter Wassertiefe! Wenn man eine Weile an der Oberfläche schwimmt und dann seine Beine nach unten bewegt fühlt es sich gleich ziemlich frisch an!

Nach dem Bad und der Dusche ziehe ich meinen Platz in die Sonne – jetzt brauch’ ich bissel Wärme! Und bis halb 7 bleibe ich am Strand in der Sonne! Es ist ausgesprochen ruhig heute – hoffentlich bleibt das jetzt so – das Wochenende steht ja vor der Tür! Wobei morgen und am Sonntag sicher wieder mehr los sein wird – aber die Saison ist so gut wie zu Ende *freu*. Nur leider die BayWatch – die halten noch bis zum 30. September Wache :o → also kann Nicol leider am Nachmittag nicht mit an den Strand. Obwohl hier ein Paar mit ihrem Hund immer an den Strand gehen – bislang hat noch keiner was zu ihnen gesagt. Und ich bin mir sicher, die BayWatch kann den Hund nicht übersehen – nicht jeden Tag! Das Paar ist auch in einem Camper hier und der Hund heisst „Lola“ – ist Nicol gegenüber aber wenig friedlich gesinnt… Keine Ahnung, was für eine Rasse Lola ist – schaut aus wie ein Mix zwischen Pitbull und Mops :o – nicht gross (vielleicht 20/25cm Schulterhöhe) platte Nase (wie ein Mops) aber weiss mit schwarzen Flecken (wie ein Pitbull). Lola schaut ähnlich aus, wie auf diesem Bild (zweites Bild – bisschen runter scrollen) – nur mit schwarzen Ohren und einem schwarzen Fleck am Hintern.

Jetzt gibbet es gleich Dinner – lecker Brochetas de Carne *hmmmjamjam*! Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 23:08 Uhr ♥ – ohhh war das mal wieder lecker!!! Natürlich wieder von Baffo gezaubert!!!
Die Sonne verabschiedet sich mal wieder ganz unspektakulär – also gibt es heute keinen Sonnenuntergang! Aber dafür gibt es einen spektakulären Mond! Vollmond? Glaube ich noch nicht, ich glaube Vollmond ist erst morgen! Obwohl der Mond heute orange hoch ging – aber leider auch sehr diesig → sprich alle Bilder, die ich da machte, muss ich in die Tonne kippen, denn alle unscharf! Ich versuche mein Glück etwas später nochmals und siehe da – das Glück ist mir hold!

Vollmond ? am Playa las Salinas – Spain

Vollmond ? am Playa las Salinas – Spain

EXIF-DATEN zu diesem Bild
____________________________
Make – NIKON CORPORATION

Model – NIKON D5200

Orientation – Top left

XResolution – 300

YResolution – 300

ResolutionUnit – Inch

Software – Ver.1.00

DateTime – 2016:09:16 22:03:01

WhitePoint – 0.31

PrimaryChromaticities – 0.64

YCbCrCoefficients – 0.30

YCbCrPositioning – Co-Sited

ExifOffset – 352

ExposureTime – 1/400 seconds

FNumber – 8.00

ExposureProgram – Manual control

ISOSpeedRatings – 100

ExifVersion – 0230

DateTimeOriginal – 2016:09:16 22:03:01

DateTimeDigitized – 2016:09:16 22:03:01

ComponentsConfiguration – YCbCr

CompressedBitsPerPixel – 4 (bits/pixel)

ExposureBiasValue – 0.00

MaxApertureValue – F 5.66

MeteringMode – Multi-segment

LightSource – Auto

Flash – Not fired

FocalLength – 300.00 mm

UserComment – Copyright by belle

SubsecTime -

SubsecTimeOriginal -

SubsecTimeDigitized -

FlashPixVersion – 0100

ColorSpace – Uncalibrated (-1)

ExifImageWidth – 6000

ExifImageHeight – 4000

InteroperabilityOffset – 22528

SensingMethod – One-chip color area sensor

FileSource – DSC – Digital still camera

SceneType – A directly photographed image

CustomRendered – Normal process

ExposureMode – Manual

White Balance – Auto

DigitalZoomRatio – 1 x

FocalLengthIn35mmFilm – 300 mm

SceneCaptureType – Standard

GainControl – None

Contrast – Normal

Saturation – Normal

Sharpness – Normal

SubjectDistanceRange – Unknown

 

GPS information: -

GPSVersionID – 2.3.0.0

 

Maker Note (Vendor): -

 

Thumbnail: -

Compression – 6 (JPG)

XResolution – 300

YResolution – 300

ResolutionUnit – Inch

JpegIFOffset – 23028

JpegIFByteCount – 2159

YCbCrPositioning – Co-Sited
____________________________

Damit sage ich heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

…hmmm – alle Welt ist im Internet – und ich habe keines! Komme nicht rein ins Netz :/ Vodafone ist überlastet oder ein Sendemast ist ausgefallen…! …ahh – jetzt klappt es ja doch noch! …und es geht doch nix! Kaum bin ich online, bin ich auch schon wieder offline – ich glaube, Vodafone hat ein Problem heute…

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 16. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

22,5°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

29,2°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

17 Uhr

27,3°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

23,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 24°C / 24°C

 

26.05.14 09:00

16.09.16 23:57

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 844 Days,

14 Hours and 57 Minutes on Tour!!!

…since 112 Days back in Spain

…and 9 Hours + 15 Minutes…

…seit 80 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 57 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 16. September 2016 um 23:57 Uhr

 

 

 

This Articel was read 386 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>